Überfordert es mich? zwei windelfrei Kinder

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Überfordert es mich? zwei windelfrei Kinder

Beitrag von Prinzenmutti »

ich stelle mir grad die Frage...
da ich ja heute mit windelfrei anfangen wollte ob ich nicht überfordet bin.
Ich möchte sofort auch nachts windelfrei machen! Hab es bei meinem Sohn nicht gemacht und nachher bereut. Da mein Mann erst am Freitag wieder da ist darf der Große zu uns ins Bett und da er wahrscheinlich durch die Kleine wach wird wenn sie nachts stillen möchte wollte ich auch versuchen wenn er wach wird ihn aufs Töpfchen zu setzen. Tagsüber ist er trocken. Nachts hat er ne www an. achja und tagsüber muss ich noch den haushalt nebenbei machen... sollte ich vielleicht doch lieber ein Kind komplett windelfrei bekommen? hmmm
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Überfordert es mich? zwei windelfrei Kinder

Beitrag von Levins_Mama »

EInfach locker bleiben und es nicht zu ernst nehmen, würde ich sagen. Wenn Pipis daneben gehen oder es Dich zu sehr stresst, dann kommt eben mal ne Windel dran.
Bei uns gehen viele Pipis daneben oder in die Stoffi - ich finde das nicht dramatisch. Entweder wechsel ich eben sofort oder tupfe die Wolldecke trocken. Und dann heißt es einfach auf ein Neues :wink:

Viel Spaß :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
AnnaNogajskaKensy
ist gern hier dabei

Beitrag von AnnaNogajskaKensy »

Levins_Mama hat geschrieben:EInfach locker bleiben und es nicht zu ernst nehmen, würde ich sagen. Wenn Pipis daneben gehen oder es Dich zu sehr stresst, dann kommt eben mal ne Windel dran.
Bei uns gehen viele Pipis daneben oder in die Stoffi - ich finde das nicht dramatisch. Entweder wechsel ich eben sofort oder tupfe die Wolldecke trocken. Und dann heißt es einfach auf ein Neues :wink:

genau :) :D
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007

Julia - 24.01.2009[/b]
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

ja....mach dir da wirklich keinen Stress...denn dann macht es keinen spaß und Mutter und Kinder sind nur gefrustet....ich mach das halt nebenbei....mache alles so wie bisher und halte halt zwischendurch immer mal wieder ab.......hab das Abhalten so mit eingebaut...das klappt ganz gut und ist auch nicht zeitaufwendig, finde ich....alles gute!

:sling_doppel_2:
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Levins_Mama hat geschrieben:EInfach locker bleiben und es nicht zu ernst nehmen, würde ich sagen. Wenn Pipis daneben gehen oder es Dich zu sehr stresst, dann kommt eben mal ne Windel dran.

genau so seh ich das auch - mach, was klappt und dir spaß macht und hör auf, wenn es in stress ausartet. wichtig ist, dass deine kinder deine intention dahinter spüren und nicht, ob du jedes pipi fängst, bevor es in die windel oder sonstwo hin geht.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“