Oh, lieber nicht! Mit abgehackten Beinen hockt es sich bestimmt noch schlechter ein...honigbienchen hat geschrieben:Abhacken, morgen ein Neues starten![]()
rucksack!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: rucksack!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Solange das Kind dann mitmachtkatiehexxie hat geschrieben: Probiere mal Deine Kleine auf ner anderen Höhe am Rücken einzubinden.
Mir haben auch schon die Knie von meinem Kleinen in die Rippen gestochen, da hatte ich ihn zu hoch gebunden. Mit etwas ausprobieren findest Du schon die richtige Höhe. Nur nicht augeben
Wenn er da richtig gut angehockt war habe ich die Knie auch mehr als deutlich gespürt, zumal ich auch noch schlecht gepolstert bin.
@tragefee der hätte auch von mir sein können
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Ist ein schlechter Zeitpunkt, zu erwähnen, daß ich auch nach Hannover komme, oder?
Hast Du schon mal WXT probiert?
Oder sitzt Dir das Kind dann grundsätzlich zu tief?
glg!
Hast Du schon mal WXT probiert?
Oder sitzt Dir das Kind dann grundsätzlich zu tief?
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ojeeee, das klingt ja gar nicht schön
Hmmm, schwierig. Macht sich dein Kind nur beim Binden steif??
Und ja probier mal den WXR, vielleicht klappt der besser und bringt euch so mehr Freude.
Ansonsten fände ich Emmals Angebot jetzt auch nicht schlecht!
Sie kann dir sicher weiter helfen.
Mensch, ich finde es auch so schade, dass du so unglücklich bist, aber gib nicht auf. Klingt so platt
Bleib dran.
Eine Anleitung für den WXR findest du übrigens hier.
Meld dich wieder, ok??
LG.
Hmmm, schwierig. Macht sich dein Kind nur beim Binden steif??
Und ja probier mal den WXR, vielleicht klappt der besser und bringt euch so mehr Freude.
Ansonsten fände ich Emmals Angebot jetzt auch nicht schlecht!
Mensch, ich finde es auch so schade, dass du so unglücklich bist, aber gib nicht auf. Klingt so platt
Bleib dran.
Eine Anleitung für den WXR findest du übrigens hier.
Meld dich wieder, ok??
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Danke, Ihr macht mir wieder Mut!
Beim Osteopathen waren wir schon mit 3 Monaten, da ist alles ok.
Was mir Mut macht ist, daß ich sie heute auf der richtigen Höhe hatte und die Beinchen gar nicht gestört haben. Und als sie schlief, da war der Po richtig tief im Tuch und die Beinchen gut angehockt. Die Kopfkante war aber viiel zu locker, weil sie immer so ein Theater macht beim Einbinden und sich mit den Armen abdrückt. Das macht sie vorn auch, auch gern im Manduca, und vor allem wenn sie müde ist. Und außerdem will sie nicht, daß ich die Arme mit einbinde. Ist ja ok, bleiben sie halt draußen, machts mir aber im Moment schwerer.
Wenn sie fertig eingebunden ist, dann ist sie so zufrieden, guckt, freut sich und schläft irgendwann ein. Und das einbinden ist so ein Affentanz...
Ich versuchs morgen noch mal, ansonsten such ich mir eine Trageberaterin. Emmal, könnte ich mich ggf. über Deine HP an Dich wenden?
Ach ja, warum ist WKR evtl. besser?
Beim Osteopathen waren wir schon mit 3 Monaten, da ist alles ok.
Was mir Mut macht ist, daß ich sie heute auf der richtigen Höhe hatte und die Beinchen gar nicht gestört haben. Und als sie schlief, da war der Po richtig tief im Tuch und die Beinchen gut angehockt. Die Kopfkante war aber viiel zu locker, weil sie immer so ein Theater macht beim Einbinden und sich mit den Armen abdrückt. Das macht sie vorn auch, auch gern im Manduca, und vor allem wenn sie müde ist. Und außerdem will sie nicht, daß ich die Arme mit einbinde. Ist ja ok, bleiben sie halt draußen, machts mir aber im Moment schwerer.
Wenn sie fertig eingebunden ist, dann ist sie so zufrieden, guckt, freut sich und schläft irgendwann ein. Und das einbinden ist so ein Affentanz...
Ich versuchs morgen noch mal, ansonsten such ich mir eine Trageberaterin. Emmal, könnte ich mich ggf. über Deine HP an Dich wenden?
Ach ja, warum ist WKR evtl. besser?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Klar kannst Du - wenn Du denn willst
Der WXT ist in Eurer Situation ne Überlegung wert, weil die Kinder meist besser stillhalten, wenn Du die erste Bahn unter den Achseln nach vorne holst. Und sie können einem mit Beine-durchstrecken nicht so leicht abhauen.
Allerdings bist Du da mit der Höhe wieder eingeschränkt und das Einbinden dauert ggf. länger.
glg!
Der WXT ist in Eurer Situation ne Überlegung wert, weil die Kinder meist besser stillhalten, wenn Du die erste Bahn unter den Achseln nach vorne holst. Und sie können einem mit Beine-durchstrecken nicht so leicht abhauen.
Allerdings bist Du da mit der Höhe wieder eingeschränkt und das Einbinden dauert ggf. länger.
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hab sie mir grad auf den Rücken gebunden, innerhalb einer Minute. Sie hat gequietscht vor Freude, als ich sie nach hinten geworfen hab und dann hat sie stillgehalten und fertig waren wir. Dann ist sie eingeschlafen und ich hab alles nochmal festgezogen. Jetzt ist sie mäßig angehockt, die Kopfkante ist einigermaßen fest... Ich denke, damit kann ich weiter arbeiten!
Ich denke, ich komme erst einmal alleine klar, Emmal, falls nicht melde ich mich, ok?
UNd den WKR werde ich trotzdem mal ausprobieren.
Ich denke, ich komme erst einmal alleine klar, Emmal, falls nicht melde ich mich, ok?
UNd den WKR werde ich trotzdem mal ausprobieren.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Und danke für Eure HIlfe! 
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Daß das noch nicht perfekt ist, weiß ich- werde weiter dran arbeiten, versprochen. Aber ich habs grad alleine passabel hingekriegt- das ist doch schon mal was!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif