Hab ich das richtig verstanden? Wollüberhose nur lüften?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Hab ich das richtig verstanden? Wollüberhose nur lüften?

Beitrag von Billa »

Ja, nur lüften - voll genial!! Da müffelt nix - im Gegensatz zu MF-ÜH´s oder Pockets (zumindest war/ist das bei meinen Kids so). Wir haben eine "spezielle" NachtÜH, d.h. die kann den ganzen Tag trocken. Tagsüber wechseln wir durch - bei uns gibts ja keine WollÜH-Mangel :lol: , am Liebsten Shorties oder Longies, das geht ganz fix.
Zum Tragen, was bei uns meistens länger ist, haben wir dann doch lieber eine MF-ÜH bzw. Pockets (aber der Duft :roll: ).
5 WollÜH würde ich Dir schon so empfehlen, für Nachts evtl. eine Nummer größer... achja, u. am besten sind Wollhemden (von BW-Bodies würde ich abraten)

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich komme mit Hemdchen ja überhaupt nicht klar :oops: :oops: ganz im Gegensatz zu vielen Stoffwicklern hier. Mir ist mein Kind dann irgendwie immer zu schnell nackig an Bauch/Rücken, beim vielen hochheben rutscht es immer früher oder später aus der Hose. Bei Longies allerdings ist es was anderes, weil da schaut ein Body drüber doof aus..... Aber: wir haben selbst mit Baumwollbodies (die L. nur selten anhat) nur Probleme, wenn ich zu selten wickel.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Jula82 hat geschrieben:@Baba: Nehmt ihr immer nur Wollhosen? Auch tagsüber nur? Wir nehmen die nur nachts, weil ich sonst echt Klamottenprobleme hätte. Und was machste beim Tragen? Nimmst du nur Wolltücher? (Sorry ich bin auch total albern drauf. 8) :lol: )
Zu Hause nehme ich nur Wolle. Wegen der Belüftung. :lol: Als Mika noch in Krabbelalter war, hatte er in der Tat nur Wollsachen an. Es gibt doch diese schönen Stricklatzhosen von Disana z.B.
Als er viel auf dem Po saß und gespielt hat, war Wolle eher suboptimal. Das hat schnell durchgedrückt. Da hab ich immer mal zwischen Wolle und MF gewechselt.
Jetzt geht Wolle wieder gut. Mit einer lockeren Baumwollhose drüber ist das auch kein Problem. Und wenn´s mal klamm wird, stört mich das zu Hause nicht.
Unterwegs nehme ich Microfaserhosen oder Pockets und AIOs.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich denke mal sie wird eh nicht richtig nass (bzw. hoff ich das) ich möcht sie ja nur zur sicherheit nachts über der AIO haben. :wink:

Tagsüber halt mal stylischmässig :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“