Tipps für langes WE im Münsterland?

Moderator: Marla84

isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Tipps für langes WE im Münsterland?

Beitrag von isyisy »

Wir werden demnächst ein paar Tage im Münsterland verbringen, genauer: in Wettringen. Wir waren schon mal in Münster und auch in Warendorf, kennen uns aber auch da kaum aus. Hier sind doch bestimmt Expert(inn)en - Her mit den Insidertipps 8) :mrgreen:
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tipps für langes WE im Münsterland?

Beitrag von Pueppi »

In Wettringen *kicher* ... die tolle digitale Sonnenuhr auf dem Kreisel zum Industriegebiet die keiner lesen kann? :wink:

Nein, ernsthaft: der Zoo in Rheine ist empfehlenswert! (und preiswert)
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Dienstags und Samstags ist Fischmarkt im nahen holländischen Enschede. Ausser Fisch, Käse, billigem Obst und Gemüse, lecker holländischem Fastfood, gibts auch Stoffe und nette Stimmung. Enschede ist eh sehr nett!
Für Kinder bei warmen Wetter: Netter Matschspielplatz in Steinfurt in der Steintorfeldmark (Strasse)
Bei kaltem Wetter: Sehr nettes und wirklich warmes Schwimmbad mit grossem Kinderbereich(drinenn udn draussen) plus Thermalbecken für die Grossen: Coesfeld

Viel Spass!
Liebe Grüße, das Vögelchen
isyisy

Beitrag von isyisy »

Danke!

Allerdings hat mich diese Aussage
In Wettringen *kicher* ... die tolle digitale Sonnenuhr auf dem Kreisel zum Industriegebiet die keiner lesen kann?
etwas verunsicht?
Dass es da selber wohl nicht so viel gibt habe ich mir schon gedacht, aber es ist doch nett da? *hoff*
Liebe Grüße

hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Ich bin aus Rheine und im Zoo gibt es grade 2 Tigerbabys.

In Ochtrup gibt es einen Outletcenter.

In Wettringen gibt es einen ganz tollen Bäcker. Da MUSST du unbedingt Mausbrot kaufen. Ist super lecker (und der Bäcker im allgemeinen günstig).

In Emsbüren ist Emsflower. Das ist Europas größte Gärtnerei. Dort werden für Diskounter die Blumen produziert. Für 7 oder 8 Euro kann man eine Führung durch die Gärtnerei mitmachen. Habe ich noch nicht gemacht, soll aber ganz toll sein. Emsflower hat bestimmt auch eine Internetseite.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Wenn du auf Holzdeko stehst, da gibt es in Wettringen eine Schreinerei da kann man günstig gaaaaaanz tolle Sachen kaufen.
Der Chef dort ist auch super nett. Ich habe mal im Sommer dort etwas gekauft und habe einen ganz tollen großen (Oster-)Hasen gesehen.
Erst wollte ich ihn nicht mitnehmen weil ich gedacht habe das er zu teuer ist (der ist wirklich groß) und der Chef hat mir dann ein ganz günstiges Angebot gemacht, weil (jetzt kommts :lol: ), grade keine Hasenzeit ist :lol: .
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
isyisy

Beitrag von isyisy »

Hallo!

Wir sind schon laaaaange wieder da aber als besondere Osterüberaschung hat unser Ex-Provider endlich unserer Kündigung entsprochen und uns einfach abgeschaltet, ohne uns darüber zu informieren :twisted:

Es war ganz toll! Wir waren im Zoo in Rheine und in Bad Bentheim in der Burg und auf dem tollen Kinderspielplatz dahinter. Außerdem war in Wettringen gerade Fahr-Turnier (da war auch jemand mit Tragetuch, wer von hier??). Der Schreiner hätte mich noch interessiert und Mausbrot haben wir leider auch nicht gegessen. Aber wir haben neben einer Bäckerei gewohnt, vielleicht war das diese?

Jedenfalls noch mal DANKESCHÖN für eure Tipps!
Liebe Grüße

Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

oh spannend. bis auf die Sonnenuhr kannte ich von den Tipps noch nichts. Dann kann ich ja mal auf entdeckungstour gehen :mrgreen:
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“