Habe nämlich leider ncoh immer keine Trageberatung hier in der Nähe gefunden und will doch, dass es meinem Wurm bei mir im Tuch gut geht!
Danke im Voraus für konstruktive Kritik,
Stjaerna

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Den (Be-)Griff kenne ich leider noch nicht.Mamma Mia hat geschrieben:Ja, die Kopfkante dürfte noch fester, und versuch mal, dir die Tuchstränge beim Tschakka Griff (kennst du den?) vom Hals wegzulegen, dann kriegst du nicht so schnell verspannungen im nackenbereich.
Du nimmst, wenn Du alles festgezogen hast nochmal beide Tuchstränge , hältst sie unter Spannung und zeihst sie mit einem leichten Powacheln nach oben, danach kannst Du sie auch auf der Schulter umplatzieren wie es Dir bequem ist, in der Hoppediz Anleitung ist das ganz gut beschrieben....stjaerna hat geschrieben:Den (Be-)Griff kenne ich leider noch nicht.Mamma Mia hat geschrieben:Ja, die Kopfkante dürfte noch fester, und versuch mal, dir die Tuchstränge beim Tschakka Griff (kennst du den?) vom Hals wegzulegen, dann kriegst du nicht so schnell verspannungen im nackenbereich.
Danke, werd ich testen!Mamma Mia hat geschrieben: Du nimmst, wenn Du alles festgezogen hast nochmal beide Tuchstränge , hältst sie unter Spannung und zeihst sie mit einem leichten Powacheln nach oben, danach kannst Du sie auch auf der Schulter umplatzieren wie es Dir bequem ist, in der Hoppediz Anleitung ist das ganz gut beschrieben....
Hatte ja schon mal probiert mich ranzutasten, aber will noch niht so recht klappen. Aber ich geb nicht auf! Sobald mein Mäusekind mal super gut drauf ist, probier ich weiter!bzgl. Hohlkreuz ist die beste Lösung, wenn Du auf die Känguruhbindeweise umsteigst.....
Nicole hat auch hier ein superklasse Viedeo:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
Das Känguruh ist die rückenschonendste Trageweise und auch fürs Baby optimal!
Nur Mut und ran an die Tücher.
Lg Nina