Tragen in der SS - Überraschung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Tragen in der SS - Überraschung

Beitrag von posy »

Ihr Lieben,

heute muss ich Euch mal an meiner großen Überraschung teilhaben lassen. :wink:

Seit ca. 2 Wochen fängt mein Bauch doch an zu wachsen und alles mit Hüfgurt finde ich unbequem. Also habe ich mit Hilfe der Berliner SuTlerinnen glücklich einen Acqua-Onbu erstanden. Acqua ändert ihn gerade, damit er mir horizontal gehandicappter Frau (sprich: kurz geratener) besser passt. Da habe ich heute morgen einfach mal zur Manduca gegriffen, eigentlich die TH meiner besseren Hälfte, ich war nie glücklich damit. Und heute morgen - siehe da: überraschend bequem habe ich mein Kind in den Kinderladen getragen!

Klar, die Manduca ist immer noch zu groß für mich und für eine längere Strecke würde ich etwas anderes bevorzugen. Aber auf den ca. 800 m Weg war es in Ordnung.
Man soll eben immer offen bleiben. Okay, nicht beim BB... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Tragen in der SS - Überraschung

Beitrag von Meli 307 »

das kenn ich-in der Schwangerschaft hat mir der Manduca super gepasst.Jetzt allerdings nicht mehr so... :shock:
Gruß Meli
BildBildBild
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

:D

genau... immer offen bleiben :)

was lotti bestimmt auch ganz toll fände, wär ein bollerwagen :mrgreen:

((nina))
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

posy hat geschrieben:damit er mir horizontal gehandicappter Frau (sprich: kurz geratener) besser passt.
Wie süß! Das hab ich ja noch nie gehört! Würde mein Mann mit seinen 2,04m da auch mit rein gehören oder ist das exklusiv für kurz geratene? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und klasse, dass ihr so überraschend ein so positives Trageerlebnis hattet!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bibabutzefrau hat geschrieben: was lotti bestimmt auch ganz toll fände, wär ein bollerwagen :mrgreen:
Bestimmt! Oder auch ihr Kinderwagen - der kam ja zu Ehren der Großeltern mal wieder an die Luft...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

nina, du musst einfach gucken, wie es dir während der weiteren schwangerschaft ergeht... und wenn es irgendwann mit dem tragen zu anstrengend für dich werden sollte und evlt. sogar (wie bei mir damals) zu vorzeitigen wehen führt, warum dann nicht ...

bitte nich tragen um jeden preis.. aber ich denk, so vernünftig bist du selber :) und lotti ist ja nun schon 2 jahre alt...

... hör auf deinen körper und gut!
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bibabutzefrau hat geschrieben:und wenn es irgendwann mit dem tragen zu anstrengend für dich werden sollte und evlt. sogar (wie bei mir damals) zu vorzeitigen wehen führt, warum dann nicht ...
Recht hast Du.

War ja auch irgendwie lustig, wie Lotti in dem KiWa herumgeklettert ist. Das Teil ist halt bloss so schwer - das nervt.
Vllt. sollte ich mal nach einem Buggy schauen...
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

Ja die letzte Zeit der 2 Schwangerschaft war die erste Zeit für unseren Bugaboo (von meinen Eltern zur Geburt geschenkt bekommen).
Sie haben sich dann sehr sehr gefreut das wir ihn benutzen, (haben echt gedacht das wir "von den öko tripp"weg sind).
Waren dann aber nach der Entbindung auch sehr traurig als wir dann unseren zweiten wieder getragen haben.
Ist doch nicht so Gut das Kind zu Verwöhnen???? Wen denn sonst? als das eigene Kind in liebe wachsen zu lassen!!!!!
Aber Lennard fand die Zeit im Bugaboo auch gut und nun fährt er immer laufrad oder Seit neusten Fahrrad, wenn Wir Unterwegs sind.
Gruß und lass es dir GUT gehen und höre auf deinen Bauch und gestehe dir eigene schwächen zu Du brauchst die Kraft für deine Kinder :sling_doppel_2:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“