Kleiner Trageverweigerer 2,5 Jahre - wird das nochmal was?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lucca77
Profi-SuTler

Re: Kleiner Trageverweigerer 2,5 Jahre - wird das nochmal was?

Beitrag von lucca77 »

@ Celiana...die Idee ist gut, ich werde das unbedingt versuchen... Am liebsten hat er eh seinen Schnuffel, vielleicht sollte ich den mal tragen... :lol:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Das mit dem Schnuffel ist gar nicht blöd. Mein Kleiner mag nur noch selten getragen werden, eigentlich nur, wenn wir den Großen vom KiGa abholen mit dem Bus, aber dann muss auch IMMER irgendein Bär, Hund oder sonst irgendein Schnuffel mit!!

Mein Großer würde aber wohl gerne manchmal getragen werden, doch das schaff ich kaum noch :wink:
Da ist wohl jedes Kind anders und mit 2,5 Jahren werden die wenigsten Kinder noch wirklich viel getragen, wag ich jetzt mal zu behaupten :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Mein Großer wurde ab ca 1Jahr nicht mehr wirklich getragen, weil er lieber Laufen wollte. Zum Bergwandern liebt er allerdings die Kraxe. Er will gar nicht mehr raus.
Auch in den Onbu hat er sich testweise einbinden lassen, aber richtig tragen mag er nicht mehr...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Meine Kinder lieben es Beide noch zwischendurch getragen zu werden, sie sind 4,5 und 3 Jahre alt :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Martina
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina »

Mit 2,5 Jahren würde ich nicht von Trageverweigerung sprechen, sondern einfach mal davon ausgehen, dass Dein Kind sein Bedürfnis, getragen zu werden, zumindest im Moment, gut gestillt bekommen hat und einfach lieber laufen will. Was ja nicht heißt, dass Dein Kind auf langen Wanderungen oder langweiligen STrecken oder wenn es krank ist oder ... nicht doch noch ab und zu getragen werden will. Nur eben normalerweise nicht mer (so oft).
Freu Dich, dass Dein Kind sich ganz normal entwickelt und gerne läuft!
Und ab und zu das Tragen anbieten, schadet ja nicht, solange ihr weiterhin so toll darauf achtet, ob Kind überhaupt getragen werden will oder nicht.
Liebe Grüße

Martina mit 3 Zwockeln
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hi Martina,

ich meine ja nicht das Tragen "an sich" sondern eben die Momente, in denen er nicht mehr laufen will. Dann möchte er auf Papas Schultern und auf längeren Strecken bricht mir selbiger fast zusammen. Deswegen frage ich mich, ob und wenn ja wie ich ihm den MT oder die Manduca wieder schmackhaft machen kann - laufen soll und darf er natürlich sooft er will - ich hab hier ja noch einen Tragling für mein Kuschelbedürfnis"...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Hallo,
in dem Alter hatte unser Kleiner auch so eine Anti-TrageHILFEN-Phase (nicht zu verwechseln mit Anti-Tragen-Phase...), und ich schreib' jetzt lieber nicht, wie lange sie bei uns gedauert hat, stöhn! (Denn tragen ließ er sich trotzdem gerne, nur eben nicht in einer Tragehilfe...)
Aaaber: Ja, irgendwann war die Phase vorbei - nämlich als ich meinen ersten Sling bekam! Den wollte er ausprobieren, fand's lustig - und das war der Beginn einer neuen Trage-Ära, die bis heute anhält. Mehr oder weniger, denn mit seinen gut 3 1/2 Jahren sitzt er nur noch zu besonderen Anlässen im Beco oder Patapum (im Zoo, auf langen Wanderungen...) - dann aber mit dem größten Vergnügen!
Also: Verkauf nicht gleich alle Tragen, es kommen sicher wieder bessere Zeiten...! ;-)
LG, Tanja
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

... a propos Schnuffel tragen...
Der Schuß kann allerdings auch nach hinten los gehen (ja, ich spreche aus Erfahrung...)!
Ich versuchte es damals auch mit dem alten Trick und setzte eine Puppe in die Trage (ok, es war kein Lieblings-Schnuffel, sowas hatte Niklas nämlich irgendwie nie, sondern nur irgendeine alte Puppe, vielleicht war DAS der Fehler!).
Das Ergebnis: Jedes Mal, wenn ich mit einer Trage ankam (z. B. ein neues Modell, das ich unbedingt testen musste), brachte er mir die Puppe mit den Worten: "NEIN! Puppe zitzen!" (zitzen = sitzen), und rannte schnell außer Greifweite... :(
Antworten

Zurück zu „Trageforum“