beissen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 2872

beissen

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus hat vor einigen Wochen ihren ersten Zahn bekommen und fängt nun an ihn an meiner Brust auszuprobieren. Sie haut (noch) nicht richtig zu, aber es ist trotzdem schon ziemlich unangenehm. Vor einigen Monaten hatte sie eine Phase in der sie kurz vor dem abdocken fest zugedrückt hat. So ähnlich ist das jetzt auch. Damals habe ich abgewartet und es ging vorbei. Diemal habe ich keine Geduld einfach abzuwarten und würde ihr das gerne irgendwie wieder abgewöhnen. Das stillen wird auch nachts unangenehm, wenn sie abends beim einschlafen unruhig war und immer wieder ab und an dockt und dabei auf die Brustwarze beisst.

Aua-Rufe stören sie überhaupt nicht. Selbst wenn sie sich erschrickt, sie lässt sich gerne erschrecken und fängt dann an zu lachen :lol:
Ich habe überlegt ob es eine Maßnahme wäre sie ein paar Minuten nicht an die Brust zu lassen, wenn sie mich gebissen hat? Allerdings wäre das beim Einschlafstillen schon wieder unpraktisch.

Habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruß
Sabrina
Nancy
schreibt ganz schön oft

Re: beissen

Beitrag von Nancy »

Nen Rat hab ich nicht, aber das ist bei uns auch gerade ganz großes Thema. Meiner hat aber shcon 4 Zähne und fängt jetzt erst an. Der beisst richtig zu. das tut höllisch weh. Er wird diesen Monat ein Jahr alt. Ich frag mich warum der gerade jetzt daruf kommt.
Lösche Benutzer 2872

Ui, das klingt ja noch gemeiner wuki :(

Bei meiner Maus ist erst ein Zähnchen durch und sie beisst auch nicht richtig zu, sondern drückt eher. Ich habe aber Sorge, dass sie das irgendwann macht wenn ich ihr das nicht wieder abgewöhnen kann.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Viele machen gute Erfahrungen damit, dass Kind dann, wenn es beißt, fest an die Brust zu drücken. Dann muss es abdocken, um Luft zu kriegen und lernt meist recht schnell, dass das Beißen nicht erwünscht ist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das ist doch ein Thema für nächsten Mittwoch :wink:

Hoffentlich bis dann!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 2872

Ja Mondenkind. Ich bin Mittwoch da :wink:

Heute morgen hat sie zweimal hintereinander recht doll zugebissen. Da war ich noch im Halbschlaf :(
Lösche Benutzer 2872

@Iris: Das klingt irgendwie ganz schön grob :?

Oft macht sie das direkt vor dem Abdocken, beisst und lässt dann gleich los.
Lösche Benutzer 2872

Wird hatten einige Wochen keinerlei Probleme. Beim letzten Mal legte sich das Beissen schnell von selbst. Ich hatte die Vermutung, dass es mit dem Zahnen zusammenhing. Beim letzten Zahnen fing sie wieder an zu beissen, legte sich auch wieder. Aber seit ein paar Tagen hat es wieder angefangen und ich weiß nicht warum. Heute war es ganz schlimm. Mittlerweile sind die Brustwarzen blutig (Kann ich eigentlich mit blutiger Brustwarze trotzdem stillen, auch wenn die Wunde gerade offen ist und blutet?) und ich voll gestresst. Teilweise beisst sie und lässt gar nicht mehr los. Das hat sie vorher nie gemacht :shock:

Nöö... so macht das gerade keinen Spaß. Hoffentlich geht das ganz ganz schnell wieder vorbei. Ich stille sie wirklich gerne und viel, nach Bedarf, zum Einschlafen (und spätestens alle halbe Stunde wieder weil sie sonst aufwacht) und mittlerweile auch sehr geduldig (Geduld habe ich echt lernen müssen) Aber das Beissen macht mich verrückt. :(

Und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich schreie auf und setze oder lege sie weg, gucke dann auch ernst oder verärgert. Manchmal gebe ich sie dann völlig genervt :oops: meinem Mann. Aber wenn sie mich dann anlacht muss ich natürlich auch lächeln. Das Kind an die Brust zu drücken bekomme ich nicht hin, das erscheint mir so grob. Da müsste ich sie doch richtig doll an den Busen pressen, damit sie das wirklich stört?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“