Socken/Schuhe/Puschen zur Taufe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Socken/Schuhe/Puschen zur Taufe?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Der Zwerg hat bisher noch nie Schuhe angehabt und ist meist barfuss oder eben mit leichten Söckchen bekleidet.

Jetzt steht die Taufe bevor. Ich hab gesehen, dass es für Mädels da immer so Schühchen dazu gibt - schön passend zum Kleidchen und was weiß ich *hihi*

Der Zwerg wird ein weißes Leinenhemd und eine weiße Stofflatzhose tragen - ganz "rein" also. Nur... zieh ich ihm Socken an? Oder ne Strumpfhose? Oder barfuss oder doch irgendwelchse Krabbelpuschen (zB von Robeez oder so) ???

Habt ihr ne schöne Idee oder wie habt ihr das gemacht?

Gruß
asu
Marilu

Re: Socken/Schuhe/Puschen zur Taufe?

Beitrag von Marilu »

Wir hatten "zur Feier des Tages" (geliehene :) ) Lederpuschen. Sonst nie in dem Alter.
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Für Luca hatte ich gute Socken von Falke gekauft. Die anderen Täuflinge (es wurden drei Kinder gleichzeitig getauft) hatten auch alle Socken an.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mein Patenkind war barfuß an seiner Taufe, war sehr heiß an dem Tag und saß voll süß aus :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Meine Kleine hatte weiße Puschen an, hab ich extra dafür genäht. un mit der Lochzange Blümchen ausgestanzt.

Bild
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Oh, die sind ja goldig!

Tochterkind hatte eine Strumpfhose unter ihrem Taufkleid an. Aber gesehen hat man die eh nicht, das Kleid war fast doppelt so lang wie sie
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

lunchen78 hat geschrieben:Meine Kleine hatte weiße Puschen an, hab ich extra dafür genäht. un mit der Lochzange Blümchen ausgestanzt.

Bild

Die sind ja cool....

unsere hatte nur Söcken, aber so mit Spitze für das neue Baby überleg ich auch schon... lunchen78 vielleicht könntest du ja mini schuhe nähen *liebguck*
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir haben entschieden, dass er barfuß gehen wird (ich hoffe doch, das Wetter wird schön, aber in der Kirche ist es eh kühler). Die ganze Familie ist nämlich verrückt nach seinen Füßen :mrgreen: (Vielleicht weil das in der ersten Woche der einzige "Kontaktpunkt" war, auf den Noah überhaupt reagiert hat, weil er ja sediert war? Oder einfach weil sie sooo toll sind :wink: )

Gruß und Danke
asu
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“