dauernd süßes!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

dauernd süßes!

Beitrag von Prinzenmutti »

Habt ihr auch soo probleme damit. Überall wo ich hinkomme gibts was süßes. Noah ist grad mal 2jahre und die roßeltern von meinem Mann wohnen unter uns. Er ist einfach jeden tag da weil ich ihn zum spielen immer rauslasse. mal gibts ein paar schluck kaffee aus omas tasse heute hat opa ihn apfelringe (dieses saure gummizeug) gegeben, einen in der hand den anderen im Mund. Wenn ich mal bei meiner schwiegermutter bin gibt sie ihn grundsätzlich Eistee zu trinken, ich hab noch nie gesehen das sie Noah Wasser gegeben hat. Bei meiner schwester kriegt Noah immer ein Bonbon.........ach mensch ich könnte jetzt romane schreiben.
Fakt ist ich kann mit zwei kleinen Kindern nicht 24st. in unseren 4wänden hocken. Oma und Opa wissen das ich gegen süßes bin und versuchen auch nicht soviel zu geben (wobei ein Keks nichts süßes bei denen ist, und in kikos ist ja auch kein zucker drin :x )
danke fürs zu hören, musste auch mal jammern!
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: dauernd süßes!

Beitrag von isyisy »

:shock: Das gibts doch nicht! Bei der Oma gehe ich mal davon aus, dass der Kaffee koffeinfrei ist, trotzdem übel für einen Zweijährigen. In Eistee ist koffein/teein drin!
Boah, da würd ich :twisted: :twisted: :twisted: :evil:
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Prinzenmutti
Profi-SuTler

das blöde ist ja ich kann ihn nicht verbieten zu oma zu gehen! das ist für ihn wie zu hause!
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

hallo!

bei uns ist es genau gleich. auch ich kann ihm nicht verbieten, zu oma und opa zu gehen weil wir im selben haus wohnen. aber es stört mich sehr, dass oma IMMER was süßes eingesteckt hat - das weiß maik schon. und er bettelt dann solange bis er es bekommt. wenn ich dabei bin veruscht sie immer ganz halbherzig nein zu sagen, aber weil sie ihm sonst immer was gibt lässt er natürlich nicht locker.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

ganz ehrlich? ich würd an deiner stelle mal ne ansage machen. das muss auch oma akzeptieren...
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

mamamuh hat geschrieben:ganz ehrlich? ich würd an deiner stelle mal ne ansage machen. das muss auch oma akzeptieren...
Müssen schon. Nur leider tun sie es oft nicht :evil: . Ich hatte das gleiche Problem mit Vater und Großeltern meiner Tochter. Geholfen hat (nach jahrelangen Diskussionen) nur der Umzug ins Ausland. In den Ferien wird sie dann wieder gemästet. Bei Mama gibt es ja nichts gutes, das arme Kind.
Und wenn irgendwo Kinder draufsteht, oder ein lustiger Tiger abgebildet ist, oder Kinder in der Werbung mitspielen, dann MUSS das ja gut sein. Und wenn Süßstoff ungesund wäre, dann wäre er da nicht drin. Und Milchzähne sind zum kaputtmachen da, deshalb gibt's ja später neue. Und so weiter...
Bei manchen Leuten hilft ein aufklärendes Gespräch, bei anderen nicht. Auf den Tisch zu hauen führt gern dazu das man die Sachen heimlich gibt. Wenn mal jemand eine Lösung hat, möchte ich die auch gern erfahren.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

minou77 hat geschrieben: Wenn mal jemand eine Lösung hat, möchte ich die auch gern erfahren.
horrorgeschichten erfinden. :lol:
ne ich glaube da hilft echt nur umziehen!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“