Eßlernbesteck?!

Moderatoren: Toony, Momolina

BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Eßlernbesteck?!

Beitrag von BubenMa »

Nachdem Lenny anfangs ALLES gegessen hat, egal ob Gläschen, von Mama gekocht und püriert oder im "Ganzen" (also Fingerfood), streikt er seit ein paar Tagen...
Eigentlich mag er fast gar nichts mehr essen, er "matscht" in seinem Teller herum, versucht dann ab und an, mit dem Löffel/der Gabel was in seinen Mund zu bekommen und lässt es dann aber doch ganz schnell wieder sein :roll: .
Naja, jetzt überleg ich, ob ein Eßlernbesteck etwas für ihn wäre.
Was denkt ihr? Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen mit irgendwelchen bestimmten Besteckmarken?
Freue mich auf Antworten! 8)
LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Gwen
SuT-Sponsor

Re: Eßlernbesteck?!

Beitrag von Gwen »

k. isst mit dem besteck vom ikea oder mit unserem (naja, gabel und löffel halt), ein richtiges set aus metall haben wir nicht.
Grüße von Gwen
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Wir haben auch ein Kinderbesteck (also eines, was halt so ganz "normal" ist, außer, dass es kleiner ist :wink: ), aber ich dachte da jetzt an diese mit den gebogenen Stielen bzw. den dickeren Griffen.
Bin da halt unsicher, ob es Sinn macht, erstmal damit anzufangen?!
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
rubia

Beitrag von rubia »

mmh. einen Rat zum Besteck geben kann ich dir da nicht. Aber unsere Kinder sind gleich alt und meine Tochter matscht im Moment auch viel rum. Da wird auch das Mus aus der Schüssel mit den Fingern gegessen. Ich glaube, daran würde auch anderes Besteck nichts ändern. Ich werde noch warten, bis sie ihrem Matschdrang befriedigt hat und ihr dann Kinderbesteck besorgen.

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Ich habe auch kein Problem mit dem Matschen an sich.
Aber er ißt halt kaum noch was, vielleicht findet er es doof, "gefüttert" zu werden, obwohl, Fingerfood ist ja momentan auch nicht so seins..
Weiß auch nicht, dachte halt, ich könnte es ihm durch ein eigenes Besteck "schmackhafter" machen. :wink:
Mit dem normalen, kleinen Kinderbesteck kriegt er es allerdings auch nicht wirklich hin.
Knubbelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Knubbelchen »

Hallo!
Meinst du so ein gebogenes Besteck?
Ich persönlich halt nicht viel davon..Ich find das ist wie nach dem Stillen-Flaschelernen-Schnabeltasselernen-Trinklerntasselernen-normales Glas/Becherlernen. :wink:
Ich finds Quatsch. Meine Mutter wollte mir eins andrehen...hab ich dankend abgelehnt
Jana isst entweder mit den Händen :roll: , oder mit unserem Besteck. Und das macht sie echt super.
Ich meine, da üben die Kiddies gleich die richtige Bewegung, bzw. Haltung, usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben keins :D :wink:
LG Dani
Bild
Bild
Bild
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich find das gebogene Besteck auch komisch. Warum erst so lernen und dann nochmal neu mit normalem Besteck? Für mich macht das keinen Sinn.

Tobias hat auch immer schon normales Besteck (kleine Gabeln oder Teelöffel) bzw. Kinderbesteck bekommen.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Okay, klingt einleuchtend und das mit dem "falschen Bewegungsablauf erlernen" war auch mein erster Gedanke zum Thema...
Tja, weiß nicht, vielleicht wart ich einfach noch ein bisschen ab, ansonsten ist ja auch schnell ein Besteck gekauft :mrgreen: .
Mit dem normalen Besteck kriegt er es noch nicht hin, dachte, es könnte evtl. einfacher sein mit dem anderen (wobei es ja Quatsch ist, dann praktisch 2x mit Besteck essen zu lernen :roll: ).
Danke für eure Ideen/Anregungen/Erfahrungen! :mrgreen:
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Wir haben "Kinderbesteck" (also halt kleine Gerätschäften, normale Form), alles geschenkt bekommen, wird hier auch benutzt. Was gebogenes haben wir nicht, ich kann mir da grade nicht so recht was drunter vorstellen!?

Leni isst allerdings mit allem anderen auch. Kaffeelöffel, Kuchengabeln, Eislöffel, egal ;-) Sie macht das schon lange und ist inzwischen sehr geschickt damit. Fütttern lassen wollte sie sich noch nie wirklich. Wenns ihr mit Löffel oder Gabel zu lange dauert, nimmt sie eben die Hände (damit kann man auch Suppe essen) :D
L. 11/05 und L. 03/08
rubia

Beitrag von rubia »

BubenMa hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem mit dem Matschen an sich.
Aber er ißt halt kaum noch was, vielleicht findet er es doof, "gefüttert" zu werden, obwohl, Fingerfood ist ja momentan auch nicht so seins..
Weiß auch nicht, dachte halt, ich könnte es ihm durch ein eigenes Besteck "schmackhafter" machen. :wink:
Mit dem normalen, kleinen Kinderbesteck kriegt er es allerdings auch nicht wirklich hin.
das mit dem wenig/ kaum was essen ist bei uns von Zeit zu Zeit auch so. Wenn die Kinder was neues lernen oder zahnen oder krank sind oder oder oder ist essen zweitrangig ;-)

LG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“