Eure Trage-Glücksmomente Sammelthread
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: Eure Trage-Glücksmomente Sammelthread
Wenn ich Anna im Bondo vorne trage, dann möchte sie mit mir noch Händchen halten und schaut mich mit ihren großen blauen Augen an und lächelt ganz zufrieden. Da geht mir echt das Herz auf.
LG Anke
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- explosion
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde es immer schön, wenn Jonas, egal wie viel Theater vorher und beim einbinden war, innerhalb von 5 Minuten angekuschelt einschläft. Und wenn er dann so zufrieden brummelt und seufzt. *verliebtbin*
Letztens war ich auf dem Rückweg vom einkaufen. Einkäufe im KiWa, Jonas im Tuch, kommt mir eine kleine süße Oma auf dem Rad entgegen. Sie hält, guckt neugierig in den KiWa und
Ich zeig ihr also den Kleinen im Tuch und sie war ganz begeistert. Wie warm und kuschelig es der Kleine doch hätte und wie toll das ist, dass er so nah bei Mama sein darf.
Das fand ich total süß und ich hab den ganzen Tag noch darüber geschmunzelt.
Und das alle Verkäuferinnen der Umgebung mich erkennen, "die mit dem Baby im Tuch" find ich auch immer wieder lustig.
Oder das, wenn man dann doch mal jemand trifft, der auch im Tuch trägt, sofort so eine verschwörerische Gemeinschaft entsteht und man sich grüßt und kurz schwatzt, ist auch toll.
Ach, es ist einfach schön und innig, den Kleinen im Tuch zu haben.
Letztens war ich auf dem Rückweg vom einkaufen. Einkäufe im KiWa, Jonas im Tuch, kommt mir eine kleine süße Oma auf dem Rad entgegen. Sie hält, guckt neugierig in den KiWa und
Das fand ich total süß und ich hab den ganzen Tag noch darüber geschmunzelt.
Und das alle Verkäuferinnen der Umgebung mich erkennen, "die mit dem Baby im Tuch" find ich auch immer wieder lustig.
Oder das, wenn man dann doch mal jemand trifft, der auch im Tuch trägt, sofort so eine verschwörerische Gemeinschaft entsteht und man sich grüßt und kurz schwatzt, ist auch toll.
Ach, es ist einfach schön und innig, den Kleinen im Tuch zu haben.
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
-
asujakin
- Power-SuTler
Das kannich nur Bestätigen. Ich find das sooo klasse wenn einem eine Tragemami (also mit gesunder Trageweise) entgegen kommt. Man grinst sich an und denkt "Schau mal, die hat's kapiert"explosion hat geschrieben: Oder das, wenn man dann doch mal jemand trifft, der auch im Tuch trägt, sofort so eine verschwörerische Gemeinschaft entsteht und man sich grüßt und kurz schwatzt, ist auch toll.
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ach ist das schön hier zu lesenu und endlich eine Liebeserklärung an das Tragen schreiben zu können.
Was einer meiner tollsten Momente war, als Lias so lansam den Kopf gehalten hat und aufrecht im Tuch saß und herum geschaut hat.
Sonst ist auch gerade so schön,..wenn er in der Wickelkreuztrage liegt, legt er gerne den Kopf zur Seite auf der Tuchbahn ab so das ich ihm beim schlafen zu sehen und ihn die ganze Zeit küssen kann (ob ich will oder nicht, ich kann einfach nicht anders)
Ein Erlebnis von meinem Mann..Er ist mit Lias spazieren gegangen und ein Jogger ha angehalten und zu seinem Kumpel gesagt "Boa wart mal, der geht ja ab wie der den Kpf hält und rum schaut wie als ist denn der? (er ist 9 Wochen) Meine Kleine ist 3 Monate und macht noch gar nix"...
Da hab ich mir nur gedacht, das liegt dann wohl acuh am TT...wie soll ein Baby das sonst lernen, wenn es immer flach auf dem Rücken liegt.
ALLGEMEIN: Das Tragen gibt ´mir´so unglaublich viel Nähe, Beziehung und Wärme mit meinem Kind das ich (und ich hoffe er ebenso) so viel genährt werde dadurch.
Danke lieber Lias das ich das mit dir erleben darf...du gibst mir so unendlich viel und danke al denen die mich ermutigt haben weiter zu tragen als ich am Anfang gezweifelt habe als Arzt und Physio etwas gegenteiliges gesagt haben.
Was einer meiner tollsten Momente war, als Lias so lansam den Kopf gehalten hat und aufrecht im Tuch saß und herum geschaut hat.
Sonst ist auch gerade so schön,..wenn er in der Wickelkreuztrage liegt, legt er gerne den Kopf zur Seite auf der Tuchbahn ab so das ich ihm beim schlafen zu sehen und ihn die ganze Zeit küssen kann (ob ich will oder nicht, ich kann einfach nicht anders)
Ein Erlebnis von meinem Mann..Er ist mit Lias spazieren gegangen und ein Jogger ha angehalten und zu seinem Kumpel gesagt "Boa wart mal, der geht ja ab wie der den Kpf hält und rum schaut wie als ist denn der? (er ist 9 Wochen) Meine Kleine ist 3 Monate und macht noch gar nix"...
Da hab ich mir nur gedacht, das liegt dann wohl acuh am TT...wie soll ein Baby das sonst lernen, wenn es immer flach auf dem Rücken liegt.
ALLGEMEIN: Das Tragen gibt ´mir´so unglaublich viel Nähe, Beziehung und Wärme mit meinem Kind das ich (und ich hoffe er ebenso) so viel genährt werde dadurch.
Danke lieber Lias das ich das mit dir erleben darf...du gibst mir so unendlich viel und danke al denen die mich ermutigt haben weiter zu tragen als ich am Anfang gezweifelt habe als Arzt und Physio etwas gegenteiliges gesagt haben.
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich finde es wundervoll, wenn ich Lara auf dem Rücken trage und spüre, wie sie ihre Händchen nach vorn schiebt und meine Arme streichelt bzw. sich daran festhält. Und ja, diese innige, kuschelige "Eins-Sein" mit mieinem Kind...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Wir waren auch grad mal wieder unterwegs, Paul auf dem Rücken!
Und es ist so schön, wenn er immer hin und her guckt, links und rechts, und dann kuschelt er den Kopf an meinen Rücken und macht "ahhh" und "mmhhh"!!
Hach, da gehts mir gut!
Und es ist so schön, wenn er immer hin und her guckt, links und rechts, und dann kuschelt er den Kopf an meinen Rücken und macht "ahhh" und "mmhhh"!!
Hach, da gehts mir gut!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Katja13
- hat viel zu erzählen
Ich schmelze immer dahin, wenn mein Kleiner (meistens noch vorne getragen) den Kopf etwas zurückbeugt und mich direkt anschaut, da hat er sooo einen süßen Gesichtsausdruck *verliebtsei*. Neulich hat er mich auch so angeschaut, dazu noch leise Geräusche gemacht, ich hab ihn kurz gestreichelt und ihm nen Kuss gegeben, und dann hat er seinen Kopf abgelegt und ist sofort eingeschlafen.
Was ich noch liebe: Seine weichen Härchen unter meinem Kinn spüren.
Oder Händchenhalten beim Tragen, wenn er schon müde ist.
Oder Spazierengehen, wenn die Oma einen Schritt hinter mir geht und er sie die ganze Zeit anlacht.
Dass er sich inzwischen meistens schon drauf freut, wenn er sieht, er wird gleich "eingepackt".
Schön sind auch die Kommentare von v.a. älteren Frauen, die das ja sooo schön finden, "ach, wenn wir das früher auch schon gehabt hätten..."
Noch ein tolles Erlebnis: Bei ner Beratung gestern war die Mama ganz begeistert, dass ihre Kleine im Gegensatz zu ersten Versuchen zu Hause so schön ruhig blieb und sich auch sichtlich wohl fühlte (war auch grad gut ausgeschlafen). Aber richtig überzeugt hat sie das: "Oh, sie hat mich eben total innig angeschaut!"
Was ich noch liebe: Seine weichen Härchen unter meinem Kinn spüren.
Oder Händchenhalten beim Tragen, wenn er schon müde ist.
Oder Spazierengehen, wenn die Oma einen Schritt hinter mir geht und er sie die ganze Zeit anlacht.
Dass er sich inzwischen meistens schon drauf freut, wenn er sieht, er wird gleich "eingepackt".
Schön sind auch die Kommentare von v.a. älteren Frauen, die das ja sooo schön finden, "ach, wenn wir das früher auch schon gehabt hätten..."
Noch ein tolles Erlebnis: Bei ner Beratung gestern war die Mama ganz begeistert, dass ihre Kleine im Gegensatz zu ersten Versuchen zu Hause so schön ruhig blieb und sich auch sichtlich wohl fühlte (war auch grad gut ausgeschlafen). Aber richtig überzeugt hat sie das: "Oh, sie hat mich eben total innig angeschaut!"
-
asujakin
- Power-SuTler
Also heute hatte ich gleich 2 Glücksmomente.
Zum einen fiel mir auf, dass ich hier in der Gegend mittlerweile "bekannt" bin. Die Kassiererinnen, die Bäckerdame, die Omas welche aus dem Fenster schauen, die Leute an der Bushaltestelle usw. Hab heut sogar wirklich gehört, wie die Kassiererin zu einer Kundin sagte: "Ja die beiden tragen den Kleinen immer, der hat so gut so liebevolle Eltern zu haben!"
Ging zwar nicht direkt an mich (Ich stand beim Bäcker und ich glaube nicht, dass sie gemerkt hat, dass ich's gehört habe) aber DAS ging runter wie Butter! *hach*
Und dann hatte ich noch einen ganz persönlichen Glücksmoment. Einen nur für mich ganz allein. Wir waren bei der Krabbelgruppe und eine Frau sagte uns, wo wir den Kinderwagen abstellen könnten. Ich sagte ihr, dass Noah ein Tragling sei und es kam nur "soso". Hatte Noah schon vor die Wampe gespannt, als mir auffiel, dass ich noch Schuhe anziehen musste (zum binden natürlich
) Es klappte dennoch ganz gut, Noah motzte zwar (weil sitzen doof ist, nicht weil ihn das gestört hat!) aber danach war wieder Ruhe. Wir sind raus, ich hab den Schirm aufgemacht und Noah war trocken und eingekuschelt bei Mama - selbst (oder GERADE BEI!) Schmuddelwetter. Die andere Frau stampfte mit dem Kind auf den Arm kurz durch den Regen um ihr Kind allein in den Wagen zu legen - Plane drüber (damit das Kind auch wirklich garnix mehr sieht und Mami kaum noch hören kann) und musste den Wagen schieben und den Schirm halten - wie UNPRAKTISCH.
Noah hatte sie mittlerweile total beruhigt und schaute aufmerksam durch die Gegend, erzählte und fand den Regen total toll und interessant. Und ich hatte innerlich einfach so ein warmes Gefühl - die Gewissheit dass wir GENAU das RICHTIGE tun und es uns beiden wirklich super dabei geht, weil ich mich auf seine Bedürfnisse (und meine natürlich
) einstelle!
Gruß
asu
Zum einen fiel mir auf, dass ich hier in der Gegend mittlerweile "bekannt" bin. Die Kassiererinnen, die Bäckerdame, die Omas welche aus dem Fenster schauen, die Leute an der Bushaltestelle usw. Hab heut sogar wirklich gehört, wie die Kassiererin zu einer Kundin sagte: "Ja die beiden tragen den Kleinen immer, der hat so gut so liebevolle Eltern zu haben!"
Ging zwar nicht direkt an mich (Ich stand beim Bäcker und ich glaube nicht, dass sie gemerkt hat, dass ich's gehört habe) aber DAS ging runter wie Butter! *hach*
Und dann hatte ich noch einen ganz persönlichen Glücksmoment. Einen nur für mich ganz allein. Wir waren bei der Krabbelgruppe und eine Frau sagte uns, wo wir den Kinderwagen abstellen könnten. Ich sagte ihr, dass Noah ein Tragling sei und es kam nur "soso". Hatte Noah schon vor die Wampe gespannt, als mir auffiel, dass ich noch Schuhe anziehen musste (zum binden natürlich
Noah hatte sie mittlerweile total beruhigt und schaute aufmerksam durch die Gegend, erzählte und fand den Regen total toll und interessant. Und ich hatte innerlich einfach so ein warmes Gefühl - die Gewissheit dass wir GENAU das RICHTIGE tun und es uns beiden wirklich super dabei geht, weil ich mich auf seine Bedürfnisse (und meine natürlich
Gruß
asu
- vrabec
- alter SuT-Hase
Hier kann ich so viel schreiben
...
Und dann noch die vielen Momente, wo es einfach nur praktisch ist: beim Putzen (ansonsten würde er nur das Putzwasser umkippen etc.
), beim Kochen, beim Wäsche in den Keller tragen und wieder hochbringen, beim Wäscheaufhängen (sonst lutscht er die ganze Wäsche ab
), als ich gestern mein Fahrrad zur Reparatur gebracht habe (Kinderwagen und Fahrrad schieben geht wohl nicht), in der vollen Straßenbahn... das kann man wohl endlos weiterführen.
- - auf Spaziergängen unbekannte Wege erforschen können - und seien sie auch noch so abenteuerlich
- mit 9 Monate altem Kind eine Fußwallfahrt nach Trier zu schaffen *schonetwasstolzbin*
- wenn er sich am Rücken ankuschelt (auch wenn's nur ein paar Sekunden sind)
- wenn er auf meinem Rücken eingeschlafen ist und dann nochmal tief und wohlig seufzt
- wenn ich hocke und er angelaufen kommt und sich an meinen Rücken kuschelt und ich ihn dann hochheben muss
- wenn er mit dem Tuch angelaufen kommt oder "Mei Tai" (= getragen werden) sagt (sein erstes zweisilbiges Wort!!!)
- wenn er wie vorhin beim Eltern-Kind-Cafe begeistert in meine Arme gelaufen kommt, als ich das Tuch umgelegt hatte
Und dann noch die vielen Momente, wo es einfach nur praktisch ist: beim Putzen (ansonsten würde er nur das Putzwasser umkippen etc.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
KatjaLi
- möchten wir nicht mehr missen
Oh was für ein schöner Fred...........
Ich liebe es wenn Lucia im TT oder Sling sitzt und dann ihr Köpfchen nach oben reckt und mir ganz tief in die Augen schaut...
und dann mir ihr strahlenstes schönstes zärtlichste Babylächeln der Welt schenkt.
Dann kommen mir immer die Tränen und ich danke Gott das er diese kleine Wesen zu mir geschickt hat und ich danke meiner Süßen das sie wie auch immer sie das gemacht sich durch die Verhütung geschmuggelt hat und mein Herz geht soooooooooooooo weit auf vor Liebe.
Das andere schöne ist wenn sie erst ein bissel rummeckert weil sie müde ist
und aufeinmal legt sie ihr kleines zartes Köpfchen mit ihren zarten Babyhaar an mich seufzt tief und schläft ein.
Hier ein ganz neues Kuscheltragebild:
Ich hoffe sooooo sehr das die Zeit ganz ganz langsam vergeht.
Ich liebe diese Babyzeit soooooooooooo sehr.
Liebe Grüße
Katja
Ich liebe es wenn Lucia im TT oder Sling sitzt und dann ihr Köpfchen nach oben reckt und mir ganz tief in die Augen schaut...
und dann mir ihr strahlenstes schönstes zärtlichste Babylächeln der Welt schenkt.
Dann kommen mir immer die Tränen und ich danke Gott das er diese kleine Wesen zu mir geschickt hat und ich danke meiner Süßen das sie wie auch immer sie das gemacht sich durch die Verhütung geschmuggelt hat und mein Herz geht soooooooooooooo weit auf vor Liebe.
Das andere schöne ist wenn sie erst ein bissel rummeckert weil sie müde ist
und aufeinmal legt sie ihr kleines zartes Köpfchen mit ihren zarten Babyhaar an mich seufzt tief und schläft ein.
Hier ein ganz neues Kuscheltragebild:
Ich hoffe sooooo sehr das die Zeit ganz ganz langsam vergeht.
Ich liebe diese Babyzeit soooooooooooo sehr.
Liebe Grüße
Katja