bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von Minou »

oh ja, die alice gefällt mir auch. Aber jasper find ich komisch.
und die lichtungsszene war im film recht banal, aber im buch so schön.
das buch lebt halt von den gefühlen und gedanken der personen, und die kann man nun mal schlecht darstellen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe am Sonntag mal meinen ersten Biss rausgeholt und nach einem Monat endlich mal begonnen :mrgreen:
Und was soll ich sagen? Ich konnte das Buch natürlich kaum ablegen und habe es an zwei Abenden durchgelesen. Mann, wie gings mir bescheiden heut auf Arbeit mit nur 3 Stunden Schlaf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und mein Mann ist heute gleich los und hat mir den zweiten Band besorgt :knutsch Und die BluRay hat er mir auch bestellt :mrgreen: müßte morgen ankommen...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

EmmiLou hat geschrieben:Ich habe am Sonntag mal meinen ersten Biss rausgeholt und nach einem Monat endlich mal begonnen :mrgreen:
Und was soll ich sagen? Ich konnte das Buch natürlich kaum ablegen und habe es an zwei Abenden durchgelesen. Mann, wie gings mir bescheiden heut auf Arbeit mit nur 3 Stunden Schlaf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und mein Mann ist heute gleich los und hat mir den zweiten Band besorgt :knutsch Und die BluRay hat er mir auch bestellt :mrgreen: müßte morgen ankommen...
Und wieder eine :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Nicole

Beitrag von Nicole »

minou77 hat geschrieben:oh ja, die alice gefällt mir auch. Aber jasper find ich komisch.
und die lichtungsszene war im film recht banal, aber im buch so schön.
das buch lebt halt von den gefühlen und gedanken der personen, und die kann man nun mal schlecht darstellen.
Ich finde, man kann Filme zu Büchern eh nur mit einem gewissen Abstand sehen und man muß dem Film eine eigene Persönlichkeit zugestehen. Der Film lebt durch die Schauspieler, die alle ein eigenes ERleben und eine eigene Sicht auf die Dinge darstellen. DAzu noch die Notwendigkeit, das gesamte Buch in seiner Komplexheit eben in 90min zu packen. Viele Dinge kann man filmisch gar nicht darstellen, das vermag nur das geschriebene Wort.

Ich habe den Film nun schon mehrmals geschaut, habe mir die DVD extra sogar aus GB bestellt gehabt vor Wochen. :lol: Das erste Mal habe ich bewußt nur "nebenbei" geschaut. Das zweite Mal dann zusammen im Dunkeln mit meinem SChwager und habe mich von seiner Begeisterung (er hat das Buch nicht gelesen) total anstecken lassen. Jetzt entdecke ich jedes Mal, wenn ich mit jemandem den Film schaue, wieder neue tolle Stellen. Mir macht es zum Beispiel auch Spaß, Edwards Gedanken in die verschiedenen Mimiken von Rob Pattinson hineinzuinterpretieren.

Bis(s) bald

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Elayne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elayne »

Liebe Nicole,

hast du die zusätzlichen Szenen auf der DVD geguckt?
Da ist eine, auf der Lichtung, die hätte rein gemusst finde ich, dann wäre die Innigkeit schöner gewesen.
Auch das kurze Zwiegespräch zwischen Carlisle und seiner Frau war niedlich - schade, dass dafür kein Platz war.
Nicht gefallen hat mir, dass Emmett und Jasper so kurz vor kamen. Edward erwähnt auch gar nicht - als Bella fragt, ob noch ein anderes Familienmitglied eine besondere Fähigkeit hat - dass Jaspar die Gemüter beruhigen kann. Schade.
Dass hoch rennen an den Bäumen finde ich etwas albern und ganz schade, dass Edward so wenig glitzert in der Sonne, das ist im Buch viel besser beschrieben.

Trotzdem fand ich den Film toll. Doch, er gefällt mir. Sogar auf deutsch besser als englisch. Ich fand das englische klang auswendig gelernt. Die Stelle, an der Edward panisch vor der schwerverletzten Bella kniet und "Carlisle" ruft, ist im Deutschen so stark - da klingt für mich die ganze Panik, die er hat mit. Sie zu verlieren, sie beißen zu wollen...
Klasse.
Bye bye, Elayne with 6 kids
If your children don't learn the way we teach them, then we had better teach them the way they learn!
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

jaaaaaaaa, die zusatzszenen fehlen im film total. damit wärs viel schöner geworden......
Grüße von Gwen
Nicole

Beitrag von Nicole »

Elayne hat geschrieben:Liebe Nicole,

hast du die zusätzlichen Szenen auf der DVD geguckt?
Da ist eine, auf der Lichtung, die hätte rein gemusst finde ich, dann wäre die Innigkeit schöner gewesen.
Auch das kurze Zwiegespräch zwischen Carlisle und seiner Frau war niedlich - schade, dass dafür kein Platz war.
Nicht gefallen hat mir, dass Emmett und Jasper so kurz vor kamen. Edward erwähnt auch gar nicht - als Bella fragt, ob noch ein anderes Familienmitglied eine besondere Fähigkeit hat - dass Jaspar die Gemüter beruhigen kann. Schade.
Dass hoch rennen an den Bäumen finde ich etwas albern und ganz schade, dass Edward so wenig glitzert in der Sonne, das ist im Buch viel besser beschrieben.

Trotzdem fand ich den Film toll. Doch, er gefällt mir. Sogar auf deutsch besser als englisch. Ich fand das englische klang auswendig gelernt. Die Stelle, an der Edward panisch vor der schwerverletzten Bella kniet und "Carlisle" ruft, ist im Deutschen so stark - da klingt für mich die ganze Panik, die er hat mit. Sie zu verlieren, sie beißen zu wollen...
Klasse.
LIebe Elayne,

ich habe die zusätzlichen Szenen gesehen, allerdings leider auch nur nebenbei am Computer. Daher sagen mir Deine beschriebenen Stellen gerade gar nichts. :oops: *hoil*

Bei meiner DVD gibt es keine deutsche Tonspur, schade.

Das Rennen und Bäumeklettern finde ich auch - gelinde gesagt - bescheuert. DAfür finde ich den SAtz, den Edward beim Flug aus dem Fenster sagt: "You better hold on tight, Spidermonkey!" richtig, richtig genial. Ich muß da immer wieder lachen.

LG

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe nun alle 4 Biss-Bücher in einer Woche durchgelesen (ja, ich war ganz unvernünftig und habe bis 3 Uhr nachts gelesen, obwohl ich um 6 Uhr aufstehen mußte, um zur Arbeit zu fahren :oops: ).
Ich fühle mich nun irgendwie.... keine Ahnung. Es fehlt mir irgendwie, eines der Bücher in der Hand zu haben :mrgreen:
Jedenfalls fand ich sie klasse.

Und den Film hat mein GöGa mir auf BluRay besorgt - nebst BluRay-Laufwerk fürs Schlafzimmer, weil ich nicht gern im Wohnzimmer fernsehe 8) Der Film ist toll. Beim ersten Mal war ich unsicher, wie ich ihn finden soll. Mir fehlte zu viel aus dem Buch. Beim zweiten Mal gefiel er mir richtig, richtig gut (o.k., das klettern find ich dämlich 8) ).

Und im Auto läuft momentan der Soundtrack, weil da echt ein paar tolle Lieder dabei sind (von Muse das Lied von der Baseballszene z.B., oder Paramore...) :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ich oute mich auch mal mit Edwardmanie!
Die Bibliothek hat mir Teil eins und zwei sauber hintereinander geliefert, Teil drei hakt nun udn darf erst am 15.7. bei mir erschienen! Wah, das geht doch gar nicht! Daher hat die Physiotherapeutin von Mara mir Teil drei zum Freitag versprochen. Die ersten beiden Teile musste ich zurückgeben, weil ich beispielsweise Teil ein komplett fünfmal gelesen habe, das ist mir noch nie passiert! ;)
Letztendlich ist mir ziemlich wurscht, warum das so ist, kann sein, ich hab meinen Edward damals einfach nicht bekommen ;), kann sein, die Schreibse liegt einfach in meiner emotionalen Wellenlänge.
Ich hab mir gerade den Filmtrailer angeschaut, also jetzt mal nach den ersten zwei Teilen, klar, man kann Edward nicht schauspielerisch darstellen. Es ist ja schon mal nett, dass sie einen 21jährigen für die Darstellung von "17" genommen haben, aber einen 90jährigen zu 17 zu schminken, das geht einfach nicht. Edward ist ja nicht nur perfekt schön, er ist ja auch mehr als erfahren mit seinem doppelten 80 Jahren (immerhin kann er ja auch die Nacht nutzen). Ja, das Bella eben schön ist, finde ich auch merkwürdig, aber das ist eben Film, andererseits es gibt doch grundsätzlich auch keine hässlichen Frauen, oder? ;)

Ach ja, ich hätte gerne einen Edward-Band, also alle vier Teile aus Edwards Sicht, bitte! Angefangen hatte sie ja schon mal damit:
http://www.carlsen.de/uploads/Jugendbuc ... _blick.pdf
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Solyra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Solyra »

Ich warte noch auf den 4. Teil, ich bin sooo gespannt, und hab doch viel zu viel gespoilert.

Ich fand den Film übrigens richtig klasse! :P

Alice ist so süß, und auch Jasper hat mir total gefallen, gerade, weil er so komisch geguckt hat. Ich fand das so genial! Er hat damit total den noch nicht so langen Vegetarier verkörpert... Toll!
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“