Hallo,
ich hatte mich schon vor der Geburt unseres Sohnes ein wenig mit windelfrei beschäftigt, es dann aber doch nicht gemacht, weil wir noch ganz viel zu renovieren hatten und er den Großteil des Tages bei einer Nachbarin war. Später hatte ich es dann versuchen wollen und ihn mehrere Tage beobachtet aber leider keine Anzeichen wie Unruhe oder in den Schritt greifen bemerkt. Deswegen hatte ich es auch da wieder nicht gemacht. Jetzt bin ich zur Zeit allein mit ihm Zuhause und hätte daher wirklich Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, frage mich aber, ob ein Kind in seinem Alter, das nie abgehalten wurde, überhaupt noch Zeichen gibt oder ob er das längst aufgegeben hat.
Falls es noch funktionieren würde habe ich dann noch ein paar Fragen. Zum Beispiel wie schnell man morgens nach dem Aufwachen abhalten muss. Er hat Schlafsack und Schlafoverall (wegen Neurodermitis unumgänglich) an und ich befürchte, eh ich ihn ausgepackt habe ist schon alles zu spät.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße von Mammalia
Windelfrei noch mit 20 Monaten starten?
-
Mammalia
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Windelfrei noch mit 20 Monaten starten?
Ich bin keine Windelfreiexpertin, aber in DEM Alter könntest Du doch einfach mit "Sauberwerden" starten - das ist doch dann quasi das gleiche wie "windelfrei"?!? Meine jüngste Tochter (23 Monate) wurde gerade vorletzte Woche sauber, nach 2 Tagen "windelfrei" hat sie's kapiert
und geht jetzt einfach komplett aufs Klo, tags und nachts.
LG;
Julia
LG;
Julia
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: Windelfrei noch mit 20 Monaten starten?
genau dasselbe hab ich auch gedachtjusl hat geschrieben:Ich bin keine Windelfreiexpertin, aber in DEM Alter könntest Du doch einfach mit "Sauberwerden" starten - das ist doch dann quasi das gleiche wie "windelfrei"?!? Meine jüngste Tochter (23 Monate) wurde gerade vorletzte Woche sauber, nach 2 Tagen "windelfrei" hat sie's kapiertund geht jetzt einfach komplett aufs Klo, tags und nachts.
LG;
Julia
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22