Knödel und leberkäs

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Knödel und leberkäs

Beitrag von Sajuri »

Darf sie das schon essen?

Ich kanns halt kaum verhindern, beim Knödel sag ich noch ok, ungewürztes Kartoffelknödel mit soße, da hat sie gleich ein halbes weggegessen, aber leberkäs?

Breie werden hier rigoros gemieden, genauso wie obstglässchen (außer banane Apfel)

Ansonsten isst sie halt das typische Fingerfood. Und trinkt noch 4 mal ihre pre am tag, das wird trotz bisschen beikost nicht weniger (muß sie auch nicht , also nicht falschverstehen ;-)
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
lucca77
Profi-SuTler

Re: Knödel und leberkäs

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich persönlich bin nicht der Leberkäs-Fan, aber meine kleine Breiverweigerin hat auch schon recht bald nach unserem Essen gegriffen (es aber zum Glück meist wieder ausgespuckt)... Leberkäs würde ich einem so kleinen Kind nicht in rauen Mengen geben - gibt sie sich denn mit "Ersatzessen" zufrieden oder muss es der Inhalt Eurer Teller sein?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

lucca77 hat geschrieben:Hallo,

ich persönlich bin nicht der Leberkäs-Fan, aber meine kleine Breiverweigerin hat auch schon recht bald nach unserem Essen gegriffen (es aber zum Glück meist wieder ausgespuckt)... Leberkäs würde ich einem so kleinen Kind nicht in rauen Mengen geben - gibt sie sich denn mit "Ersatzessen" zufrieden oder muss es der Inhalt Eurer Teller sein?
Am anfang schon noch, indem ich ihr ne banane oder stück Brotrinde gegeben hab aber mittlerweile will sie das was wir auch essen. Also ist unseres kaum noch gewürzt :roll: :lol:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ach so, war nicht viel, nur so ein paar kleine stückchen, danach hat sie sich zumindest mit breze (ohne salz) zufriedengegeben. :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hm, bei uns war und ist es auch so, dass der Inhalt unserer beiden Teller verglichen wird und wehe sie hat nicht das Gleiche... :roll: Ein paar Bissen sind sicher kein Thema - wir haben dann eine lange Zeit nur kindgerechte Sachen gekocht, sehr zum Leidwesen meines Mannes... :lol:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Also mit Knödel und Soße, auch gewürzt (viell. wenig Salz) hätte ich kein Problem. Mit Leberkäse allerdings schon weil das ja echt nur ein Konvolut an komischen Inhalten ist - und wenn nicht wirklich bio, würde ICH es nicht geben.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe nichts gegen würzige Sachen - aber Leberkäse ist für mich igitt (genau wie Teewurst oder andere zusammengemanschte Sachen). Das ist ja ein Gemisch aus Zusatzstoffen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“