ja, es steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Irgendwie sind unsere Einlagen mit der Zeit ziemlich steif geworden und sie nehmen auch nichts mehr auf. Jede Windel läuft aus (wir haben nur noch nachts und auf kurzen Strecken Stoffis, sonst ist sie ohne Windel, auf langen Strecken mit WWW). Im Moment benutze ich komplett WWW, weil sie halt nachts sonst immer völlig im Nassen liegt, bis ich irgendwann mal wach werde und es merke.
Gewaschen hab' ich die Windeln bisher mit normalem Waschpulver. Zwischenzeitig hatten wir ein Öko-Waschmittel (zwei verschiedene sogar), aber auf beide hat sie mit Ausschlag reagiert.
Die erste Frage ist also:
Wie bekomme ich die Einlagen wieder weich und saugfähig?
Dann hätte ich noch eine Frage...Fleeceeinlagen sollen ja den Po recht trocken halten. Ich habe hier den Vorschlag gelesen, eine Fleecedecke zu zerschneiden. Da wir genug davon haben, wäre das kein Problem. Aber sind damit so dicke Fleecedecken gemeint, oder diese dünnen...etwa 2- 3mm starken? Reichen die? Zur Not so, dass man sie halt dreifach faltet oder so?
Ich würde schon gerne wieder zurück zu den Stoffwindeln, aber eben nur, wenn Mäusi dann nicht unter einem wunden Po leiden muss.