Millefiori hat geschrieben:
aber was ich manchmal hier so lese (nicht von dir!!!), da kann ich mir das schon vorstellen... *duckundweg*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Millefiori hat geschrieben:
aber was ich manchmal hier so lese (nicht von dir!!!), da kann ich mir das schon vorstellen... *duckundweg*
das ist es ja, was ich auch so unverständlich finde! vor allem, wenn man wirklich diskret stillt und nicht noch vorher jedem seine "tüten" zeigt...Sandküste hat geschrieben: Aber ich habe schon oft von Frauen gehört, die aus dem Museum geworfen wurden, die im Restaurant aufgefordert wurden, auf dem Klo zu stillen - und auch hier schon oft gelesen, dass sogar Verwandte sich empören, wenn das Kind am Tisch gestillt wird. Das macht mich traurig und wütend.
ja schon aber geht nicht immer, heute war felix zum beispiel sehr müde, wir waren in einem einkaufszentrum und ich hab ihm stillen angeboten damit er runterkommt weil sooo anstrengend. ich hab mich auf eine bank gesetzt und er wollte dezent stillen geht aber nicht wenn er so drauf ist er hat mich halb ausgezogen, da nützt auch nix diskutieren wenn er so müde ist. also hab ich mich halt abseits gesetzt..da bin ich dann auch entspannter sonst kommt auch keine milch...und er beschwert sich noch mehr und wird noch unruhiger denn er will milch zu 90% und nicht nuckeln..Millefiori hat geschrieben:ich finde, man sollte immer dezent stillen...
olle hat geschrieben:ich habe nichts gegen stillen von kleinkindern in der öffentlichkeit, allerdings finde ich, das ein kleinkind auch nicht alle paar Minuten an der brust hängen muss, und dabei an der mutter rumzerren, solche fälle sind mir auch bekannt, am besten noch vorher debattieren, ob denn nun nuckeln oder nicht und im endeffekt dann doch immer... das finde ich schon abstoßend! stillen ja gern, aber bitte dezent! warum? ein zweijähriges muss m.e. nicht mer so oft trinken wie ein neugeborenes oder aus langeweile (der fall, den ich kenne)
Wenn Dir wirklich eine Frau gegenübersitzt, Du sprichst mit ihr und sie sitzt da oben ohne - dann kennst Du sie ja wohl und kannst Ihr sagen "Hey, das stört mich jetzt."Anne hat geschrieben:Ich finde, die Brust ist einfach was intimes, das ich nur meinem Partner oder dem Kind zeige. Notfalls noch im Schwimmbad oder in der Sauna. Aber mehr muss (für mich) nicht sein. Ein Brust gehört in unserer Kultur (im normalen öffentlichen Leben) verdeckt, da ändern auch Medien nichts daran (die ich ignorieren kann, wenn ich will - sitzt eine Frau provokativ vor mir und unterhält sich mit mir, kann ich das nicht).
Verständnis und mehr Rücksichtnahme sollte es wahrscheinlich auf beiden Seiten geben. Stillen ist was Natürliches, aber auch Privates und Intimes. Würde mein Mann auf von mir vorgekautem Essen stehen, würd ich das auch nur zu Hause machen und nicht im Restaurant (oder dort nur sehr unauffällig).
Und nein, ich habe nichts gegen das öffentliche Stillen. Aber wie gesagt: Rücksichtnahme auf beiden Seiten...
Was soll das nun?ricky1974 hat geschrieben:ich habe nichts gegen das schnuller nuckeln von kleinkindern in der öffentlichkeit, allerdings finde ich, dass ein kleinkind auch nicht dauerhaft (alle paar minuten sind da ja ein witz) am schnuller hängen muß.
nee, die zerren nicht an der mutter rum, aber ständig der anblick dieses zugestöpselten gesichtes, ständig dieses um das schnuller rum genuschel, wo man sie in dem alter meist eh schlecht versteht. manche beherrschen ja auch die kunst rumzuschreien und zu brüllen, während sie den nuckel noch im mund haben, ohne ihn zu verlieren.
ein zweijähriges muss m.e. nicht mer so oft nuckeln wie ein neugeborenes oder aus langeweile
das ist dasselbe in grün, nur eben mit der latexattrappe.