rucksack!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mondenkind
Forumsleitung

Re: rucksack!

Beitrag von Mondenkind »

Ist ja ok.

Ich versuch es nachher auf ein Neues und mach dann wieder Bilder. Nee, naja, vielleicht. Mal sehen. Ich werds schon noch lernen! :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Also heute hats gar nicht gut geklappt. Ich fand es sehr unbequem und ihre Knie stachen mir in die Rippen. Und anhocken ging kein Stück besser als gestern, egal, was ich versucht hab :( . Aber irgendwann hat das Kind natürlich auch nicht mehr mitgemacht bei dem Gehampel, ist ja auch irgendwie verständlich.

Bild

Sei ein Mensch! M. Reif

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

kannst du versuchen, den stoff vom beutel von deinem rücken her unter dem tuchkreuz unter den beinen deines kindes hervorzuziehen?

dann ist der beutel größer und du kannst dein kind weiter einhocken indem du es in den beutel reinschiebst!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ach solche Tage wirds immer geben, das man es nicht so hinbekommt. Warum sollte das beim Erlernen anders sein? Abhacken, morgen ein Neues starten :wink:

Was mir grad bei deinem Bild auffällt: das Tuch reicht nicht bis in die Kniekehlen und es scheint, als würde dein Kind im Tuch sitzen, wie wenn es auf einem Stuhl sitzen würde. Verstehst du, was ich meine? Also, es läßt den Po so gar nicht ins Tuch fallen. ich denke, das kommt eben dadurch, dass es nicht bis in die Kniekehlen reicht.
Du kannst auch nachträglich noch etwas Tuch runterziehen, an den Seiten entlang und so noch mehr Tuch in die Kniekehlen bekommen. Am besten funktioniert es aber, wenn du direkt zu Anfang darauf achtest und gegebenenfalls direkt korrigierst. Sag deinem Kind, dass es sich hinhocken soll. Mit der zeit klappt das.

Das andere, ich finde die Stränge verlaufen nicht ganz in den Kniekehlen, sondern etwas weiter unten Richtung Unterschenkel. Ich vermute, dies ist mit ein Grund, warum die Knie dir in den Rücken gedrückt haben. Versuch mal, die Stränge in den Kniekehlen verlaufen zu lassen und nicht so weit runter am Unterschenkel und schau mal, ob es besser ist. Berichte mal, ok??

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Schau Dir mal das VIdeo von Nicole hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ

Sie schiebt auch mit beiden Händen das Tuch zwischen Kind und sich, das Tuch bis in die Kniekehlen! Wenn Du das so machst, bist Du auf der sicheren seite.
Das ist die beste Rucksackanleitung die ich kenne!
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bild

DAs Video von Nicole hat mir sehr geholfen, auf jeden Fall hab ich jetzt mehr Stoff unterm Po und sie ist einen Hauch besser angehockt, finde ich. Ist auch etwas bequemer gewesen als gestern. Daß sie den Po so richtig ins Tuch fallen läßt, das haben wir auch vorne selten. Ich bin froh, wenn sie sich grad mal nicht mit den Knien festkneift und aufrichtet... :?

Sei ein Mensch! M. Reif

Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Sieht doch schonmal viel besser aus :-).
Die Kopfkante muß noch fester werden..... Hol sie doch mal im gebundenen Zustand nach vorne, zieh richtig fest und stopf das was kommt unter die Stränge fest. Dann kriegst Du ein Gefühl dafür wie fest es sein muß...
Läßt sich Deine Tochter denn in anderen Bindeweisen anhocken? Meine hatte ne Zeit lang Probleme mit der Anhockung (vor allem als ich von WKT auf Känguruh umgestiegen bin), das ist aber mit der Zeit besser geworden.

Versuch auch nochmal, wenn Du die Beinchen anhockst, auch nach hinten zu schieben, nicht nur nach oben, also so nach hinten oben, dann gleitet sie auch nochmal besser in den Beutel....

Mit der Kopfkante hab ich übrigens immernoch meine Schwierigkeiten, auch nach dem Clauwi GK ;-).
Lg Nina
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sie schläft jetzt grad im Rucksack und es war eine Qual... Jetzt ist die Anhockung gut, aber sie läßt den Po nur fallen, wenn sie schläft. Und wie krieg ich ohne Hilfe das Kind in den Stoff, wenn sie sich wie ein Flitzebogen steif macht und die Beine ausstreckt? In dem Video siehts so leicht aus, aber das Kind macht ja auch mit. Aber sie ist halt so, wenn sie müde ist. Keine Ahnung, wie ich das lösen soll... :(

Vielleicht könnte mir eine Trageberatung helfen, aber ich weiß nicht, wo ich ne vernünftige herkriegen soll. Das letzte Mal hab ich 35 € dafür bezahlt, daß man mir die einfache Kreuztrage und den einfachen Hüftsitz gezeigt hat. Zum Schluß hat sie mir den Marsupi verkauft. Und sie hat damals auch gesagt, daß für den Rücken der Ergo am besten wäre, besser als TT. Da hab ich nicht nochmal Lust drauf.

Weiß jemand RAt? Bin grad echt unglücklich...

Sei ein Mensch! M. Reif

Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Mondenkind hat geschrieben:Sie schläft jetzt grad im Rucksack und es war eine Qual... Jetzt ist die Anhockung gut, aber sie läßt den Po nur fallen, wenn sie schläft. Und wie krieg ich ohne Hilfe das Kind in den Stoff, wenn sie sich wie ein Flitzebogen steif macht und die Beine ausstreckt? In dem Video siehts so leicht aus, aber das Kind macht ja auch mit. Aber sie ist halt so, wenn sie müde ist. Keine Ahnung, wie ich das lösen soll... :(

Vielleicht könnte mir eine Trageberatung helfen, aber ich weiß nicht, wo ich ne vernünftige herkriegen soll. Das letzte Mal hab ich 35 € dafür bezahlt, daß man mir die einfache Kreuztrage und den einfachen Hüftsitz gezeigt hat. Zum Schluß hat sie mir den Marsupi verkauft. Und sie hat damals auch gesagt, daß für den Rücken der Ergo am besten wäre, besser als TT. Da hab ich nicht nochmal Lust drauf.

Weiß jemand RAt? Bin grad echt unglücklich...
Warst Du schonmal beim Osteopathen (einem guten?!). Oder macht sie sich nur steif, wenn sie im TT ist? wie siehts denn mit Tragehilfen aus? MAcht sie sich da auch steif? Ist sie empfindlich im Nacken? Kann sie vielleicht das TT im Nacken nicht ab?
Hast Du schonmal geschaut ob es eine ClauWi Trageberaterin in Deiner Nähe gibt? Tut mir leid, dass Du unglücklich bist :-(... Ich würd DIr so gerne helfen.....

Lg Nina
Bild
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Mondenkind hat geschrieben: Ich fand es sehr unbequem und ihre Knie stachen mir in die Rippen.
Bild
Probiere mal Deine Kleine auf ner anderen Höhe am Rücken einzubinden.
Mir haben auch schon die Knie von meinem Kleinen in die Rippen gestochen, da hatte ich ihn zu hoch gebunden. Mit etwas ausprobieren findest Du schon die richtige Höhe. Nur nicht augeben :D
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“