Was für Stilleinlagen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
Re: Was für Stilleinlagen?
hab beides ausprobiert.
Die Einweg (babylove, lansinoh und noch ´ne andere Marke haben immer ziemlich gestunken - fand ich. Geruchsmarke nach sauer gewordener Milch.
Bei den Mehrweg hab ich welche von Elanee. Die Wolle-Seide waren auch nur ein #mal in Gebrauch, die Teddies sind jetzt im Dauergebrauch.
Nachteil: kleben die ersten 2-3 Male an den BW fest, danach kein Problem mehr
Vorteil: größer und damit passgenauer als die Einweg, Kein Aufweichen der Haut, da selbsttrocknend. Meist langt ein Satz pro Tag.
Hab erst probiert und dann die Anzahl beträchtlich aufgestockt.
Die Einweg (babylove, lansinoh und noch ´ne andere Marke haben immer ziemlich gestunken - fand ich. Geruchsmarke nach sauer gewordener Milch.
Bei den Mehrweg hab ich welche von Elanee. Die Wolle-Seide waren auch nur ein #mal in Gebrauch, die Teddies sind jetzt im Dauergebrauch.
Nachteil: kleben die ersten 2-3 Male an den BW fest, danach kein Problem mehr
Vorteil: größer und damit passgenauer als die Einweg, Kein Aufweichen der Haut, da selbsttrocknend. Meist langt ein Satz pro Tag.
Hab erst probiert und dann die Anzahl beträchtlich aufgestockt.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
- Gwen
- SuT-Sponsor
ich hab immer einweg-einlagen genommen, das mit dem wolle/seide ging garnicht, die klebten immer und das tat dann richtig weh beim abmachen.
Grüße von Gwen
-
Aurora
- Profi-SuTler
Achso, ganz am Anfang wenn während des Stillens die andere Brust "tropft", hab ich immer Moltonwindeln draufgelegt
Da ging mit Stilleinlagen gar nichts mehr, die waren sofort klatschnaß.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
ich habe am Anfang die Einwegeinlagen benutzt, aber die klebten/trockneten immer an der Warze fest und das abzumachen war echt unangenehm. Danach hatte ich die waschbaren Sorb&Dry und war zufrieden. Sie tragen ein bisschen auf aber ich habe sie (Maja ist im April geboren) den ganzen Sommer benutzt - ok, aber ich trug keine Spaghettiträger-Schirts.weil ich so dick geworden bin, dass ich mich in solchen Tops nicht ertragen konnte 
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wundere mich gerade das so viele schreiben, das bei ihnen die Einlagen festgeklebt sind, ist mir nie passiert, also habe die nie so lange getragen das sie auf der Brust wieder getrocknet sind, ich denke man sollte doch die Brustwarzen möglichst trocken halten... Einwegeinlagen am Anfang habe ich nach jedem Stillen gewechselt, so nen klatschnasses Ding hätte ich nicht den ganzen Tag auf der Brust haben wollen...
- Gwen
- SuT-Sponsor
bei mir haben sie sofort geklebt. nach dem stillen drauf und zack, festgeklebt. beim nächsten stillen dann war das furchtbar zum abmachen. und ich hab eigentlich kaum verbrauch von den WWE gehabt, vielleicht 3 paar am tag, später nurnoch eins am Tag und jetzt nehm ich garkeine mehr....
Grüße von Gwen
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
Die WWE waren bei mir sehr schnell festgeklebt. Ich habe sie bei jedem Stllien gewächselt aber sobald sie feucht geworden sind (ein, zwei Tropfen) und dann wieder trockner (die zwei Tropfen sind schnell angetrocknet) haben sie gaklebt. Furchtbar war das! und ätzend(schreibt man das so?) zum abmacheninselkind08 hat geschrieben:Ich wundere mich gerade das so viele schreiben, das bei ihnen die Einlagen festgeklebt sind, ist mir nie passiert,
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
ich hatte mir extra die 3-lagigen gekauft...trotzdem waren die immer schnell durchthari. hat geschrieben:ich hatte immer mal wieder welche von penaten weil se die für 'nen euro rausgehau'n habenansonsten gabs mal welche mit so ner brustwarzenmulde, die fand ich auch nicht schlecht. beim nächsten mal tendiere ich aber eher zu waschbaren wie elanee
-
Misurina
- Profi-SuTler
Fuer zu Hause hatte ich Seide/Einlagen, die zwar eher die Fluessigkeit nach aussen leiten, aber dafuer die BW trocken halten. War fuer mich am Anfang ganz wichtig, da ich wunde BW hatte. Da hatte ich welche von Elanee und guenstigere von dm, konnte keinen Unterschied feststellen
Fuer unterwegs finde ich die Einweg von Lansinoh am besten, besonders unter Sommerklamotten tragen die nicht so auf und sind angenehm auf der Haut.
Fuer unterwegs finde ich die Einweg von Lansinoh am besten, besonders unter Sommerklamotten tragen die nicht so auf und sind angenehm auf der Haut.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Hubs
- gehört zum Inventar
Mal ne blöde Frage: Brauche ich Stilleinlagen so lange wie ich stille? Meine Milchproduktion hat sich inzwischen so eingependelt, dass ich normalerweise nur welche während dem Stillen brauche. Okay, nachts läufts regelmäßig, aber da lass ich's einfach vom T-Shirt aufsaugen, mag nicht mit BH schlafen. Gibt sich das irgendwann mit dem Milchspendereflex an der Brust, an der gerade nicht gesaugt wird, oder bleibt das so?
War auch grad am überlegen, ob ich mir die Lilypadz besorgen soll (ist ja furchtbar, dieser Verbrauch an Einweg-stilleinlagen), aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es nen Milchstau geben kann, werd ich's wohl doch sein lassen.
War auch grad am überlegen, ob ich mir die Lilypadz besorgen soll (ist ja furchtbar, dieser Verbrauch an Einweg-stilleinlagen), aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es nen Milchstau geben kann, werd ich's wohl doch sein lassen.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.