Teure (schicke) Still Unterwäsche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Was für Still BHs tragt ihr???

Teure von Anita, Hot Milk, Femmes, ...
39
22%
Günstigere von H&M, C&A, Rossmann,...
34
19%
Beides (Teuer und Günstig)
24
13%
Gar keine sondern...
8
4%
Mit Bügel
13
7%
Ohne Bügel
47
26%
Beides (mit und ohne Bügel)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Teure (schicke) Still Unterwäsche

Beitrag von Sonni85 »

Hi Mädels,
ich bin mal wieder durchs Netz gewandert auf der Suche nach Stillunterwäsche...
Habt ihr so richtig teure StillBHs?? Ich meine nur der BH so um die 60,-€/70,-€

Hab da diverse gefunden, mit Bügeln ohne Bügel, aber halt schicker als das was ich bis jetzt hab. Also H&M, C&A, die von Lidl dies jetzt gab, einer von Rossmann,... aber halt nix so schickes.. kann man unterm Tshirt tragen, aber wenns mal was nettes für drunter sein soll...

Lohnen sich so teure Anschaffungen ( gehen wir mal von mind. einem Jahr Stillen aus)? SInd da wirklich auch Qualitätsunterschiede zu den "Billigen"?

Habt ihr welche mit Bügeln? Habt ihr wenn ja keine Probleme mit Milchstau oder so?

Ich bin so unsicher ob ich mir sowas dan nschenken lassen soll. Oder lieber von Otto n 2erpack für 30,- :roll:

Oder tragt ihr vielleicht gar keine Still BHs ??? Kann ja auch sein :mrgreen:
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Teure (schicke) Still Unterwäsche

Beitrag von Sagittaria »

Huhu, ich habe mich da dumm und dämlich gesucht und trage jetzt den bügellosen Still-BH Lena von Engel. Der sitzt toll und ist luftig und daher für den Sommer für drunter ideal.

Bis dahin hatt eich immer Stillhemdchen von H&M an, diese mit den Spaghettiträgern, aber für den Sommer ist mir das für drunter zu warm 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hui, bin die erste...?

Ich hab 4 Stillbustiers von Medela (2 weiß, 2 schwarz, je ca. 15.--) und zwei ganz billige (je 5.--!) BHs von KIK, einer davon weiß, einer rosa mit Blümchen. Sind beide aus BW und eigentlich ganz bequem für den Preis. Den vom DM hatte ich mal noch probiert, war mir aber unbequem. So langsam möchte ich aber auch mal was anderes haben, denn die Bustiers sind doch für manche Shirts ungeeignet, weil die Träger dann rausschauen. Kann mich aber nicht aufraffen, soviel Geld für Stillbhs auszugeben.

Kann dir somit leider nicht raten, denn vom Komfort her würd ich einfach weiter bei den Medelas bleiben. Aber vom "Aussehen" her... :roll:

Ach ja, ein Stillhemdchen von Medela hab ich auch noch. Das nervt aber, weil der Verschluss sch* ist. :evil:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich trage die von H&M, mit Bügel. Ich find, die sehen ganz nett aus. Die "normalen" ohne Bügel find ich so abgrundtief hässlich, dass ich dann doch lieber gar keine trage... und bei Körbchengröße E ist das auch nicht schön :wink:
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Kik hat Still BHs???? Wusste ich gar nicht...

Von Medela hab ich auch 2 StillBustiers aber nun bei so warmen Wetter schauen die natürlich immer aus den Tops raus, das nervt mich halt an denen...
Ich habe vo nH&M 2 ohne Bügel, die sind wenigstens in V-Ausschnitt Optik das sie nicht so sehr rausgucken bei den Tops. aber ich hab ja nun auch schon D Körbchen und die wirken nicht so gut gegen die Schwerkraft an :wink:

Bin mal gespannt ob wer so richtig teure hat... zu einem Könnte ich mich aufraffen aber nicht zu mehreren
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
neroli

Beitrag von neroli »

ich hab 3 anita bhs mit bügel - suuuuuuper qualität, ich hab sie seit über einem jahr und sie sind im dauereinsatz - schauen aus wie neu...
ohne bügel würd nicht gehen, ich trage cup e und mag diese stilltops nicht...
hatte noch nie einen milchstau oder sonstige probleme...

also es zahlt sich aus (allerdings hab ich auch keine vergleichsmöglichkeiten, ab einer gewissen größe ist die auswahl bescheiden :roll: )
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sonni85 hat geschrieben:Kik hat Still BHs???? Wusste ich gar nicht...
Die hatten die letztes Jahr gegen Ende meiner Schwangerschaft im Angebot. Und bei 5.-- hab ich es einfach gewagt und welche gekauft. Wusste ja die Größe nicht. Im Moment sind sie allerdings schon ein bisschen groß geworden :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

neroli hat geschrieben:also es zahlt sich aus (allerdings hab ich auch keine vergleichsmöglichkeiten, ab einer gewissen größe ist die auswahl bescheiden :roll: )
Ja, so geht es mir auch. Für nachts mag ich die Stillbustiers von Medela, aber tagsüber trage ich nur die von Anita. Allerdings habe ich auch schon vor der Stillzeit und Schwangerschaft teure BHs gekauft. Das lohnt sich ab einer gewissen Größe. Die billigen halten bei mir nicht lange 8) und bevor ich ständig nachkaufe, gibts gleich was ordentliches!
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Hier auch die Medela Fraktion da ich sehr Milchstau gefährdet bin passt das super zu uns. Was ich jetzt neu entdeckt habe: Die Still BH´s von Engel sind toll! So richtig billige hatte ich auch bei Romy nicht...
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe hauptsächlich so billige vom Real, ohne Bügel. Die waren vor allem für die erste Zeit superbequem weilt halt nix drückt. Aber das Aussehen :roll: - naja, schweigen wir lieber :lol:
Ich hab mir vor kurzem jetzt noch so nen richtig schicken vom H&M gekauft, der wriklich super aussieht aberleider nur etwa einen Tag lang bequem ist, danach bekomme ich Druckstellen von den Bügeln. :? Im Moment trage ich daher am liebsten "normale" Bügel-BHs (glaub, auch vom H&M), die sind super-bequem und zum Stillen kann man ganz einfach den Stoff etwas nach unten schieben, das geht ganz gut :wink:

Die billigen mag ich nu wirklich nicht mehr anziehen :oops: - zumal mich Mats oft auf der anderen Seite auch "bloßlegt", während er auf einer Seite trinkt.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“