Emmal J. hat geschrieben:Mondenkind hat geschrieben:Emmal J. hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber bei so geringer Anhockung kriegt man das Kind nicht mehr in den Beutel geschoben.
Nächstes mal drauf achten, daß Du schon beim Sortieren den Beutel formst (Tuch zwischen Dich und Kind stopfen) und vor und während des Einbindens das Kind anhockst (kannst es ihm ruhig erklären, warum), und dann die Pokante auch gut straff ziehen.
Klasse, daß Du Rucksack bindest, nur hocken muß er wesentlich mehr, abgesehen vom festziehen.
Bei aller Liebe, es ist nicht so einfach, wenn man ein Kind hat, daß sich immer steif macht und abdrückt und man das erst zum 3. Mal bindet.
Aber danke für den "freundlichen" Hinweis.
Das ging nicht gegen Dich, nur den Vorschlag, ihn so wie auf dem Bild gebunden, besser einzuhocken, hielt ich für unbrauchbar, weil Du
so eben nicht weiter anhocken kannst.
Daher ja auch meine "freundlichen" Hinweise, das Kind mit einzubeziehen beim Binden und den Beutel mehrfach zu korrigieren. Bitteschön.
Schade, daß Du Dich direkt kritisiert fühlst.
Vielleicht schreibst Du das nächste mal dazu, daß Du nur das Bild zeigen magst ohne jedwede weiteren Kommentare zu bekommen. In einem Trageforum.
glg!
Also ich finde, man kann den gleichen Inhalt auch besser verpacken, ich hätte mich auch angegriffen gefühlt bei deinen Worten emmal! Der satz *bei aller Liebe* geht ja eigentlich gar nicht.
Meine Meinung.
Und zu Mondenkind:
Hast Du schonmal probiert, dich gegen eine Wand zu stellen, wenn du dein Baby auf dem Rücken hast? Meine steigt im freien Raum auch immer aus (also sie macht die Beinchen nach unten, da hilft auch alles *einbeziehen* nicht, und sie ist schon 10 monate

...). Wenn ich mich an die Wand stelle, macht sie das eigentlich nicht mehr, und du kannst in Ruhe festziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie dir runterfällt.
Vorher einfach die Tuchstränge zwischen die Beine stecken,dann kannst du mit beiden Händen das Tuch unter den Popo stopfen. Darauf achten, dass es bis zu den Kniekehlen reicht. Dann einfach mit Entenpo an die Wand (also dein Po und ihr Po an die Wand), gerader Rücken (ganz wichtig, sonst ist nachher alles wieder locker!!!!). Und die Kopfkante von hinten nach vorne holen.
Glaub mir, das wird schon

. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Lg Nina