aufgrund massiver, stetig wiederkehrender Konflikte mit meinem Gatten hier mal ein Frage:
Steht Eure Männer morgens mit auf, wenn die Kinder wach werden? Ich bezieh mich mit der Umfrage vor allem auf die Situation Mama zu Hause, Papa arbeitet.
Bei uns ist es so: Ich stehe morgens mit dem Kleinen auf, frühstücke mit ihm, spiele mit ihm und wenn er nach dem Papa fragt oder ich endlich duschen will (vorher mag ich nicht aus der Wohnung gehen) wecke ich meinen Mann. Meist bin ich dann schon 1-2 Stunden wach. Mein Mann aber ärgert sich sehr darüber und findet, da er ja arbeiten geht, müsse er auch genug Schlaf kriegen und dementsprechend lange schlafen können (früher ins Bett geht natürlich nicht, dann bliebe ja nicht genug vom Abend übrig...). Ihm mangele es an Selbstbestimmung bei dieser Art der Morgengestaltung. Am Wochenende ist es dann das gleiche -da hat er ja Wochenende und möchte auch mal ausschlafen
So, mich würde jetzt mal interessieren, wie das bei anderen so läuft. Ist das ein verbreitetes Problem? Oder hab ich ein Sonderexemplar??
LG
Julia