finleysmama hat geschrieben:Ja das flüssige von Frosch, ich glaube da gibt es auch noch Aloe Vera, Wiliam verträgt alles von Frosch, von daher kaufe ich kein Ullrichs oder Ecover mehr, ich muß bis zum Bio Laden ein Stück fahren und recht billig ist das ja auch nicht.
Kannst du nur probieren denke ich, wenn dein Zwerg esverträgt warum nicht?
Ich hätte noch paar Waschnüsse, die du probierenkannst?
Was mich halt an dem Waschnuss Zeugs stört dass die Sachen so grau werden
Sie verträgt eigentlich alles recht gut. Da hab ich weniger bedenken. Ich meinte nur wegen den Windeln. Kann ich das auch bei Hanf und bambus einlagen nehmen?
finleysmama hat geschrieben:Ich habe an meinen Windeln keine Verschlechterung gemerkt als ich Frosch nahm, ich nehme es für alles, Einlagen, Windeln....
Das einzigste was du bei den PUL beschichteten hin und wieder machen solltest, sie in Spülmittelwasser entfetten
Aha gut zu wissen danke Also einfach mal in Spülwasser legen ja?
finleysmama hat geschrieben:Ich habe an meinen Windeln keine Verschlechterung gemerkt als ich Frosch nahm, ich nehme es für alles, Einlagen, Windeln....
Das einzigste was du bei den PUL beschichteten hin und wieder machen solltest, sie in Spülmittelwasser entfetten
Aha gut zu wissen danke Also einfach mal in Spülwasser legen ja?
In heißes Spülwasser, ca. 1 Nacht, gibt es auch schon nen Fred hier dazu, bei Fuzzi´s undicht von mir
Jula82 hat geschrieben:Über Sodasan habe ich schonmal bei naturwindeln.de gelesen. Glaube, das ist in Ordnung.
Mit gelben Flecken meinst du MuMi-Schiss-Rückstände, oder? Nee, die gehen nicht raus, verblassen aber mit der Zeit. Wenn du die Windeln raus hängst, kannst du die Sonne bleichen lassen. Die kriegt man höchstens mit Bleichmittel raus und das ist ja wiederum nicht gut für die Windeln. Also: Flecken einfach ignorieren und am Ende der Vollstillzeit Vlies nehmen (bzw. du kannst auch jetzt schon Fleeceeinlagen nehmen, um deine Windeln zu "schützen"). Flecken von normaler Kacke gehen raus, aber MuMi-Schiss ist echt aggressiv.
Du kannst es mal mit Ökobleiche auf Sauerstoffbasis oder mit Eureco von Hobbythek versuchen, ich glaube, das darf man. Frag aber lieber nochmal eine Expertin (Nicole oder so).
Mit nem normalen Waschmittel (nehme das Color von DM) gehen die gelben Flecken aber problemlos raus - da ist eben nur das Problem mit den Enzymen - aber da könnte man doch einfach nochmal mit Ulrichs nachwaschen, dann ist da doch auch nix mehr drin?
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Ich glaube nicht das nachwaschen etwas bringt, der Schaden entsteht ja schon beim waschen. Und dann müßte man ja alles zweimal waschen. Flecken hänge ich lieber in die Sone, und ich denke wenn man ab und zu mal eine Fleckenbehandlung macht ist es auch okay. Muss ja nicht jedesmal sein.
Hat schon mal jemand Ecover Tabs probiert? Das ist das einzige Öko-Waschmittel was es bei uns gibt...
Auf was sollte man den bei den Inhaltsstoffen achten? Also was sollte nicht drin sein bei empfindlicher Haut?
Kann da mal einer alles zusammenfassen...? bitte bitte