TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von mucha »

weiter gehts:
ich hab dann doch den zidee nochmal getestet. das letzte mal, als ich den anhatte, war jakob echt noch klein und ich hatte das gefühl, pod ist noch nichts für ihn. war megawackelig.
jetzt gings ganz prima, er hat gut drin gesessen, binden hat auch geklappt. aber nach kurzer zeit, wollte er wieder runter. die beinchen waren ganz rot, wo die träger drüber gegangen sind. der arme! hab ich das falsch gebunden? kommt da stoff zwischen bein und träger? pod-binden ist echt ne wissenschaft für sich...
trotzdem mag ich den zidee total gerne. ok, beim aussuchen des musters war ich wohl besoffen (kleiner scherz...), die vögel sind irgendwie abgefahren. na ja. aber der cord ist toll weiche und ich mag den trägerwinkel. vielleicht sollte ich mir mal selbst so was schickes nähen...
zidee.jpg
als nächstes hab ich den struppi-tai getestet. tolles ding! super verarbeitung. toller schnitt (mein schnitt ist fast genauso, lustig - ich hatte noch nie einen von dir in der hand!), sitzt, wackelt und hat luft. das rückenteil ist uns einen tick zu lang, der steg minimal zu knapp. aber egal - manchmal denk ich, jakob hat ne leicht verbaute figur...
ich mag besonders gerne den stoff der träger. die farbe ist traumhaft! ist das schaumstoff in den trägern? trägt sich klasse!
jakob scheint er auch bequem zu sein: er pennt grade ne runde!
struppi.jpg
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Oh, es ist so schön diese Bewertungen zu lesen.
Mucha, dir noch viel Spass beim testen.

@kicka: Ich staune, wie ordentlich und klein du alle Mei Tais zusammengefaltet hast.
Hast du dafür eine bestimmte Technik - das sieht echt klasse aus.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
mucha

Beitrag von mucha »

:oops: die hab ich gefaltet :lol:

ich falte dazu das rückenteil längs in der mitte, dann halbiere ich es zweimal und wickle die träger und den hüftgurt, die dann fast aufeinanderliegen, um das päckchen rum.

KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

oh so tolle bilder trotz selbstauslöser. :wink:

bin so gespannt.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

sorry, OT:

mucha, wieso kannst du im spiegel fotografieren?

bei mir geht das NIE!
mucha

Beitrag von mucha »

das geht nur ohne blitz und mit seeehr ruhiger hand :D

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

wieso hält dein söhnchen still und meins nicht?

tolle bilder und ich finde euren test prima :-)
mucha

Beitrag von mucha »

soooooooo der dritte und letzte für heute.
nachdem ich einmal den zufall und einmal die gewohnheit hab entscheiden lassen, haben mich beim dritten test optische gesichtspunkte geleitet. denen, liebe pünktchen, fand ich am schönsten!
ich liebe petrol und der schmetterlingsstoff ist ganz ganz toll - der sah auf den bilder irgendwie anders aus. und innen ist der soooooooo kuschlig - ok, bei 30° die wir heute hatten, wäre leinen vielleicht angebrachter gewesen - aber egal. pünktchen, ich fand den aber nicht nur schön, sondern auch superbequem zu tragen! hat prima gesessen! der trägerstoff ist zwar recht fest, aber mir nicht zu fest. jakob ist innerhalb von 2 minuten eingepennt (der ttt macht mein kind noch verschlafener, als es eh schon ist...).
ich hab ihn jetzt nur hinten getragen, werde die tage aber auch mal vorne testen.
hier noch ein bildchen:
pünktchen.jpg

Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

juchuuu, ich freu mich!!!
Und mucha, dein Top ist der Oberhammer!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
AnnaNogajskaKensy
ist gern hier dabei

Beitrag von AnnaNogajskaKensy »

KittyFantastico hat geschrieben:
annamamaalexa hat geschrieben:wie gesagt, ich wuerde mich sehr freuen, wenn ich eure mt's hier in die runde schicken koennte.
ich finde, es waere am besten paar mt's zu sammeln und ich wuerde die an die meist erfahrenen tragetuchfreundinen schicken.

vielleicht moechte noch jemand sein kunstwerk an mich schicken :D
wegen der portokosten: ich bin anfang august in berlin und koennte ein packet bei meinen schwiegereltern abholen. mein mann ist vielleicht schon im juli in de.
in berlin? wo? ich bin aus potsdam und könnte ihn vielleicht auch bringen oder ihr abholen wenns nicht zu weit weg ist.denn berlin ist groooooooooooooß.

lg kitty

es ist leider weit :( meine schiegerletern wochnen in 15370fredersdorf, das ist genau im sueden....es sei denn wir wollen und potsdamer schloss angucken :mrgreen:
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007

Julia - 24.01.2009[/b]
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“