Interesse an dauerhaftem Tausch-Thread i. KK?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Interesse an dauerhaftem Tausch-Thread i. KK?

Beitrag von Andrea »

Ich wollte mal nachfragen..
Mittlerweile sind ja einige hier, und auch viele Neulinge :mrgreen: und neu Interessierte!!!!

Wir hatten ja die Idee von dem Leihpaket. Das ist die eine Sache, weil das ist ja nur für ganz neue, die selber noch garkeine Windeln haben..

Das andere wäre:
Sicher probieren viele gerne einfach aus, ich selber probier gerne gebrauchte Windeln aus, entweder im Tausch oder Kauf.

Wer tauschen will stellt seine Windeln in einen seperaten Tausch-Fred im Tauschforum..ich weiss nicht wies euch geht, ich schau da eigentlich selten rein, weil zu 99% TT und TH da drin stehen, Windeln eher selten. Meist findet man die Tauschmöglichkeiten in den Freds selbst beim Angebot zB. :" Ich verkaufe Windeln XY, tausche aber auch".

Wenn ich jetzt aber wüsste dass es einen Fred im Tauschforum gibt, wo jeder munter seine Windeln reinstellt die er vertauschen will..ich glaub das wär ne tolle Idee.

sicher gehts dann drunter und drüber, und keiner wird mehr wissen was jetzt noch zum vertauschen aussteht oder nicht.

Aber.. :mrgreen:

Das haben wir doch eh schon in den Verkaufsthreads, dass irgendwann sowieso keiner mehr durchblickt :lol:

Lustig wärs auf jedenfall :oops: :wink:

Weiss jemand wie ichs meine? Wäre da Bedarf und Lust?
Liebe Grüsse, Andrea
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Interesse an dauerhaftem Tausch-Thread i. KK?

Beitrag von Löwenherz »

Ich fänd´s Interessant, habe aber selbst eher eine geringe Auswahl an Windeln. Genauer gesagt nur Econappies und popolini onesize, eine Panda, demnächst ein paar andere Höschenwindeln, für die man Überhosen braucht...aber vielleicht ändert sich ja was bei mir, wenn der Tausch- Thread erstmal da ist :mrgreen:

Mit anderen Worten: Ich würde mitmachen 8)
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
mucha

Beitrag von mucha »

find ich ne gute idee. kann mr aber auch vorstellen, dass es chaotisch wird :D aber gut: ein bisschen chaos beflügelt ja manchmal auch :wink:
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Cool :D ich dachte ja auch, dass das dann so dauerhaft ist. Immer wen nman mal ne Windel satt hat, schaut man ob man was zum Vertauschen findet :lol: , wenn natürlihc nur wir beide da siund Löwenherz, wirds lustig :lol: irgendwann kennst du dann meine Windeln und ich deine.
Hat doch auch was :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich finde die idee seeeeehr gut :-)

ich kruschel mit den windeln ja auch gerade hin und her :mrgreen:
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Andrea mal nen Buchstabenschnaps reiche :D

Und klar wäre ich auch dafür, nur keine Ahnung ob sie es machen, irgendwie wird´s ja eh immer mehr in der KK und viele beschwerten sich schon über die Unübersichtlichkeit
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

ja, wollte aber auch schon sagen das es sicher drunter und drüber gehen würde, aber du hast recht das tut es schon in den verkaufsthreads ja auch :D. also ich wäre dabei!
vielleicht findet man ja einen weg wie man es einigermaßen übersichtlich halten kann, so das man nicht immer durch den ganzen thread suchen muss um zu sehen was da ist?
jede könnte eine liste machen von den windeln die sie vertauschen würde und die liste vielleicht dann einmal am tag updaten?
finleysmama hat geschrieben:Andrea mal nen Buchstabenschnaps reiche :D

Und klar wäre ich auch dafür, nur keine Ahnung ob sie es machen, irgendwie wird´s ja eh immer mehr in der KK und viele beschwerten sich schon über die Unübersichtlichkeit
hmm... aber wenn man einfach den thread macht und wir ihn selbst aktiv halten? dann müssen "sie" ja nichts machen... und wem's zu bunt ist der muss ja eigentlich nicht reingucken, oder? versuchen kann man's doch...
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :stirnklopf
Es geht nicht um nen extra Forum sondern nur um nen Tausch Fred :lol:

Hm also einmal am Tag ne Liste upzudaten :roll: ich sag´s dir das versiebhirne ich 8)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

oder daß jeder, der mitmachen möchte, einmal eine liste macht, welche windeln er verleihen würde, so daß man denjenigen dann direkt an pnt?

dann kann jeder selber sagen "geht nicht, ist grad noch unterwegs, wende ich an xy"?
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

finleysmama hat geschrieben:Hm also einmal am Tag ne Liste upzudaten :roll: ich sag´s dir das versiebhirne ich 8)
musst du ja nicht, aber denke das wäre in deinem sinne wenn man auch sieht was du zu vertuaschen hast OHNE das man nach paar tagen wieder den ganzen thread durchwühlen muss um zu finden was du denn da hast. aber je nachdem wie aktiv der thread ist muss es vielleicht nicht jeden tag sein...?
nooni hat geschrieben:oder daß jeder, der mitmachen möchte, einmal eine liste macht, welche windeln er verleihen würde, so daß man denjenigen dann direkt an pnt?

dann kann jeder selber sagen "geht nicht, ist grad noch unterwegs, wende ich an xy"?
glaub das per pn abmachen geht gegen die kk regeln, oder? vielleicht die listen hier posten und das getauschen dann in der kk in einem thread? aber ob das so geht?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“