schönste/blödeste sprüche...zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

GwAMg

Re: schönste/blödeste sprüche...zum dranhängen

Beitrag von GwAMg »

:lol:
Wenn ich sage "Wir haben keinen Kinderwagen" Dann ucken immer alle ganz mitleidig und: "Mensch warum sagste denn nix! Ich/meine Schwetser/Freundin/Schwägerin... hab/hat ihren noch! Den kannste bestimmt haben!!!!"
"Lieb von dir, aber lass mal, wir brauchen gar keinen" :shock: :shock: :shock:
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Nini Caillou hat geschrieben:
Von Männern bekam ich oft zu hören: "Da möcht ich auch gern sein"
Oh ja das kenne ich :roll:

Das Blödeste war mal: "Das ist ja tot und des leidet so !" und "Des arme Kind!" :twisted:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Mir Sprang mal ein älterer Mann zu Hilfe als ich mein Kind auf dem Parkplatz in den Rucksack binden wollte. Erst fragte er ganz entrüstet "Was machen sie denn da?" und dann "Das ist viel zu gefährlich, der fällt doch da gleich runter".
Wenn ich mit MT unterwegs bin, fragen mich immer ganz viele Mütter was das denn ist und wo man sowas her bekommt.
Und ein beliebter Spruch ist auch "Ist das nicht zu schwer?" Ja genau. Ich bin masochistisch veranlagt und nur deshalb trage ich mein Kind. :roll:
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
kruemelchen
Dipl.-SuT

:lol:

Heute war was Schönes! Mein Papa hatte Mini auf dem Arm als wir heute in die Bank sind. Dort meinte eine Angestellte zu mir: "Oh der Kleine hängt heute gar nicht an der Mama! Das ist aber nichts! Das mir das nur nicht aufhört! Das ist immer zu süß!" :lol:
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

*abo*
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

kruemelchen hat geschrieben::lol:

Heute war was Schönes! Mein Papa hatte Mini auf dem Arm als wir heute in die Bank sind. Dort meinte eine Angestellte zu mir: "Oh der Kleine hängt heute gar nicht an der Mama! Das ist aber nichts! Das mir das nur nicht aufhört! Das ist immer zu süß!" :lol:
Das ist ja lieb :D

Ich muss immer schmunzeln, wenn man die Leute so tuscheln hört und dann jedesmal das STichwort "Afrika" fällt :lol: Genaues verstehe ich jeweils nicht, aber dieses Wort kommt meistens vor. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

:lol: Klasse Sprüche dabei!

Ich hab mir Theo mal in einem Café auf den Rücken geschwungen und den Kommentar am Nachbartisch mit halbem Ohr mitgehört. "Wie bei den Indianern!" :lol:
LG von Alex

BildBild
kruemelchen
Dipl.-SuT

daifuku hat geschrieben::lol: Klasse Sprüche dabei!

Ich hab mir Theo mal in einem Café auf den Rücken geschwungen und den Kommentar am Nachbartisch mit halbem Ohr mitgehört. "Wie bei den Indianern!" :lol:
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Bei mir der dümmste Spruch:

"Haben Sie keine Angst, dass das Kind erstickt?"

Klar hab ich Angst, deshalb mache ich es ja - wegen dem Nervenkitzel.

Der Spruch kam von einer älteren Dame, in der Bäckerei. Nachdem sie mich noch länger genervt hatte und schon so weit ging, an meinem Kind rumzerren zu wollen (das gerade im Ergo auf meinem Rücken friedlich schlief), kam ebenfalls von ihr, laut durch die Bäckerei trompetent, auch der unverschämteste Spruch:

"Also DIESES Kind tut mir leid!"

Tja, armes Kind... zum Glück sagen die meisten Leute, wie ich es auch hier lese: na Du hast aber den allerbesten Platz!

Was ich mal interessant fand: Eine (französische) Verkäuferin wollte wissen, ob mir das nicht komisch sei, wenn das Kind auf meinem Rücken ist und ich es gar nicht sehe, bzw. nicht sehe, wie es ihm geht. Ich konnte ihr aber ganz gut erklären, dass das "nichts sehen" ja nichts macht, weil ich ja spüre, wie es ihm geht (ob es gerade schläft, angespannt ist, entspannt ist, sich freut etc.). Erst durch dieses Gespräch ist mir richtig bewusst geworden, wie wenig im Vergleich dazu doch Eltern (und ich auch) von ihrem Kind mitkriegen, wenn es mit dem Gesicht in Fahrtrichtung z.B. im Buggy geschoben wird!

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
kruemelchen
Dipl.-SuT

emaille hat geschrieben:Bei mir der dümmste Spruch:

"Haben Sie keine Angst, dass das Kind erstickt?"

Klar hab ich Angst, deshalb mache ich es ja - wegen dem Nervenkitzel.
LG emaille
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
emaille hat geschrieben:Erst durch dieses Gespräch ist mir richtig bewusst geworden, wie wenig im Vergleich dazu doch Eltern (und ich auch) von ihrem Kind mitkriegen, wenn es mit dem Gesicht in Fahrtrichtung z.B. im Buggy geschoben wird!
LG emaille
Ja da sagst Du was Wahres! Ich frage mich ob "Trageletern" ein besseres Gespür für ihr Kind haben als "Nur-Schiebe-Eltern"?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“