Haaaa....wir haben ein Gesprächsthema!!!!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Haaaa....wir haben ein Gesprächsthema!!!!

Beitrag von Muschelsucherin »

LaLeMi hat geschrieben::lol: Cheetah, Dich hab ich hier nur erwartet *g* EIne Sucht jagt die nächste.
Meine Maus ist ja schon größer, ich bin hier eher Pocket- und AiO-Fan. Wollüberhosen oder Hu-das kriege ich hier gar nicht ans Kind, mag sie nicht.

Weißte noch, wie du über mch gelacht hast, als ich Windeln in GB bestellt hab? :lol:

Ich find Pockets und AIOs auch toll. Nur eigentlich bin ich nicht so der Polyestherfan. Ich finde an Babyhaut gehören Naturmaterialen. Wenn die Kinder älter werden relativiert sich das sicher ein wenig. Aber Mika kann die nicht den ganzen Tag tragen. Da wird er rot am Po.
Zu Hause gibt es deswegen meistens Baumwolle und Wollhosen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Haaaa....wir haben ein Gesprächsthema!!!!

Beitrag von Lotta »

Cheetah hat geschrieben:I...

Ich hab jetzt einiges gelesen, aber durchblicken tu ich noch nicht.

1. Am Besten für den Pop ist wohl organic und Faltwinden oder Frottee oder Hanf und dann mit Wollüberhose....aber nicht so dicht.
2. PUL sind heutzutage auch nicht mehr so schädlich, richtig?
3. Mit oder ohne Überhose - was ist besser, billiger, sinnvoller, hält trockener, trägt wenig auf?????

Könnt Ihr mir zu Punkt 3. ein paar Erfahrungswerte geben? Daaanke!!!!
Pockets tragen am wenigsten auf, finde ich, und AIOs, bei letzteren hab ich aber nicht soviel Erfahrung, ich mag Pockets lieber. Bis auf die IttsBittis...
Günstiger fährst du glaub ich mit Windel + Überhosen. Und von wegen da gibt's nur langweilige, schau dir mal bei Birgit die LittleKiwi an, die sind so chic und passen bei euch bestimmt auch super (M fällt riesig aus, S hatte ich noch nicht). Trockener am Po ist's mit Fleece oder Microfaser dran. Aber richtig nass ist es mit Naturfasern auch nicht (es sei denn man lässt die Windel arg lang dran...)

Und dann mal gleich ins Detail:
Nehmt Ihr Windelflies, wenn Ihr die Häufchen erwartet, wascht Ihr das aus oder gleich in die Waschmaschine?
Ich nehm kein Windelvlies da das so am Po klebt und ich eh nie weiss wann das Häufchen nun kommt. Das kommt dann ins Klo und Windel wird ggf. nochmal nachgespült und ab in die Windeltonne.

Und welches Waschmittel ist am Besten (Ullrich, was gibt's sonst noch?)? und ergiebigsten?
Ulrich ist prima und sehr ergiebig.

Also, wenn Ihr mich in die Reihen der Stoffisüchtigen aufnehmen wollt (gibt's ne Aufnahmeprüfung?), dannhelft mir bitte weiter!!! Ich kann finanziell niht alles ausprobieren.

Und noch was...vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht "Wie GUUUUUT, daß mich Stoffis so garnicht interessieren!" ...wer hat da gevoodoot???? Hm???
Und noch eine infiziert :lol: Das ist ja fast ne Seuche grad *gg*
:mrgreen:
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“