Muss Brust immer wegdrücken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Muss Brust immer wegdrücken

Beitrag von Pupu »

Es wird besser, wenn sie selbst die Brust wegdrücken - dann kann man aufhören, sich Sorgen zu machen, ob sie auch genug Luft bekommen.
Da Problem mit den Brustwarzen an der "falschen" Stelle... tja... ich fürchte, das bleibt uns noch ne Weile erhalten :roll: Ich bin immer neidisch, wenn ich andere Frauen sehe, die ihr Baby mit 2 Händen und Armen gut stützen und das Baby saugt einfach an der Brust... und dann ich: eine Hand hält die Brust und versucht sie in die richtige Position zu bringen, die andere balanciert irgendwie das zappelnde Baby auf den Knien, und ich wünsche mir, ich hätt noch ca. 2 Hände mehr... Eine, um das Baby SICHER und BEQUEM zu stützen und nicht nur irgendwie, dass es nicht abstürzt, und eine, die frei ist für z.B. Spucktücher und sonstige Eventualitäten.
Tja, ist leider nicht :(
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ein SLP hinterher: grad dachte ich, wie anatomisch unpraktisch wir doch gebaut sind, dass wir nur 2 Hände haben - 4 wären so viel praktischer.
Aber dann stellte ich mir ein nach allem greifendes Baby/Kleinkind vor, das nicht nur 2, sondern 4 flinke Hände hat... und dachte, vielleicht ists doch besser so :lol:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

was ist denn wenn du ihn mit dem Po ganz fest in Richtung von deinen Bauch ziehst.
Wird es dann nicht besser ????

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Leider nein :( Da ich sehr flache BW habe,muss er richtig tief reinsaugen..und dann quillt eben die Brust über sein Nässchen,meine Brust ist einfach zu gross :oops: :(
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Stillforum“