blöde ängste...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: blöde ängste...

Beitrag von Minou »

Ich habe diese Ängste auch, das mein Mäuschen einfach wegschläft und nicht mehr aufwacht. Im Schlaf leicht angeschubst zu werden, damit sie lauter atmet kennt Alicia auch :oops: . Ich versuche nicht zuviel darüber nachzudenken, weil ich mir auch denke das man es nicht beeinflussen kann. Manche Kinder gehen einfach, man kann sie nicht mit Gewalt festhalten.
Trotzdem erzähle ich meiner Kleinen jeden Abend wie lieb ich sie habe, das ich mich auf das Aufwachen am nächsten Morgen freue, auf den neuen Tag mit ihr, das kann bis zu meinen zukünftigen Enkelkindern gehen :oops: . Sie soll halt wissen das sie geliebt wird und dableiben soll. So beruhige ich wenigstens mein Gewissen...
Aber von meiner großen Tochter weiß ich das man ruhiger wird und mehr Vertrauen bekommt, wenn die Kinder größer werden. Dann kommen andere Sorgen :wink: . Aber Dinge wie vom Auto überfahren zu werden hat man noch besser unter Kontrolle (und kann den Kindern beibringen vorsichtig zu sein) als dieses schreckliche nächtliche SIDS. :dagegen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nein, ich habe den thread nicht so verstanden, dass es hier um höher oder niedriger risiken ging. ich wollte mich nur zu den hebammen- und ärzte-meinungen äußern, weil ihr schriebt, manche hätten gesagt "soll man ja nicht" oder "wir machen trotzdem fb" und da wollte ich einfach kurz schreiben, was ich dazu gelesen habe.

dass es hier um ängste geht, das habe ich verstanden. tut mir leid, wenn mein beitrag nicht hilfreich war.

(ich hab mir meinen nochmal durchgelesen. hab mich nicht gut ausgedrückt.)

liebe grüße und hoffentlich wird es bald wieder besser, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

tania hat geschrieben:nein, ich habe den thread nicht so verstanden, dass es hier um höher oder niedriger risiken ging. ich wollte mich nur zu den hebammen- und ärzte-meinungen äußern, weil ihr schriebt, manche hätten gesagt "soll man ja nicht" oder "wir machen trotzdem fb" und da wollte ich einfach kurz schreiben, was ich dazu gelesen habe.

dass es hier um ängste geht, das habe ich verstanden. tut mir leid, wenn mein beitrag nicht hilfreich war.

(ich hab mir meinen nochmal durchgelesen. hab mich nicht gut ausgedrückt.)

liebe grüße und hoffentlich wird es bald wieder besser, tania
ja, leider sagen das immernoch so viele... genauso wie viele kinderärzte ja auch nichts schlimmes am ferbern sehen :-(.
ich bin froh das es bei mir "nur" die gvk hebi war, und das meine nachsorge hebi mich gestütz hat lena auf meinem bauch schlafen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“