Momentan schläft Ben bei uns im Schlafzimmer, wobei wir sein großes Kinderbett ohne Seitenwand an unser Bett drangebaut haben, wie einen großen Babybalkon. Er schläft kuschelnd auf mir ein, und wenn er eingeschlafen ist rolle ich ihn in sein Bettchen. Unser Bett ist nur 1,40 m breit. Benjamin ist unheimlich geräuschempfindlich, beim kleinsten Laut wird er wach. Sobald wir ins Bett gehen, schläft er viel unruhiger und wacht häufig auf. Bis wir ins Bett gehen schläft er wie ein Stein. Deshalb hab ich echt die Idee, dass es für ihn vielleicht besser wäre, mit dem Bettchen ins eigene Zimmer zu ziehen. Auch wenns mir nicht so recht passt. Und wenn er bleibt, wie solls dann weitergehen wenn das Baby da ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benjamin weiterschläft wenn gewickelt, gestillt und sonstwie geweint oder geeumelt wird. er wird sofort wach. Und ich möchte nicht dass er aus dem Schlafzimmer auszieht, wenn das Baby da ist, sondern wenn, dass das vorher geschehen ins.
Ziemlich wirr, aber mich belastet das total. Bei der Vorstellung mein Raubtier nicht neben mir zu haben nachts wird mir ganz schlecht.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen zum Thema? Vielen Dank!