Wieviele windelfreie Kinder sind hier?
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wieviele windelfreie Kinder sind hier?
Unsere Maus ist tagsüber drinnen wie draußen windelfrei, und nachts trägt sie Stoffwindeln als Backup und ich versuche sie wenn möglich abzuhalten.
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab Teilzeitwindelfrei angekreuzt. Zurzeit noch mit WWW, werden aber demnächst auf Stoffwindeln umsteigen.
Beim Großen benutzen wir WWW, wollen aber auch auf Stoffwindeln umsteigen (sobald wir uns da etwas besser auskennen
).
Beim Großen benutzen wir WWW, wollen aber auch auf Stoffwindeln umsteigen (sobald wir uns da etwas besser auskennen
- Levins_Mama
Wir sind teilzeitwindelfrei.
Die Kleine bekommt Stoffis als Back-Up an, da einfach doch noch viele Pipis daneben gehen. Wenn wir zuhause sind und sie nicht im Tuch ist, liegt sie meist auf Wolldecke. Die hält das ein oder andere Pipi, das ich versäume auch ganz gut aus
Unterwegs oder im Tuch wie gesagt mit Stoffwindel, denn ich kann zum einen mit dem Großen nicht umbedingt jederzeit alles stehn und liegen lassen und zum anderen kann ich nicht ordentlich binden (zumindest das Känguru) mit einem Nacktpopo
Sie hält im Tuch aber auch schon recht lange ohne Pinkeln aus. Das Kacki ist seit unserem Start mit 4 Wochen aber nie mehr in die Hose gegangen.
Die Kleine bekommt Stoffis als Back-Up an, da einfach doch noch viele Pipis daneben gehen. Wenn wir zuhause sind und sie nicht im Tuch ist, liegt sie meist auf Wolldecke. Die hält das ein oder andere Pipi, das ich versäume auch ganz gut aus
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- Gwen
- SuT-Sponsor
wir haben ein halbes jahr mit stoffies gewickelt, davor mit WWW und jetzt auch wieder mit WWW. für uns war das mit den stoffies nix.
Grüße von Gwen
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
wenn er Windeln um hat, dann ne Backup oder Stoffwindeln von Lotties...ohne Überhose....klar
zuhause hat er meist eine kleine Frotteehose an....und Babylegs...
Unterwegs trau ich mich noch nicht so ganz, weil es anfangs echt noch nicht ging.....seit einiger Zeit ist er immer trocken und wartet fast schon immer......bald wage ich es auch, ihn auch unterwegs nur in einer Frotteehose zu lassen.... achja, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt!
Wie alt sind eure Kinder?
das würde mir noch bei dieser Umfrage fehlen......
lg
zuhause hat er meist eine kleine Frotteehose an....und Babylegs...
Unterwegs trau ich mich noch nicht so ganz, weil es anfangs echt noch nicht ging.....seit einiger Zeit ist er immer trocken und wartet fast schon immer......bald wage ich es auch, ihn auch unterwegs nur in einer Frotteehose zu lassen.... achja, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt!
Wie alt sind eure Kinder?
das würde mir noch bei dieser Umfrage fehlen......
lg
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ziemlich wenig windelfreie Kinder.. vieleicht sind wir ja bals dabei 
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
teilzeit mit stoffies. bei frederic hatte ich mir zu viel stress gemacht, um bloß möglichst wenig backups zu haben, das mache ich nicht mehr. aber die kackis sind fast alle im klo.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Blümchen
Eigendlich ist die Maus windelfrei seit sie 3,5 Monate alt ist. Unterwegs machen wir ihr manchmal eine Stoffi um, weil ich in der Öffentlichkeit nicht mit einer nassen Hose rumlaufen mag bzw. ich auch nicht möchte das sie ein Pfützchen hinterläßt. Aber die Stoffwindel wird auch sofort gewechselt.
Teilzeitwindelfrei wäre nicht für mich, ich brauch den Druck sonst schalte ich ab und es geht alles daneben.
Für die die sich nachts nicht trauen, nur Mut das war immer die pannenärmes Zeit. Und jetzt ist sie seit einem Jahr schon nachts komplett trocken.
Teilzeitwindelfrei wäre nicht für mich, ich brauch den Druck sonst schalte ich ab und es geht alles daneben.
Für die die sich nachts nicht trauen, nur Mut das war immer die pannenärmes Zeit. Und jetzt ist sie seit einem Jahr schon nachts komplett trocken.
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
wir sind zuhause tagsüber eigentlich immer ohne windel, meist bekleidet mit babylegs und unterhöschen (alternativ normale hose). nachts trägt er zur zeit wieder www, da wir sonst schwimmen
zum spazieren oder einkaufen gehen wir gern auch windelfrei, aber für längere fahrten (mit bahn oder auto) kriegt er lieber eine windel an. ich sag ihm das dann auch, dass er jetzt in die windel pieseln kann, weil es nicht zum abhalten geht...

zum spazieren oder einkaufen gehen wir gern auch windelfrei, aber für längere fahrten (mit bahn oder auto) kriegt er lieber eine windel an. ich sag ihm das dann auch, dass er jetzt in die windel pieseln kann, weil es nicht zum abhalten geht...
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
-
metha
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
wir sind teilzeitwindelfrei.
Ich hatte mich nie so recht getraut es auch unterwegs zu versuchen.
Oft hatte die Kleine zu Hause ein Bindewindel statt einer Unterhose an da die eine Stofflage mehr bietet.
Es ist aber oft umständlich, man kann sie nicht so einfach hoch und runter ziehen ohne das man Nachbinden muss, als haben wir jetzt mehr kleine Unterhosen gekauft (Gr. 68) .
Ich mach aber für Unterwegs immer noch eine Www hin.
Oft schaffe ich es nicht sie abzuhalten, steh mitten im Bus oder muss die U-Bahn bekommen...
wir sind teilzeitwindelfrei.
Ich hatte mich nie so recht getraut es auch unterwegs zu versuchen.
Oft hatte die Kleine zu Hause ein Bindewindel statt einer Unterhose an da die eine Stofflage mehr bietet.
Es ist aber oft umständlich, man kann sie nicht so einfach hoch und runter ziehen ohne das man Nachbinden muss, als haben wir jetzt mehr kleine Unterhosen gekauft (Gr. 68) .
Ich mach aber für Unterwegs immer noch eine Www hin.
Oft schaffe ich es nicht sie abzuhalten, steh mitten im Bus oder muss die U-Bahn bekommen...
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)