genähte Taschen (zum ranhängen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: genähte Taschen (zum ranhängen)

Beitrag von Mamma Mia »

Lia hat geschrieben:darf ich vorstellen, meine neue 8)
hab diesmal längere trägern gemacht, weil mir die letzte birdie sling tasche zum auf der schultrer tragen etwas zu lang war und zum schräg über den rücken tragen zu kurz. nun kann ich sie je nach dem, auf die länge binden, die ich gerne haben mag. oben kann man dann ne schleife machen, sieht ganz niedlich aus... und den stoff liebe ich seit kickas meit tai, deshalb musste ich daraus unbeding was haben :D
an einer stelle habe ich die naht verschandelt, da hab ich dann mein schildchen drüber genäht, nun fällst nicht mehr so arg doll auf :mrgreen:
ach ja udn ne kleine mini tasche hab ich noch dazu genäht, aber wie reisverschlüsse gehen, weiß ich noch nicht, hab ich mir nur so ausgedacht und deshalb sieht sie von nahem etwas komisch aus :lol:
hier mal bilder...

große tasche:
Bild

lang und kurz:
BildBild

kleine tasche:
Bild

@TuTuT: also ich kann nicht besonders gut englisch, ahb aber das meiste dann irgendwie auch mit hilfe der bilder verstanden. den schluss mit den trägern hab ich nicht ganz kapiert und dann einfach irgendwie gemacht udn sah am ende ok aus :mrgreen: ich find den schnitt schon gut und hilfreich.
boah ist DIE schön!!!! Du machst sowas net zufällig für andere?
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

lunchen78 hat geschrieben:Nachdem Jolean heute mittag zu Besuch war und eine Gretelies dabei hatte, MUSSTE ich auch eine haben.
Das ist draus geworden:

Bild

Bild
Äh, ja, das ging ja schnell :) Sehr schön geworden, und schwer war es auch nicht, oder? :)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

@nina: danke :D nee, mach ich nicht für andere, dazu sitz ich noch viel zu lange dran... so locker gehts mir dann doch noch nicht von der hand :oops: und meine mama hat auch schon angefragt *ohje* :wink: aber freut mich, dass sie dir gefällt :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

jolean hat geschrieben: Äh, ja, das ging ja schnell :) Sehr schön geworden, und schwer war es auch nicht, oder? :)
Nö, schwer ist die echt nicht, hab vielleicht 2 oder 2,5 Stunden gebracuht. Und noch zwei Innenfächer reingemact, sonst find ich meinen Schlüssel gar nciht mehr.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

fraulangstrumpf hat geschrieben:... genau das hab ich auch gerade gedacht! ;-)
also das mit der arbeit!

ich habe gerade meine erste gretelies fertiggestellt und bin total stolz :-)
ist ein geburtstagsgeschenk fuer ne gute freundin und traegt den namen: turner unterwegs

cool 8) .

(sag mal, hast du die stempel neu gekauft (wenn ja verräts du mir wo ;)?) oder hattest du das glück an dieses alte kinderstempelspiel zu kommen?)
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Pünktchen meets Punk
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
neroli

Beitrag von neroli »

meike - das kannst du doch nicht machen :shock: - jetzt brauch ich auch eine sticki :evil: :mrgreen:
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

:mrgreen: Ich geb meine nicht mehr her!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
fraulangstrumpf
hat viel zu erzählen

Beitrag von fraulangstrumpf »

Kim hat geschrieben:
fraulangstrumpf hat geschrieben:... genau das hab ich auch gerade gedacht! ;-)
also das mit der arbeit!

ich habe gerade meine erste gretelies fertiggestellt und bin total stolz :-)
ist ein geburtstagsgeschenk fuer ne gute freundin und traegt den namen: turner unterwegs

cool 8) .

(sag mal, hast du die stempel neu gekauft (wenn ja verräts du mir wo ;)?) oder hattest du das glück an dieses alte kinderstempelspiel zu kommen?)
klaro, hab sie ueber ein ami portal aus japan bestellt ;-)

und zwar hier:
http://www.etsy.com/view_listing.php?li ... d=25385357

ich find sie sehr schoen, hab bis jetzt keine schoene schriften hier in dtl gefunden und vor allem in so klein (1 cm groesse) die meisten sind irgendwie kursiv und verspielt, ich fand die schoen gerade und noch mit serifen, deshalb die.
ansonsten hat valdemosa glaub ich vario stempel und ich hab hier in nem bastelladen auch stempel aus holz gesehen (das war fuer mich irgendwie auch wichtig, da hat man oder ich irgendwie so das gefuehl, dass die fuer immer da sind ;-)) allerdings mit ner kursiven schrift.

das einzige manko an denen ist, dass sie nicht 100 % gerade aufgeklebt sind (also der gummi auf das holz) sprich ein perfektes schriftbild wirst du nicht hinbekommen, das finde ich persoenlich ein bisschen schade, aber auf der anderen seite ists jetzt auch nicht soooo dramatisch - das ergebnis hast du ja gesehen. :-)

kannst ja mal berichten fuer welche stempel du dich entschieden hast!

die kristina
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

oh mann meike - stickis sind toll!! vielleicht zu weihnachten :( :D

inspiriert von lias knoten-birdiesling hab ich für meine mama einenknoten-gretelies gemacht. den dazu passenden geldbeutel mach ich heute (vielleicht...)!
t1.jpg
t2.jpg
t3.jpg
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“