Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX

Beitrag von Feleni »

Oha, das ist ja blöd, der Frau wirst Du ja sicher noch öfter mal begegnen...
Vielleicht spricht ja auch der Neid, daß sie ggf. das Kängu nicht kann, da mit rein? Wer weiß...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Hi, abgesehen davon, dass diese Frau sich ja wohl unter aller Kanone aufgeführt hat....

... staune ich doch sehr. Das möchte ich hier auch gerne mal erleben: bis zu 3 (drei!) Tragemuttis treffen aufeinander und diskutieren/streiten über Bindeweisen! Cool.

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

:shock: Krass, was es alles gibt.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

emaille hat geschrieben:Hi, abgesehen davon, dass diese Frau sich ja wohl unter aller Kanone aufgeführt hat....

... staune ich doch sehr. Das möchte ich hier auch gerne mal erleben: bis zu 3 (drei!) Tragemuttis treffen aufeinander und diskutieren/streiten über Bindeweisen! Cool.

LG emaille

Mir würde schon eine reichen zum austauschen!

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

:shock: :shock: :shock:
Was es alles gibt ...
Uinonah hat geschrieben:Ich hab' dann lieber nicht gesagt, dass ich wohl Erfahrung mit Kindern habe, hab' ja selber zwei, den Trageberatungs-Aufbaukurs gemacht und Hebamme bin.
Vermutlich hättest ihr genau das um die Ohren hauen sollen - aber wenn jemand schon so in Rage ist, hätte sies wahrscheinlich eh nichtmal gehört.

Wenn Du die Gutste öfter siehts im FamZ ...
Hast Du einen eigenen Flyer? Den solltest das nächste Mal gut sichtbar neben/vor Dich legen :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Uinonah hat geschrieben:hatte mich aber wohl auf'm kieker, da sie mich schon doof und genervt angekuckt hatte, wie ich vorher beide kinder zusammen gestillt hatte auf nem sofa (im familienzentrum), war ihr dann wohl zu viel, dass sich die andere mutter an so ne seltsame wie mich wendet.
Vielleicht war sie wirklich entsetzt, weil du ein bald dreijähriges Kind (und dann noch öffentlich) gestillt hast und war deshalb so grantig. Man könnte ja auch hingehen und freundlich fragen warum du ein so großes Kind noch stillst, aber man kann natürlich auch wissen das du eine *wasauchimmer* bist und deswegen natürlich auch keine Ahnung vom korrektem Tragen hast :wink: .
Ich hoffe du hast der anderen Mutter gesagt das du sehr wohl Ahnung hast und sie unbesorgt im Känguru tragen kann. Aber der Auftritt der netten Dame hat wohl auch für sich gesprochen. Nicht ärgern, nur wundern :mrgreen: !

Allerdings frage ich mich warum man genervt hingucken muss, wenn eine Mutter stillt (egal wie groß das Kind ist). Wenn mir nicht gefällt was andere Leute tun, schau ich halt weg, oder?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Da bleibts einem doch die Spucke weg, oder!? Ich denke auch fast, dass da was persönliches ist. Ich frag mich wie die auf Mütter mit chicco Tragen und co reagiert :?
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

wuki.me hat geschrieben:Ich frag mich wie die auf Mütter mit chicco Tragen und co reagiert :?
Nicht mehr motzen, sondern gleich zuschlagen :?:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Und wie ging der Kontakt mit der Frau weiter, mit der Du Dich unterhalten hast?
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ich war da ja nur, um den neuen Bio Second Hand Laden zu besuchen (in Trudering), hatte also keine Visitenkarten o.ä. dabei. Ich war ganz inkognito da. Außerdem arbeite ich ja grade gar nicht.

Es war reiner Zufall, dass ich mit der anderen Frau in's Gespräch kam (die war übrigens mit KiWa da, da ihr Kind momentan nicht gerne in's Tuch mag und dachte, vielleicht hilft ja eine andere Bindeweise und sie wollte da eigentlich einen Ergo kaufen, um mal auf dem Rücken probieren). Und die Zicke da war auch nur Kundin (glaube ich zumindest), keine Ahnung, ob ich die mal wieder sehen werde. Ich habe dann der anderen zwar gesagt, dass ich Fortbildung zum Thema habe, aber musste los und war irgendwie vor den Kopf gestoßen. Vielleicht sollte ich der Dame vom Laden meine Nummer mailen, dass sie ihr die geben kann, wenn sie noch was fragen mag oder so (da die nette Mutter am Di nochmal da hin kommen möchte wegen Ergokauf).

Normalerweise bin ich ziemlich schlagfertig, aber irgendwie bin ich grad' glaub' noch etwas empfindlich und konnte nicht so, wie ich wollte.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“