schlafen tagsüber- Anfall krieg!! gggrrr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Laisa
alter SuT-Hase

schlafen tagsüber- Anfall krieg!! gggrrr

Beitrag von Laisa »

Ich verstehs nicht!!

Joris ist müde bis zum umfallen. Er schläft beim stillen ein, und dockt irgendwann ab. WEHE ich lege ihn dann ab.
Er schreit, als ob ich ihn auf ein Nagelkissen lege.

Ja, ich weiß , viele Kinder lassen sich nicht ablegen, kenn ich ja.

Abe er schläft ja auch nicht auf meinem Rücken. Ihm wärs recht , wenn ich ihn nachdem Mittagessen eine Stunde stille, und im Anschluß noch 2,3 Stunden hier sitze mit ihm im Arm.

man, ich versuche so sehr hier mehr Struktur reinzubringen, ich brauche das ganz dringend!!!!

Ich will daß er schläft, er will schlafen, aber es funzt einfach nicht!! Wo ist das Problem??
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
monsmasima
ist gern hier dabei

Re: schlafen tagsüber- Anfall krieg!! gggrrr

Beitrag von monsmasima »

Meinen Sohn konnte ich auch nie ablegen.
Ich setze mich dann meist an meinen Computer (oder auf die Couch), lege ein Stillkissen auf meinen Schoß, meinen Sohn drauf, so daß ich die Hände frei habe, beim Stillen schläft er ein, ich docke ihn ab und er schläft dann auf meinem Schoß weiter, während ich im Internet rumgucke habe (oder ein Buch lese).
Ich habe dann zwar in der Zeit, in der er geschlafen hat, nichts großartig Sinnvolles geschafft, aber danach ist er wieder wach und fröhlich. Geht ganz gut bei uns.
mit Simon (Juni 08)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Huhu,

bei Milena ging tagsüber auch schlaftechnisch nix weil sie sich nicht ablegen ließ bis ich in meiner Verzweiflung folgendes versucht hab:

Bett oder wo das Kind eben liegen soll anwärmen (Kirschkernkissen, Wärmflasche) Kind gut pucken, einschlafstillen, auf die Seite ins Bettle legen....bei Milena musste ich die Puckdecke dann wieder lösen, damit sie sich im schlaf bewegen kann, aber erst wenn sie ein paar Minuten lag...

Ansonsten auf die Schlafphasen achten? Babies fallen in der Regel nach 20 min in den Tiefschlaf (zu erkenne auch an einem kurzen Zucken) und dann lassen sie sich normalerweise ablegen...
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Und wenn Du ihn im Liegen stillst? (falls Du das nicht schon machst oder probiert hast)
Das hat bei uns ganz gut geklappt. Wir lagen beide im Bett, er hat schon lange gebraucht zum Teil um richtig tief zu schlafen, aber irgendwann ist ihm die Brust aus dem Mund gerutscht und ich konnte mich langsam und leise davon schlafen. Meistens hat er dann ne gute Weile weitergeschlafen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Alles alles alles alles probiert....

So von 20 versuchen klappt einer. Und es wird immer seltener, anstatt öfters.
Die 3 Großen leiden schon wirklich.
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Hast du net mal geschrieben, daß er im Kinderwagen gut (ein)schläft? Also wie wärs mit einem Spaziergang und den Kleinen dann im Wagen weiterschlafen lassen... geht das?
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Nee, das ist auch schon lange her, daß er das gemacht hat. Heute mittag bin ich dann auch raus, und gelaufen, doch schlafen konnt er nicht. Er schubt grade auch gewaltig, hat irgendwie Hunger ohne Ende, und wächst glaub ich täglich ein paar Millimeter...
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Dann kannst du dir ja wenigstens begründete Hoffnung machen, dass es wieder vorbei geht.
Bei uns war das zwischendurch auch immer mal wieder schwierig, jetzt ist es gerade unproblematisch. Allerdings muss es dunkel im Zimmer sein.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

So, nachdem mir hier das Fenster zugemacht wurde bevor ich absenden konnte, darf ich es jetzt nochmal. :(

Hast du es schonmal versucht dich mit ihn hinzulegen und aufzustehen wenn er richtig schläft? Das klappt bei uns zu 90%, und ich kann dannach machen was ich will, solange mein Hörbuch weiterläuft. :) Gibt es vielleicht ein Lied das er gern hört? Das könntest du vielelicht vorsingen oder vor spielen lassen vom Rekorder und ihn sanft über die Wange oder am Nasenflügelstreicheln. Bei uns hilft manchmal "Ich bin ein Gummibär" ein super nerviges Lied, aber sie beruhigt sich eigentlich ganz gut damit.

http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0 Da gabs von MC-Doof mal so ein kleines Teil wo das Lied drauf war zumindest ein Teil davon und das Teil liebt sie abgöttisch, nur sind die Batterien jetzt fast alle. :?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Isa, immer immer wieder versuchen! Am besten mit ihm hinlegen, warten bis er richtig fest schläft, und dann davonschleichen. Wenn er aufwacht und jammert, schnell wieder hin, Brust in den Mund und einschläfern.

So haben wir es zumindest gemacht. Hannah hatte tagsüber auch lange Probleme mit dem Weiterschlafen, wollte am liebsten, dass ich die ganze Zeit neben ihr liegen bleibe mit BW im Mund. Würde ich manchmal gern machen, geht aber ja nun einmal nicht mit noch drei anderen Kindern :? .

Wir haben es dann immer und immer wieder geübt, weil wir mit allen Alternativen (zB. Kinderwagen klappte eine Zeit lang gut, irgendwann nicht mehr) scheiterten. Anfangs hat sie oft nur kurz geschlafen (30-45 Minuten), dann wurde es langsam immer länger. Jetzt ist es manchmal so, dass sie von selbst abdockt, den Kopf zur Seite dreht und schläft, meist so 1,5 bis 2h.

Wie schläft er denn nachts? Und wie lange? Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig anstrengend ist, wenn er tagsüber nicht schläft, aber hundemüde ist. Und dann noch nicht einmal ins Tuch auf den Rücken will.... Mein vollstes Mitgefühl hast Du.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“