2 Jährige und Heringssalat?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

2 Jährige und Heringssalat?

Beitrag von Ajana »

Habe mir vorhin mal wieder ne große Portion frischen roten Heringssalat gekauft. Aus der Fischtheke, nicht abgepackt.
Zuhause mußte ich gleich dran, hatte so einen Hunger darauf.
Josy sieht den rosa Becher und will auch was. Erst hab ich ihr nur rote Beete gegeben, dann ein lenes Stück Hering. Und was ist? :shock:
Das Kind macht voll den Aufstand "Ham hamham!" Und will noch mehr! :shock: Mein Mann und die anderen Kinder essen kaum Fisch, jedenfalls keinen Heringssalat. :mrgreen:
So, einerseits freu ich mich das Josy das schmeckt, auf der anderen Seite bin ich grad verunsichert ob das für ne 2 jährige ok ist....Ist ja schließlich "roher" Fisch. Spricht irgendwas dasgegen das sie das schon ißt?
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
murkelchen

Re: 2 Jährige und Heringssalat?

Beitrag von murkelchen »

Ich persönlich denke nicht, dass das schlimm wäre. Ich persönlich bin aber auch kein Arzt oder Experte...so ist das nur meine Meinung (for what it's worth :wink: ).
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

NAja, der Salat ist ja ziemlich gut angemacht...ich glaube auch kaum, dass das was ausmacht :wink:

ICh weiß nur, dass die Kinder von Bullerbü Heringssalat hassen :lol: iaber hey, wenn deine Tochter das mag ist das doch schön
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ajana hat geschrieben:Habe mir vorhin mal wieder ne große Portion frischen roten Heringssalat gekauft. Aus der Fischtheke, nicht abgepackt.
Ich weiß zwar nicht was bei Euch in der Fischtheke steht, aber ich folgere aus Deinem Geschriebenen daß es bestimmt genauso frisch ist wie bei unserem Fischhändler. :wink: Ich weiß zwar auch die Zutaten bei meinem Fischhändler nicht (könnte ja mal fragen;), aber ich hoffe mal, daß da weniger von diesen ganzen Konservierungsmitteln, Würzmitteln etc. drinnen sind als in dem ekligen Fertigzeug im Supermarkt.

Also ich kauf ja sonst alles im Bioladen, aber Fisch ist einfach preislich nicht drin, vor allem gibt's bei uns gar keine frischen Heringssalate.

Ich hatte übrigens nie Zweifel, daß meine Tochter mindestens genauso gern Heringssalat liebt wie ich, da ich den tonnenweise während der Schwangerschaft gegessen habe. Uns sie war auch in dem Alter Deiner Tochter als sie damit angefangen hat. Ach, was gibt es besseres als Pellkartoffeln mit Heringssalat? :lol:
Josy sieht den rosa Becher und will auch was. Erst hab ich ihr nur rote Beete gegeben, dann ein lenes Stück Hering.
Hi, hi, meine Tochter liebt alles mit Rote Beete (halt wieder wie ich;), ob Hering oder auch Meeretichfrischkäse mit Rote Beete.
So, einerseits freu ich mich das Josy das schmeckt, auf der anderen Seite bin ich grad verunsichert ob das für ne 2 jährige ok ist....Ist ja schließlich "roher" Fisch. Spricht irgendwas dasgegen das sie das schon ißt?
Also in dem Alter, wenn sie es mag, würd ich sagen "nein". Und was heißt roher Fisch? Hering ist doch eingelegt, der ist genauso wenig roh wie geräucherter Lachs. :lol:

Ansonsten kann ich nur anmerken, daß ich schon sehr oft Kleinkinder in dem Alter (die gerade mal laufen konnten) beim Sushi All-You-Can-Eat gesehen habe. :wink: Wobei ich da dann schon aufpassen und nicht in jedes Sushi AYCE-Ding an der Ecke gehen würde, sondern eben nur dorthin, wo ich weiß, daß es garantiert frischen Fisch gibt. Aber da achte ich ja auch für mich selbst drauf.

Meine Tochter ißt übrigens auch Rollmops und Hering in Aspik vom Fischhändler. :lol:

Laßt es Euch schmecken! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Wieso nicht?
Wenn es ihr schmeckt ist es doch toll.

Mmmmmh, ich muss auch mal wieder Fisch essen.
Herzliche Grüße von Paula.
Ajana

Beitrag von Ajana »

Seerose hat geschrieben:
Ajana hat geschrieben:Habe mir vorhin mal wieder ne große Portion frischen roten Heringssalat gekauft. Aus der Fischtheke, nicht abgepackt.
Ich weiß zwar nicht was bei Euch in der Fischtheke steht, aber ich folgere aus Deinem Geschriebenen daß es bestimmt genauso frisch ist wie bei unserem Fischhändler. :wink:
Wir haben hier nen neuen Edeka der hat neben Wurst-, Fleisch- und Käsetheke auch eine Fischtheke. Und ja, es ist frisch zubereitet.

Die Maus hat es übrigens sehr gut vertragen :mrgreen:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Oh man, jetzt hab ich so richtig Lust auf Heringssalat! Ich glaube ich weiß, was ich heute für uns mache.... :D
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

theo futtert das auch mit begeisterung - und hinterher dreckigen klamotten ;-)
kein problem, schlimmstenfalls kommt durchfall, dann weisst du, woran's lag. und solange du beim fischhändler deines vertrauens kaufst und das zeug gut riecht, wird's schon okay sein.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Ajana

Beitrag von Ajana »

Daria hat geschrieben: kein problem, schlimmstenfalls kommt durchfall, dann weisst du, woran's lag.
den bekam sie gestern abend, hat sie prompt mit losgelegt als ich gesternn ins Bett ging und kurz vorm Einschlafen war :roll:
Oben rein (Muttermilch) und wenige Minuten später brodelte mein Kind :shock:
Aber der kam gestern davon das Josy zuviel frische Tomaten und Erdbeeren gefuttert hat. :mrgreen:
Für den Fisch wäre das etwas spät gewesen.
Liebe Grüße

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ajana hat geschrieben: Aber der kam gestern davon das Josy zuviel frische Tomaten und Erdbeeren gefuttert hat. :mrgreen:
Mhm, das haben wir hier auch. Hier waren es gestern Weintrauben - die kamen dann am Stück wieder raus :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“