SLP *;o) wie klopp ich nen tuch weich???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

annibi
Prof. Dr. SuT

SLP *;o) wie klopp ich nen tuch weich???

Beitrag von annibi »

Huhu,

ich muss mal meine freude teilen, habe mir heute mein erstes *richtiges Tuch bestellt.
Ich besitze lediglich ein amazonas TT, ein neueres marinefarbenes von meinem grossen. Wir haben spät angefangen zu tragen und ich wollte nicht soviel ausgeben :roll: , jetzt merke ich jedoch, das es mir für den kleinen zu dünn ist, ich kann ihn nicht sooooooo fest einbinden wie ich möchte, also hab ich mich getraut und bei hoppe angerufen .... und hab nen 2te wahl panama für 25€ ergattert :D , ist zwar nicht meine absoluuuuuuuuuute wunschfarbe, aber schick isses, und zur not wirds verkruschelt .... *ggg

aber wie hau ich so nen tuch dne weich? Hab nen alten Hoppesling, der war gebraucht und gaaaanz weich, das amazonas war immer schon weich .... wie macht mans am betenß WASCHEN; TROCKNEN , und dann???

hach ich freu mich so ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Re: SLP *;o) wie klopp ich nen tuch weich???

Beitrag von Krötenmama »

drauf schlafen.... einen zopf häkeln mit große luftmaschen und den kindern zum toben geben... immer wieder knoten, draufrumhüpfen, entknoten, usw...

ich schlafe aktuell auf 3 tüchern... :oops:
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Bitte nicht trocknen ;-). drauf sitzen und schlafen ist gut. Meist sind die Hoppes gar net so steif.... Und ja kein Weichspüler!
Viel Spaß mit dem Tuch :-)
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Warum kein Weichspüler ??

Beitrag von KatjaLi »

Sorry das ich so dumm frage....

Aber ich nehme immer Weichspüler darf man das bei TT nicht ???

Bitte klärt mich mal auf ehe ich meine schönen Tücher versaue.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Bügeln hilft auch echt gut!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Mamma Mia hat geschrieben:Bitte nicht trocknen ;-). drauf sitzen und schlafen ist gut. Meist sind die Hoppes gar net so steif.... Und ja kein Weichspüler!
Viel Spaß mit dem Tuch :-)
Lg Nina
klar kann ein tt in den trockner...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich finde die neuen Hoppes eigentlich recht weich, ist deines denn sehr steif?
Oder einfach nur nicht eingetragen?
Im Vergleich zu den (neuen) Amazonas ist es natürlich dicker und fester, das ist klar.
Die sind ja auch sowas von dünn...

Ich häkel die auch immer gerne, das bringt viel!
Oder als Schaukel benutzen, das macht am allerallerweichesten! :mrgreen:

Hoppes dürfen doch in den Trockner, oder nicht?
Und warum kein Weichspüler, macht das die Fasern kaputt?

Angelika, wenn du das Hoppe loswerden willst, denkst du dann bitte bitte an mich?
Ich find Panama soo schön...
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Also die TT von Hoppe dürfen auch in den Trockner! Mit Dampf bügeln und tragen tragen tragen hilft ganz gut!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

also ..........

noch is das tuch ja garnicht da .... ich freu mich halt so, zumal zwergi ein echtes 24std baby ist ( auf das buch wart ich auch) und nur auf dem arm glücklich ist .... bin nhier kurz vorm verzweifeln, aber des is nen anderes thema ...

@lorelai ... wenn, würd ich es nur tauschen wollen gegen andere tücher, ich dachte das is ne gute währung hier *ggg
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich habe meinen ellipsen toscana sling auch immer in so schlaufen geknotet und gedreht und nachts auf dem glazzen tuch geschlafen. der ist echt schon richtig weich geworden und am anfang hatte der echt was von nem brett :mrgreen:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“