Wie wird ein Onbu angezogen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann mir jemand mal (bildlich) erklären/zeigen wie man einen Onbu anzieht? Danke danke!!
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Re: Wie wird ein Onbu angezogen?
Hm, ich versuche es mal
:
Ich lege den Onbu mit eingefädelten Trägern auf mein (aufgestelltes/angewinkeltes) Bein und "setze" darauf mein Kind. Den HG ziehe ich dabei schon etwas hoch (in Höhe ihres Bauches etwa). Dann straffe ich die Träger und schiebe mir den Onbu mit Inhalt *g* auf den Rücken, wie bei einer anderen Tragehilfe auch.
VG Susanne
Ich lege den Onbu mit eingefädelten Trägern auf mein (aufgestelltes/angewinkeltes) Bein und "setze" darauf mein Kind. Den HG ziehe ich dabei schon etwas hoch (in Höhe ihres Bauches etwa). Dann straffe ich die Träger und schiebe mir den Onbu mit Inhalt *g* auf den Rücken, wie bei einer anderen Tragehilfe auch.
VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Ich fand das hier ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=yPCmxGp0 ... annel_page
http://www.youtube.com/watch?v=yPCmxGp0 ... annel_page
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
danke, das video ist ok, den post davor hab ich nicht ganz verstanden
es gibt doch auch diese variante mit ohne vor dem bauch verknoten und die bänder vor der brust, wie bei einem WXR...
hat jemand vlt. einfach mal fotos? dann kann ich mir auch vorstellen wie das geht, danke
es gibt doch auch diese variante mit ohne vor dem bauch verknoten und die bänder vor der brust, wie bei einem WXR...
hat jemand vlt. einfach mal fotos? dann kann ich mir auch vorstellen wie das geht, danke
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Ich kenne nur das hier: Zuerst binde ich wie im Video, dann öffne ich noch mal den Knoten und binde so vor der Brust wie hier:

Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)