Unser Sohn Ian kommt im September auf die Welt und ich interessiere mich sehr für das Thema Windelfrei ABER ???????
ich weiß nicht ob ihr die Windeln von Lottis kennt .
Wüsste gerne ob jemand mit denen erfahrungen gesammelt hat...
Eignen die sich um windelfrei zu werden oder für teilzeit also wenn mann woanders als besuch ist oder in die Stadt fährt oder in Ämter muß ?
Mann kann ja nicht überall abhalten oder soll mann von anfang an Trainer hosen nutzen ich mein das pipi ist ja am anfang noch nihct so viel und können das im Notfall die Trainer hosen aufhalten ?
wie steige ich am besten ein ?
freu mich auf eure Antworten.
lg
MIka
ich möchte windelfrei von geburt an. Fragen hab !!!
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich möchte windelfrei von geburt an. Fragen hab !!!
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: ich möchte windelfrei von geburt an. Fragen hab !!!
Kann mir den keiner Tipps geben
oder stelle ich hier Dumme Fragen?
oder stelle ich hier Dumme Fragen?
Liebe Grüße von Michaela
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: ich möchte windelfrei von geburt an. Fragen hab !!!
es hängt sehr davon ab, wie hoch der aufwand ist, den du betreiben willst. ich war am anfang wackelig und busy mit "wie stille ich öffentlich" und "wie binde ich dieses sch.. TT", da war ich sehr froh, mich wenigstens mal kurz nicht um seine ausscheidungen scheren zu müssen. also www drum und mich immer supersicher gefühlt. stoff wäre draußen nicht gegangen. er hat sich von anfang an gleich sehr über nasse windeln beschwert. also entweder postwendend wechseln (oje, tragetuch ab und wieder rum..
) oder halt www. war bei uns zumindest so.
als anfangstipp generell: mal die ganzen windelfrei-berichte lesen. es gibt so viele wege wie windelfreie babys (logisch. *wieder mal mit gemeinplätzen um mich werf*
). sehr viel wird von deinem baby bestimmt werden.
deine speziellen fragen kann ich dir nicht beantworten, weil ich ja nur mein eines baby kenne und es bei dem eben genau so und nicht anders war. wenn du aber konkrete nachfragen zu meinen ersten drei monaten hast (unter berichte): nur zu.
und zu allerletzt: ich freue mich für dich und dein baby, dass du windelfrei machen willst. ich bin 100% und total überzeugt von windelfrei in den ersten monaten. wie ich das dann weiter einschätze, muss ich jetzt selber erstmal sehen und erleben.
herzlich willkommen in der windelfrei-ecke!
liebe grüße, tania
als anfangstipp generell: mal die ganzen windelfrei-berichte lesen. es gibt so viele wege wie windelfreie babys (logisch. *wieder mal mit gemeinplätzen um mich werf*
deine speziellen fragen kann ich dir nicht beantworten, weil ich ja nur mein eines baby kenne und es bei dem eben genau so und nicht anders war. wenn du aber konkrete nachfragen zu meinen ersten drei monaten hast (unter berichte): nur zu.
und zu allerletzt: ich freue mich für dich und dein baby, dass du windelfrei machen willst. ich bin 100% und total überzeugt von windelfrei in den ersten monaten. wie ich das dann weiter einschätze, muss ich jetzt selber erstmal sehen und erleben.
herzlich willkommen in der windelfrei-ecke!
liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12