Wir stillen stündlich, wer noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wir stillen stündlich, wer noch?

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
inzwischen nicht mehr (meist zumindest :lol: ), aber bis gut zum 1. Geburtstag war das hier auch so. In Schubzeiten sogar öfter - da habe ich dann manchmal abends im Viertelstunden- bis Halbstundenabstand gestillt :shock: Und meine Maus hatte da dann definitiv auch Hunger. Daß sie gleichzeitig ihr Nuckelbedürfnis natürlich auch befriedigte und somit keinen Schnuller o.ä. brauchte, war glaube ich eher Nebeneffekt (Schnuller o.ä. wollte sie auch nicht!).
Sie wollte auch nicht viel Beikost - gern 2 Löffelchen Brei, oder auch 2 Stk. Gurke, aber das war es dann auch.
Quasi an der Feier ihres 1. Geburtstags fing sie dann nennenswert an zu essen, und damit wurde dann auch das Stillen weniger. Mit 1 J. waren wir dann immerhin bei Stillintervallen von 3 Std. oder so häufiger mal angekommen :lol:
Mittlerweile ist es unterschiedlich, da trinkt sie meist noch so 5x in 24 Std.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

danke, ihr macht mir mut

ja, ich glaub so ein abrupter wechsel von so viel stillen auf "ganz wenig" würde mir auch nicht passen :mrgreen: aber man gewöhnt sich an alles :mrgreen:
Bild Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

etwas spät, aber wir stillen stündlich und öfter. tagsüber. nachts nur ein bis zweimal in acht stunden. das jetzt seit .. zwei monaten. und so bald hört das wohl auch nicht auf..

liebe grüße, tania (die es auch nicht stört ;-))
tania mit sohn *09 und sohn *12
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Ah tut das gut das es noch mehr Mamis gibt die stündlich :5: !

Ich beneide immer die Mütter die erzählen das sie alle 3-4 Stunden stillen und in der Nacht einmal.

Aber ob das bei allen stimmt?

Die längste Stillpause die wir hatten waren 3 Stunden!

Morgen wird er 5 Monate...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Wir stillen auch meist stündlich, selten 2 stündlich. Lange Stillpausen kennen wir auch nicht, auch nachts nicht. Nur momentan ist sie nachts echt wieder anstrengend. Ab ca. 3 Uhr kommt sie im Halbstundentakt... :|
Bis auf die Nächte momentan stört mich das auch nicht wirklich.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Unsere Stillberaterin (war eigentlich nicht zur Stillberatung da) meinte, dass unsere Dame Soor hätte und ihr das Trinken an der Brust wohl schmerzen würde (oder was auch immer) und sie würde daher nur die Vordermilch trinken können, wodurcvh sie so oft trinkt. Normal wäre schon ein ca. 3-Std.-Abstand und eine Trinklänge von 10-15 Minuten.
So richtig leuchtet mir das nicht ein, denn ich habe keine Probleme mit der Brustwarze (noch nie gehabt) und der weiße Belag ist nur auf ihrer Zunge (schon seit der Geburt). Zudem hat sie seit der Geburt mehr als zugelegt. Sie wiegt weit über 6 kg und wog bei der Geburt gerade mal 2,3kg. Zudem schläft sie nachts 8 Stunden am Stück und sie hat nur tagsüber solche kurzen Abstände.
Was meint ihr denn dazu (vielleicht auch ihr anderen Stillberaterinnen)?
(oder soll ich mal ein extra Thema aufmachen?)

Grüße
Perle
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“