Der dicke Windelpo passt in keine Hose rein *grummel*

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Der dicke Windelpo passt in keine Hose rein *grummel*

Beitrag von Chris-Cross »

Das ist ein echtes kontra-Stoffies-Argument:

Wir haben sooo viele tolle Sachen bekommen von einer lieben Bekannten, die schon drei Kinder hat. Ganz viele gut erhaltene Kinderkleidung - und in fast keine Hose passt Marcs Windelpo :?

Die Kinder von ihr trugen WWW und die Hosen sind dementsprechend schmal geschnitten. Marc passt Windelpomäßig in Größe 92, doch Beinlängenmäßig in die 80 :roll:

Das nervt! Ich windel gerne mit Bindewindeln und jetzt im Sommer trägt er eh nur Strumpfhose oder nur Body - doch wenn ich ihn mal ein bisschen schick machen möchte, dann nervts einfach nur. Er passt nur in Jogginghosen :lol: Dabei ist das Kind an sich klein und schmal, mit WWW, die er bei den Großeltern trägt, passt er in die Hosen :wink:

So, das musste raus! Ich persönlich finde ökige Riesen-Latzhosen für Windelpopos auch echt niedlich, doch sowas besitzen wir leider nicht wirklich und ich bin ja auch echt froh, dass wir alles, wirklich fast alles, umsonst secondhand geschenkt bekommen! :D Da will ich nicht meckern!
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Daria
Dipl.-SuT

Re: Der dicke Windelpo passt in keine Hose rein *grummel*

Beitrag von Daria »

Ja...verkaufen und davon was Passendes anschaffen. Frag doch mal, ob das für den Schenkenden okay ist.
WIr haben ein ähnliches Problem, aber andersrum. Theo rutschen alle Hosen ausnahmslos runter, es sei denn er hat einen Stoffwindelpo... :roll:

Aber Du kannst mal bei primel naturwaren oder auch hans-natur gucken. Da gibt es oft so Sale-Angebote und wenn Du keine Sachen aus Wolle nimmst, kann man die schon bezahlen - und DIE sind stoffpotauglich.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

oh wie ärgerlich :(
Ich kenne das auch. Unser Mädel hat im Winter ganz viele Jungshosen angehabt, jetzt im Sommer geht es irgendwie mit den Hosen. Und es gibt gerade im Sommer doch ganz süße "Jogginghosen" in 3/4 oder kurz. hab aber auch welche, die nur bei WWW passen. Die Oma bringt oft welche ausm Secondhand mit, die total hüftig geschnitten sind. Muss ich dann leider immer wieder verkaufen :O(
Ist bei mir halt stress beim Kaufen, aber wenn man alles geschenkt bekommt, oh man wie blöd. ich würde das glaube ich so machen, dass ich fragen würde, ob ich es verkaufen kann und dann was neues kaufen. Wäre doch schade um die Klamotten.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich denk wenn du ernsthaft ne Lösung dafür willst, wirst entweder auf schlankere Windeln oder andere Klamotten umsteigen müssen. Damits so günstig wie möglich bleibt würd ich evtl auch die Klamotten im Second-Hand Laden verkaufen und andere (vielleicht ne Nummer größer und Beine umschlagen?) anschaffen.

Jogging Hosen haben natürlich auch was :) Im Ernst! Ich finds eigentlich auch egal, nur klar wenns mal schick sein soll....

Wir ziehn meist ne Hosen nummer größer an und krempeln um....

Bindewindeln machen halt schon auch echt ein dickes Paket..
Liebe Grüsse, Andrea
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Das Problem haben wir auch.
Ich werde es jetzt mal mit einer BW-Radler probieren ( 2Nr. größer ). Ist dann halt eine Hose. ;-)

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hi,
bei meiner wars eher auch anders. also der großen (bei der kleinen gehts noch grad so), alle hosen rutschten runter wenn es ne www gab oder was schlankes am popo.
ja auch bei uns gab es mal www phasen zwischendurch damals :oops:

ich hab aber daher auch frestgestellt, das sich die kindermode in den letzten 3-4 jahren doch arg geändert hat.
alles wurde der "großen" mode angepasst. hüftige enge hosen und co.

also wenn du kannst schau mal nach älteren sachen auf´m flohmarkt oder ebay.
familie fällt noch recht groß am popo aus. oder fiel?

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Danke für eure Tips!

Mir schien es ein bisschen ünhöflich, die geschenkten Sachen zu verkaufen :oops: :roll: Zumal die auch echt toll sind (bringt uns leider mit dickem Po trotzdem nichts...)

Aber dass ich mit dem Problem nicht allein bin, ist schon mal ein großer Trost. Und nach schönen grbrauchten Ökoklamotten kann ich ja immer noch gucken :mrgreen:

Mir ist es übrigens auch schon aufgefallen, dass Kindermode echt eng und hüftig geschnitten ist... Wie für Erwachsene. Finde ich total unpassend und hässlich :oops:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Womit wickelst du eigentlich?

Liebe Grüße
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Johana hat geschrieben:Womit wickelst du eigentlich?

Liebe Grüße
Mit Bindewindeln.

Von Laqiuqiu haben wir uns Fuzzi Buns ausgeliehen, mit denen wickelt mein Mann.

claudia_80

Beitrag von claudia_80 »

Ich hab dann irgendwo entdeckt, dass die perfekte Stoffwindelhosen für uns die Piratenhosen von Jako-o sind. Und zwar immer in einer Nummer grösser. Dann sind sie statt bis zur Wade bis zu den Knöcheln gegangen und der Windelpopo hat super reingepasst. :mrgreen:

Geschenkte und vererbte stoffwindeluntaugliche Hosen hatte ich im Schrank auf einem extra Stapel und die hab ich dann halt unterwegs verwendet. (Sobald meine Kinder sich nur noch mit Kampf haben wickeln lassen, hab ich unterwegs lieber Plastik verwendet, weil die halt einfach länger dicht halten. :oops: )
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“