Popolinos

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Popolinos

Beitrag von Waschbaer78 »

Hallo,Rafael wird daheim mit Popolinos gewickelt..und zwar die One size,die hab ich "geerbt"..da ist aber der Po soooo dick..gibts da Alternativen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Lani
ist gern hier dabei

Re: Popolinos

Beitrag von Lani »

klar gaaaanz viel :wink:
musst einfach mal testen. Wenn Du Popolini behalten möchtest, sind die Two size nicht so wuchtig. Die Koalas sind auch klasse. Die anderen von Popolini kenne ich nicht. Ansonsten gibt es ja unmengen tolle Windeln.
Meine liebsten: Swaddlebees One Size, Storchis Schlüpfi, Koalas und seit neuestem baby moll AIO :)
lg lani
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Hallo,
wir haben die Popolini damals bei meiner Mittleren schnell aussoriert, eben weil sie recht massig am Po sind.
Für meinen Kleinen nehme ich gerade am Liebsten Windeln, die ich mit Snappy anpassen kann und die recht schmal im Schritt sind, dabei aber trotzdem gut saugen- z.B. von Bambinex oder die ImseVimse-Frottee.
Wir haben auch einige selbstgenähte Windeln, die einfach toll passen gerade.
Auch Pockets, wie FuzzieBunz nehmen wir gerne her. Das sind aber eher unsere Ausgehwindeln :wink:
Liebe Grüße,
Andrea
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Meine Lieblingswindel ist die Totsbots Bamboozle, die ist schmal, trägt nicht so doll auf und saugt wie blöde :wink: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

stimmt ja *g* die habe ich auch noch hier und nehme sie nur gerade nicht her, weil sie dem kleinen noch zu groß sind.
Liebe Grüße,
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ohhh es gibt so viele..
Ist es sinnvoll mir von der ,die ich audprobieren will,erstmal eine zu bestellen.,.ich denke Popolino Koala wirds...
Ich hab eine Scvhutzhose immer drüber..aus Plastik mit Klett,die dichtet nach aussen hin dann ab..Macht ihr das auch so??
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Ich nehme Wollschlupfhosen von Storchenkinder, hu-da, Disana,..., weil MF-Hosen bei meinen Kleinen immer in die Oberschenkel geschnitten haben und ich Wolle auch kuscheliger und pflegeleichter finde.
LG,
Andrea
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Bestell dir doch mal ein Testpaket. Es gibt so viele tolle Windeln.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Oh ja das ist ne Idee..wo bestell ich das??Bei Popolino direkt?
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Es gibt ein paar Windelshops online. Schöne Testpakete macht z.B. die Windelmaus: www.die-windelmaus.de
Dann kannst du noch bei Sabine fragen: www.1bis3.de
Du kannst dir das so zusammenstellen, wie du es magst. Also nicht nur Popolini, sondern auch andere Marken.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“