Frage steht ja quasi schon oben. Über den aktuellen Thermomix-Fred bin ich über besagtes Gerät gestolpert und es hat mich gleich total neugierig gemacht. Hab' auch gleich ziemlich viel nachgegoogelt und irgendwie glaube ich, dass ich das unbedingt brauche!
Trotzdem bleiben Zweifel, ob so ein Crockpot für uns dann auch wirklich sinnvoll ist. Vor allem weil ich bisher die einzige in der Familie bin, die davon angetan ist ...
Deshalb wollte ich fragen, wer von Euch so ein Teil besitzt und wie oft ihr ihn überhaupt benutzt.
Ich habe jetzt ständig gelesen, dass das Fleisch ja "totaaaal zart" wird, aber mein Mann ist Vegetarier, also fällt für uns dieses Argument schon mal weg. Wir essen aber sehr gerne vegetarische Eintöpfe, Bohnen, Couscous, Bulgur, Kraut, Djuvec-Reis und solche Sachen. Naja, dazu kommt noch, dass es bei uns häufiger vorkommt, dass wir nach einem Ausflug oder einer Einkaufstour ausgehungert nach Hause kommen - vor allem am Wochenende - und dann erst kochen müssen. Wollen ja dann was Warmes und auf Fast Food stehen wir nicht. Naja, und hungrig kochen geht bei uns dann oft in die Hose, weil wir beide in hungrigem Zustand ungeniesbar sind. Bis das Essen fertig ist, haben wir uns schon in die Wolle bekommen ...
Ihr seht also, ich sehe eigentlich nur Vorteile in dem Teil.
PS: Achso, mir ist schon klar, dass mein Beitrag ganz subtil nach "Kauf das Teil, es ist super!"-Beiträgen angelt, aber Ihr dürft ruhig ganz ehrlich sein!