Soll ich? Und wie? Nachts Stoffies..

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Soll ich? Und wie? Nachts Stoffies..

Beitrag von Andrea »

So, eigentlich recht unspektakulär..aber wir wickeln ja nachts mit WWW und wenn arg viel Durchfall ansteht auch.

Jetzt überleg ich wie und ob ich nachts auf Stoffies umsteige (wieder)..

Ich hab ja irgendwann auch nachts mit Stoff gewickelt und zwar mit den Pop-ins mit extra Einlage. Aber obowhl die gut hält war die Versage Quote echt hoch, und ich jedesmal genervt wen nmorgens entweder das Kind nass war, oder ich nachts ein gestresstes Kind wickeln musste...

Stephanie brachte mich jetzt auf die Idee mit ner Longie oder Shortie nachts drüber zu ziehen. Die müsste ich mir erstmal besorgen. Und in welcher Größe am besten?

Welche Windel benutzt ihr nachts, was ist eure Strategie?

Andrea
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Re: Soll ich? Und wie? Nachts Stoffies..

Beitrag von monelein »

Aaalso wir ebenfalls die PopIn-allerdings hält die nicht immer zu 100, das mit de rLongie wollte ich auch mal testen allerdings muß ich die wohl erstmal noch eintragen lassen vom Krümel...die war nämlich auch noch nicht dicht :?
Ne richtige Wolli Überhose find ich aber auch quatsch dann müßte ich keine Aios nachts nehmen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hast du die denn neu die Longie Mone?

Ich fids ja auch irgendwie Käse über ne AIO oder Pocket nachts noch ne Wollhose drüber zu machen, aber mich nervts noch mehr wenn ich nachts wickeln muss..
Liebe Grüsse, Andrea
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

also ich hab einfach nur höschenwindeln und dann die shortie oder longie drüber, gar keine AIO oder sowas, und dann eben einlagen bis unters kinn (nicht wirklich). viel hanf und bambus. gut gefallen haben mir da immer die cute tooshies, hemp hour und bumhugger. aber ich bin auch nachts wickelfaul geworden... muss meine wollhosen mal wieder fetten.... :oops:
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Bei uns halten die Pop-Ins auch die Nacht durch, letzte Nacht gab's ne Swaddlebees Organic Cotton Velour + LittleKiwi Überhose, das hielt auch, obwohl er gestern Abend nochmal 2 Becher Wasser geleert hat. Die LittleKiwis sind auch so geschnitten, dass man da noch gut Einlagen mit reinpacken kann/könnte.
Longies etc. geht bei uns nicht, da Sohni Neurodermitis hat und keine Wolle auf der Haut verträgt.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja das war ne neue...aber finleysmama sagte ja schon die müssten ein wenig eingetragen werden...
Tja...ist halt ne zwickmühle-nachts wickeln find ich auch blöd aber morgens um 5 umdrehen und senkrecht im Bett stehen weil alles nass ist ist auch murks :roll:
Komisch ist nur das die PopIns manchmal durchhalten und manchmal sind sie durch obwohl die Einlage z.T. noch trocken ist :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

@Mone
:lol: Schräg gepinkelt.
Genau das ist mein Problem :roll:

Hm..J. hat ja auch öfter Ekzeme, als er Mini war hab ich Wollschlupf benutzt davon wurds nicht schlimmer, aber keine Ahnung ob er jetzt Wolle verträgt...

Also nachts hab ich echt noch nicht das wahre gefunden..
Liebe Grüsse, Andrea
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Andrea hat geschrieben: Also nachts hab ich echt noch nicht das wahre gefunden..
Meine neuste ultimative Nachtwindel: zuerst eine Panda bambus, darüber eine Thirsties Höschenwindel, dann Überhose.
Das Windelpaket ist nicht zu dick und morgens wäre noch Platz für noch mehr Pipi 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Bei unserer Maus reichen nachts noch Höschenwindel + gute Einlagen ( Bambus o. BW + Hanf ) und doppelter Wollschlupf.
Wenn es in naher Zukunft nicht mehr reichen sollte, würde ich noch eine gut verfilzte Wolleinlage miteinlegen.

@Jägerin
Die Panda nehme ich auch ab und an als Einlage. ;-)

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Wir nehmen nachts eine saugstarke Höschenwindel (Popolini) plus einer Einlage (Hanf oder ImseVimse Frottee), darüber eine ÜH (Microfaser), im Normalfall ist morgens das Kind nicht nass, es sei denn, sie hat extrem viel nachts getrunken, das merke ich dann aber und stehe im Zweifel auf und wickle nachts. Kommt aber nur sehr selten vor. Tagsüber sind wir mittlerweile auf Pockets und AIO umgestiegen, weil die Kleine sich darin besser bewegen kann und sie nicht so einen dicken Po machen, aber so ewig lang halten die meistens nicht dicht (gut, bei den Pockets ist es eine Frage, wie viel man reinstopft), deshalb bleibe ich nachts bei der altbewährten Lösung.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“