Von den Kiwa-losen würde mich interessieren:
a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
Wenn wir mal länger unterwegs sind, dann gehen wir wohin, wo sich der Mini auch bewegen kann! Spielplatz etc... Wir haben meist eine Decke oder eben das Tuch dabei!
b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
Ich hatte ihn immer auf dem Arm, da er im Kiwa doch nur geschrien hätte.
c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
Rausholen und auf deen Arm nehmen, bewegen lassen auf dem Boden oder mein Mann (sofern er dabei ist) trägt ihn dann auf der Schulter!
d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...
Ich habe meine Wickeltasche immer umhängen und finde es nicht störend! Ich nehme halt einfach weniger mit

also nur das Nötigste!
Und generell an alle, wie macht ihr das, alleine unterwegs, Mami muss auf's Klo... Die Toiletten sind ja meist nicht so groß, dass da noch ein Kiwa mit reinpasst. Mit Kind am Rücken im TT sollte es gehen, oder? Aber nur deshalb das Kind auf den Rücken setzen?
Eine Decke, ein Spielzeug und das Kind da drauf oder eben im Tuch lassen.
Dazu mag ich noch schreiben, wir haben zwar eine Kiwa, aber irgendwann haben wir ihn aufgegeben. Unser Sohn hat nur geschrien in dem Ding! Und beim Tragen musste er noch nie so weinen! Also haben wir uns irgendwann dazu entschlossen den Kiwa komplett aufzugeben und auf das ausschließliche Tragen umzusteigen! Und unser Mini ist seitdem glücklich uns zufrieden.
Solte ein Geschwisterchen kommen, dann wird auch dieses ausschließlich getragen! Ich hoffe ja, dass jedes Kind das Tragen dem Kiwa bevorzugt. Mini darf dann laufen oder er bekomt ein Dreirad/ Laufrad.. etc... Zur Not würde ich mir einen Buggy für den großen Mini dann auch noch gefallen lassen oder ein Kiddyboard für an den Kiwa. Wobei ich es nicht mag das Kiwa-Monster mit zu schleppen... Irgendwie fehlt mir noch der Mut den Kiwa zu verkaufen ...
luema hat geschrieben:Ich bin doppelbesitzer aber nur Tuchbenutzer. Ich hab zwar den Vergleich, weiss wies mit kIwa ist, aber ich hab keinen Nerv für das Teil.
Meine Schiebemuskeln sind nicht ausgebildet, ich mag das Ding sowas von nicht.
Daher trage ich nur. Eine grosse Tasche nehme ich mit und hänge sie um, aber ich muss mir auch mal sone Onbag nähen... Wenn er nicht mehr im Tuch sein mag, was nur geschieht, wenn ich mich nicht bewege, dann kommt er auf den Arm oder darf mal krabbeln gehen. Und dabei bin ich dann nicht so heikel, hab Feuchttücher dabei um nachher die Hände abzuwischen.
Wenns mehr zu tragen gibt, dann kommt der Hackenporsche zum einsatz. Darin hat dann auch ein Sling platz, damit man mal die Tragehilfe variieren kann.
Aber KIWa, nein, das Ding ist einfach nichts für mich, obwohl ich damals ca 600€dafür ausgegeben hab

Hey! Klasse! Du schreibst mir aus der Seele! Wo bekommt man den eiinen schönen Hackenporsche

??? Was wird nun aus Eurem Kiwa???
Und Mädels was ist eine Onbag?