Tragen auf der Haut

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mistelei
gut eingelebt

Tragen auf der Haut

Beitrag von mistelei »

Hallo,
ich bin neu hier und ganz begeistert von dem Forum! Danke, daß Ihr alle schon so viel hier reingestellt habt, da kann ich als Neuling viel lernen!

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem Tragen auf der Haut? Also ich meine, das Baby ohne Kleidung direkt auf der Brust zu tragen? Soll ja sehr gut sein für die Entwicklung des Babies so für die ersten Tage/ Wochen. Habe davon bei Kangoroo Mother Care von Dr. Nils Bergmann gelesen.

Vielen Dank und viele Grüße
Mirja
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen auf der Haut

Beitrag von GiGi »

Wir haben es gemacht und es war einfach schön - so meine Erfahrungen! Ganz am Anfang hab ich ein elastisches Tuch genommen, das war soooo kuschlig...

Viel Spass hier und beim Tragen! :D
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Das hab ich auch gerne gemacht, v.a., wenn's warm war. Ich habe dabei aber festgestellt, dass manche Kinder dazu neigen, sofort mit Suchreflex zu reagieren :lol: - dann also noch mal schnell stillen und wieder festgebunden... allerdings: meine eine Tochter hat auf nackter Haut IMMER Suchbewegungen gemacht, auch unmittelbar nach dem Stillen; da war's mit Kleidung (und Spuckwindel als "Kissen") deutlich entspannter. Heute übrigens findet sie nackig sein sooooo furchtbar lustig, dass ich sie nackig nicht mal stillen kann! Sie muss sich dann vor Freude dermaßen kaputtlachen und kriegt gar nix anderes deswegen gebacken, dass ich ihr was überziehe - dann geht's wieder... :shock: :lol: :lol: :lol:

LG;
Julia
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

meine Kleine hat die ersten 5 Monate fast durchgeschrien - wenn ich sie Haut an Haut ins Tuch genommen habe, war zumindest vorübergehend Entspannung - ich kann es also nur empfehlen. Allerdings hat sie dann auch sehr oft die Milchbar gesucht, aber das war es mir wert...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
mistlei

Beitrag von mistlei »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das klingt ja ermutigend!

Habt Ihr Eure Babies mit oder ohne Windel auf der Haut getragen? Und wenn ja, habt Ihr dazu auch noch einen Tipp?

Viele Grüße
Mirja
Antworten

Zurück zu „Trageforum“