Wie sag ich es ihr am Besten??? (BB)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Wie sag ich es ihr am Besten??? (BB)
Vielleicht kommt noch was?! Vielleicht sehe ich sie mal, denn dann werde ich sie nochmal versuchen drauf anzustupsen.. al ssehen! Falls sich was tut, dann werde ich EUch gerne davon berichten!
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
*Buchstabenschnapps holen geh*
... mal sehen! Sollte das heissen
... mal sehen! Sollte das heissen
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
meine nachbarin trägt ihren sohn seit fast 1,5 jahren im BB
wenn ich sie sehe denke ich immer die arme, ihr müssen doch die schultern abfallen - und der arme kleine kerl, könnt ihr euch vorstellen wie er darin hängt, ein kleinkind?
meine tochter hat mich zum tragen "gebracht", sie hat ihren kiwa gehasst - ahnungslos hatten wir auch einen BB, aber obwohl sie ein leichtgewicht war, schon mit guten 3 kilo war dieses teil ja soooo unbequem. mit dem tuch hatte ich gewisse berührungsängste (für nummer zwei liegt es aber dieses mal schon bereit), daher haben wir sie erst in einer pouch und dann ganz ganz viel im beco getragen. beides habe ich meiner nachbarin schon mehrfach angeboten auszuprobieren, sie hat mich ja auch damit gesehen, ich habe es immer versucht ganz sanft zu machen, in dem sinne "mir tat vom BB immer so der rücken weh", was auch sie bestätigt, aber trotzdem will sie anscheinend nichts anderes benutzen.
daher, ein versuch ist es immer wert, jemandem von seinem "glück" zu überzeugen, aber wenn man auf taube ohren stösst, dann muss man es wohl sein lassen ....
meine tochter hat mich zum tragen "gebracht", sie hat ihren kiwa gehasst - ahnungslos hatten wir auch einen BB, aber obwohl sie ein leichtgewicht war, schon mit guten 3 kilo war dieses teil ja soooo unbequem. mit dem tuch hatte ich gewisse berührungsängste (für nummer zwei liegt es aber dieses mal schon bereit), daher haben wir sie erst in einer pouch und dann ganz ganz viel im beco getragen. beides habe ich meiner nachbarin schon mehrfach angeboten auszuprobieren, sie hat mich ja auch damit gesehen, ich habe es immer versucht ganz sanft zu machen, in dem sinne "mir tat vom BB immer so der rücken weh", was auch sie bestätigt, aber trotzdem will sie anscheinend nichts anderes benutzen.
daher, ein versuch ist es immer wert, jemandem von seinem "glück" zu überzeugen, aber wenn man auf taube ohren stösst, dann muss man es wohl sein lassen ....
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich habe von der Bekannten, um die es hier eigentlich ging nichts gehört!
ABER...
eine andere Bekannte (die in Indien lebt und vor Kurzem in Deutschland war und sich und ihrer Freundin eine Tragehife zu kaufen) hat sich nun einen BB angeschafft und Bilder wie sie ihren Sohn vorne trägt ins Netz gestellt. Ich habe sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht gut ist für ihr Kind und das ihre Schultern mächtig belastet werden und es bequemere Tragehilfen gibt. Ich habe sie in Kenntnis des hier empfohlenen Textes gesetzt...
Nicht das ihr vor ihrem Kauf nicht Tragtuch oder Manduca oder etc... empfohlen hätte
Und die Antwort kam heute zurück:
"Hey Anja,
bin dir nicht boese. Weiss doch, dass du es gut meinst.
Aber erstens wuerden ja die renommierten baby shops die baby bjoerns nicht verkaufen, wenn sie schaedlich fuer kind und / oder schultern waeren und zweitens hab ich vor einiger zeit schon mit meiner freundin darueber gesprochen, die aerztin ist und die den baby bjoern auch benutzt. sie sagte, es sei voelliger quatsch, dass es schaedlich fuers baby sei, wenn man es im baby bjoern trage. und sie muss es ja wissen, sie hat's studiert!
aber trotzdem danke!
wie alt ist denn max mittlerweile? josi wird naechste woche schon ein halbes jahr alt!! AHHHH! dann fang ich auch langsam mit zufuettern an... wie ging das denn bei dir?
liebe gruesse, xxx"
*Krisebekömm*
Nun frag ich mich soll ich antworten? Und hättet ihr Tips!
Und mein Kind heisst nicht Max *knurr*
- Andrea
- SuT-Sponsor
Wenn du deine Nerven schonen willst und nicht willst dass dir die Galle überkocht
dann lass es so stehn. Wissend, dass DU weisst wie man für Mutter und Kind korrekt trägt.
Wenn du Bock hast auf Diskussion und Kampf....dann ran an den Speck
Im Ernst..manchmal ist die Ignoranz von halbwissenden Leuten echt schwer zu ertragen...allerdings erschein mir jegliche Disskussion in dem Rahmen oft vergebene Liebesmüh....
Tut mir leid kruemel
....
Wenn du Bock hast auf Diskussion und Kampf....dann ran an den Speck
Im Ernst..manchmal ist die Ignoranz von halbwissenden Leuten echt schwer zu ertragen...allerdings erschein mir jegliche Disskussion in dem Rahmen oft vergebene Liebesmüh....
Tut mir leid kruemel
Liebe Grüsse, Andrea
-
Lösche Benutzer 2645
UnterschreibAndrea hat geschrieben:Wenn du deine Nerven schonen willst und nicht willst dass dir die Galle überkochtdann lass es so stehn. Wissend, dass DU weisst wie man für Mutter und Kind korrekt trägt.
Wenn du Bock hast auf Diskussion und Kampf....dann ran an den Speck![]()
Tut mir leid kruemel....
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich habe mich gerade für die pure Ignoranz entschieden! Mal sehn ob und wie lange ich die durchhalte!

- Andrea
- SuT-Sponsor
erstmal so lang bis die erste glühende Wut verflogen ist würd ich sagen. Ein kalter Kopf denkt besser 
Liebe Grüsse, Andrea
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
.....ich war auch die woche im babyfachgeschäft... bb hat wohl ne neue marketingstrategie
ich habs k**** gekriegt, wie das aufgehübscht wird. ich finde das echt ganz ganz schlimm! ich kann nicht verstehen, warum die firma da nix dran ändert!???? (auf dem plakat wo neun schicke menschen mit neun babybjörns und neun hängenden baby drauf sind, die fast durchrutschen)
Aber: auch ich war der Überzeugung, ich mach das Richtige...
(als ich damals BB hatte...)
Behalte dir deine Nerven... evtl. würde ich einen fundierten Fachartikel zusenden, einfach mit dem Hinweise, das man dafür nicht studiert haben muss
Aber: auch ich war der Überzeugung, ich mach das Richtige...
Behalte dir deine Nerven... evtl. würde ich einen fundierten Fachartikel zusenden, einfach mit dem Hinweise, das man dafür nicht studiert haben muss
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Woooooooooooooooooher bekomme ich so einen Artikel? *hermit*
ich koche noch immer.....