*überleg* umsteigen auf Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: *überleg* umsteigen auf Stoffies?

Beitrag von Naturalbaby »

Naturalbaby hat geschrieben:und wie ist das denn mit den einlagen bei den pockets..
gibt es die dazu?oder muss man da welche extra kaufen?

liebe grüße!!!
frage steht oben :wink: :lol:
Sajuri hat geschrieben:hihi, ich kuck schon nach überhosen und hab grad eine erstanden, eine wool shortie *freumichwiebolle* :lol:
warum schaust du eiegentlich nach überhosen?ich dachte bei den pop ins braucht man keine??

an die expertinnen:bei welchen windeln braucht man den solche überhosen?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Die Einlagen mußt du einzeln kaufen :wink:

Und ich ziehe Wiliam auch hin und wieder eine Shorty oder Longie über ne Windel, ersetzt bei uns die Schlafanzughose :wink: die sind so schön kuschelig :)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

finleysmama hat geschrieben:Wir waren auch mal Anfänger :D

Also die ganze Windel atmet schon da schwitzt nüscht :lol:

Itti Bittis sind KLasse :wink:
Alle Windeln bzw. ÜH´s aus Microfaser mit Beschichtung sind nicht sooo atmungsaktiv wie z.Bsp. Wolle. Ich weis, hier ist eher die "Pockets-AIO-Szene" :lol: , aber mir ist Wolle einfach am Liebsten, da es mit Shorties bzw. Longies noch schneller beim Wechseln geht.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

@ Steph: Die BG Organic kommen bei mir in den Trockner, so an der Luft ist die Trockenzeit einfach Grausam, unterirdisch... Im Winter hab ich sie nach 3 Tagen auf die Heizung getan... :shock: Aber im Trockner ists okay... Ich persönlich komme mit dem Ü-Hosen-System nicht so klar, hab hier ne Disana Woll-Ü-Hose, und irgendwie mag ich die nicht... Aber das Pop In Cover eignet sich prima als Ü-Hose für ne Demano, für die Popolini One size organic ist sie leider zu klein, aber die Windel mag ich eigentlich lieber... Werde mir wohl noch ne PUL-Ü-Hose zulegen, bei Blumenkinder hab ich ein paar süße gesehen... :mrgreen:

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Naturalbaby hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:und wie ist das denn mit den einlagen bei den pockets..
gibt es die dazu?oder muss man da welche extra kaufen?

liebe grüße!!!
frage steht oben :wink: :lol:
Sajuri hat geschrieben:hihi, ich kuck schon nach überhosen und hab grad eine erstanden, eine wool shortie *freumichwiebolle* :lol:
warum schaust du eiegentlich nach überhosen?ich dachte bei den pop ins braucht man keine??

an die expertinnen:bei welchen windeln braucht man den solche überhosen?
Ja ich weiß, aber zur sicherheit möcht ich ihr nachts so eine drüberziehen. Sicher ist sicher :wink: Und für tagsüber sicher süßer als ne strumpfhose :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

finleysmama hat geschrieben:Die Einlagen mußt du einzeln kaufen :wink:
was nehmt ihr da so?
Sajuri hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:Ja ich weiß, aber zur sicherheit möcht ich ihr nachts so eine drüberziehen. Sicher ist sicher :wink: Und für tagsüber sicher süßer als ne strumpfhose :D
da hast du recht.dann werd ich mir auch welche zulegen :lol: :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich weiß echt nicht, wer damit angefangen hat - aber ich finds echt :? über den pul von aio oder pocket noch wolle zu packen. dann könnt ihr auch gleich www nutzen. der schöne effekt, der luftdurchlässigkeit und wärmereguliereung geht dann nämlich total flöten. kaufrausch und süchtelei in allen ehren... aber wenn ihr shorties oder wollschlupfis verwenden wollt, kauft euch doch einfach noch ein paar normale höschenwindeln für drunter (sind auch günstiger als aios...). wenn man sich, besonders nachts, so 100% sicher sein will, dass nichts ausläuft, würd ich lieber ne www nehmen und nicht den po so luftdicht verschließen...abgesehen vom riesigen windelpaket, das dadurch entsteht.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

mucha hat geschrieben:ich weiß echt nicht, wer damit angefangen hat - aber ich finds echt :? über den pul von aio oder pocket noch wolle zu packen. dann könnt ihr auch gleich www nutzen. der schöne effekt, der luftdurchlässigkeit und wärmereguliereung geht dann nämlich total flöten. kaufrausch und süchtelei in allen ehren... aber wenn ihr shorties oder wollschlupfis verwenden wollt, kauft euch doch einfach noch ein paar normale höschenwindeln für drunter (sind auch günstiger als aios...). wenn man sich, besonders nachts, so 100% sicher sein will, dass nichts ausläuft, würd ich lieber ne www nehmen und nicht den po so luftdicht verschließen...abgesehen vom riesigen windelpaket, das dadurch entsteht.
Zustimm. Vorallem Nachts ist Wolle unschlagbar - aber nur über ner HöWi ohne PUL.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Naja-die www laufen bei uns noch schneller aus als alles andere :roll:
Wollschlupf drüber ist in der Tat etwas doppelt gemoppelt aber ne Longie ist denke ich ein bisserl was anderes-bzw. halt die Schlafanzugshose im Ersatz, ich zieh ja auch tagsüber ne Wollwalkhose drüber über die Aios da ist ja auch nix gegen zu sagen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Hmmm... denke ich auch.
Bei unserem Vielpiesler funktioniert eine Lenya plus Hanfeinlage plus PUL Überhose super. Und das ist kein riesiges Windelpaket...

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“