Ist Bambus auch so saugfähig wie Hanf?
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ist Bambus auch so saugfähig wie Hanf?
Ich bin grad in einem richtigen loch wo ich mcih nciht mehr auskenne. Sind die auch so gut wie hanf oder nicht?
-
antaria
- hat viel zu erzählen
Re: Ist Bambus auch so saugfähig wie Hanf?
Guten Morgen,
ich persönlich empfinde Hanf als etwas saugfähiger.
Allerdings sind bei uns die Hanfeinlagen mit der Zeit recht störrisch geworden, während der Bambus weicher blieb.
Ich nehme lieber Bambus her und pimpe dann lieber noch mit einer dünnen Zusatzeinlage.
Liebe Grüße,
Andrea
ich persönlich empfinde Hanf als etwas saugfähiger.
Allerdings sind bei uns die Hanfeinlagen mit der Zeit recht störrisch geworden, während der Bambus weicher blieb.
Ich nehme lieber Bambus her und pimpe dann lieber noch mit einer dünnen Zusatzeinlage.
Liebe Grüße,
Andrea
-
Billa
- SuT-Sponsor
Re: Ist Bambus auch so saugfähig wie Hanf?
Bambus saugt schneller als Hanf (deswegen über Hanf lieber etwas schnellsaugendes, wie z. Bsp. Frottee, Bambus etc.) , mM aber etwa gleich viel.
Das fällt mir noch dazu ein:
Bambus bleibt weicher wie Hanf. Hanf über Nacht oder für längere Wickelintervalle müffelt oft. Bambus ist eine Viskosefaser, welche chemisch hergestellt ist. Hanf wir meistens mit BW gemischt, die meistens kbA ist.
Aus diesen Gründen mag ich inzwischen beides nicht mehr so gerne u. bleibe lieber bei Baumwolle
LG
Das fällt mir noch dazu ein:
Bambus bleibt weicher wie Hanf. Hanf über Nacht oder für längere Wickelintervalle müffelt oft. Bambus ist eine Viskosefaser, welche chemisch hergestellt ist. Hanf wir meistens mit BW gemischt, die meistens kbA ist.
Aus diesen Gründen mag ich inzwischen beides nicht mehr so gerne u. bleibe lieber bei Baumwolle
LG