Was für wollwindeln? Was für einlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Was für wollwindeln? Was für einlagen?

Beitrag von Sajuri »

Also so pockets ohne PUL, was könnt ihr da empfehlen? Für Vielpiesler :wink:

Und welche Einlagen saugen viel und gut? Passt da jede Einlage in jede Windel oder nur Rumparooz einlagen in die Rumparooz?

sorry für die vielen fragen aber man will ja nichts falsch machen :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Was für wollwindeln? Was für einlagen?

Beitrag von Muschelsucherin »

Sorry, ich kapiers nicht.
Pockets ohne PUL?
Wollwindeln? Meinst du Wollhosen? Strickwindeln?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Es gibt auch Pockets ohne PUL (z.B. Babykicks One Size Hanfwindel), da muß dann ne Überhose drüber.

Einlagen kannst du im Normalfall bunt mischen, bei manchen passt nicht alles, aber das ist die Ausnahme.

Meine derzeitigen Standardeinlagen sind: doppelte Hanfeinlage (z.B. Green Kids oder Babykicks) plus Mikrofasereinlage drüber. Das funktioniert bei uns derzeit top.

Generell gilt halt: Baumwolle saugt schnell, gibt aber die Feuchtigkeit auch gut wieder ab, Hanf saugt langsam, speichert Nässe aber gut. Mikrofaser saugt schnell und speichert auch gut. Bambusviskose verhält sich ähnlich wie Hanf, trocknet aber wesentlich langsamer.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Bess hat geschrieben:Es gibt auch Pockets ohne PUL (z.B. Babykicks One Size Hanfwindel), da muß dann ne Überhose drüber.

Einlagen kannst du im Normalfall bunt mischen, bei manchen passt nicht alles, aber das ist die Ausnahme.

Meine derzeitigen Standardeinlagen sind: doppelte Hanfeinlage (z.B. Green Kids oder Babykicks) plus Mikrofasereinlage drüber. Das funktioniert bei uns derzeit top.

Generell gilt halt: Baumwolle saugt schnell, gibt aber die Feuchtigkeit auch gut wieder ab, Hanf saugt langsam, speichert Nässe aber gut. Mikrofaser saugt schnell und speichert auch gut. Bambusviskose verhält sich ähnlich wie Hanf, trocknet aber wesentlich langsamer.
Genau sowas mein ich, aber welche marke ist da zu empfehlen? Gibts ja soviele :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Naja, dann kannst du ja auch jede andere Höschenwindel nehmen. Oder welche mit eingenähter Einlage. Meine Lieblinge sind die Swaddlebees Onesize Organic Cotton Velour. Die haben eine kleine Einlage eingenäht und eine größere kann man noch einknöpfen. Die gehen sogar nachts gut.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ja, man braucht nicht unbedingt eine so bezeichnete "pocket"windel, um eine einlage reinlegen zu können. bei der pocketwindel "verschwindet" die einlage halt nur unter dem fleece o.ä., sodass der po trocken bleibt.
man kann aber auch ne alte fleecedecke (z.b. ikea für 2, 3 €) zerschneiden und auf die reingelegte einlage drüberlegen. kleiner spartip :wink:

ich liebe bambinex windeln, weil sie um die hüften so schmal sind. da ist eine kleine einlage drin. mit überhose halten die gut 3 stunden. und welche ich auch genial finde sind die cute tooshies. ganz weich, schmal geschnitten und saugen wie blöde.
toll sind auch die thirsties fab fitted. die haben auch einem saugkern eingenäht, können aber auch gut aufgestockt werden.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“