Was ist das???
HILFE! Gelblicher Punkt auf der Brustwarze!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lyra
- alter SuT-Hase
HILFE! Gelblicher Punkt auf der Brustwarze!
... ich hab´s gerade beim Duschen entdeckt. Hab auf (an/in) der Brustwarze einen gelblichen Punkt/Fleck... es kommt keine Milch raus, sieht irgendwie aus, wie Eiter
. Ich hab mit einer Pinzette etwas Haut abgezupft, aber es kam kein Eiter, sondern ein wenig Blut... ich hab die Stelle mit Alkohol desinfiziert und dann Milch drauf gemacht...
Was ist das???
Was ist das???
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: HILFE! Gelblicher Punkt auf der Brustwarze!
hallo,
das klingt nach einem verstopften milchkanal. merkst du, ob sich da milch staut? ich würde viel stillen, wärmen vor dem anlegen. ich hatte das auch mal und ich hab die stelle mit einer desinfizierten nadel aufgestochen, aber das ist jetzt kein ratschlag oder so, aber so gings bei mir weg.
gute besserung!
das klingt nach einem verstopften milchkanal. merkst du, ob sich da milch staut? ich würde viel stillen, wärmen vor dem anlegen. ich hatte das auch mal und ich hab die stelle mit einer desinfizierten nadel aufgestochen, aber das ist jetzt kein ratschlag oder so, aber so gings bei mir weg.
gute besserung!
Grüße von Gwen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte das auch mal und denke auch, dass es ein verstopfter Milchkanal war. Aber da hat nichts wehgetan und nachdem ichs beim Duschen aufgeweicht und abgeknubbelt hab, kam auch nichts nach.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Lyra
- alter SuT-Hase
Mir tut es auch nichts weh und ich glaub zum Aufstechen bin ich zu feige, zumal nach dem Zupfen mit der Pinzette ja auch gleich Blut und nix anderes kam... hab doch solche Angst vor einer Brustentzündung, da dachte ich mir, ich frag hier mal besser nach, was das sein könnte...
Viele liebe Grüße

- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich habe das öfter, dass sich so ein bisschen der Talg ansammelt und dann leicht gelblich zu sehen ist. Gibt sich fast immer von alleine und wenn ich mal merke, dadurch staut sich jetzt Milch hilft bei mir unter der Dusche oder in der Wanne einweichen und dann Milch ausstreichen, da kommt dann manchmal so ein kleiner Pfopf, aber meist fliest die Milch trotzdem ganz hervorragend
.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
hab ich ständig...diese talg-ansammlungen. da drücke ich nicht dran rum, die kommen und gehen und kommen und gehen...milch staut sich da auch nicht. ...
-
Affenmama
- schreibt ganz schön oft
Hab ich auch ab und an! Manchmal kann ich es wegdrücken und manchmal lass ich es einfach! Ist nichts schlimmes denke ich!
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Ich hab das auch regelmässig an der einen Brust! Ist bei mir ein verstopfter Milchkanal. Merke das immer schon, weil das dann beim Stillen ein bisschen weh tut. Pickse dann da auch mit einer desinfizierten, ganz dünnen Nadel rein und dann löst sich das bei den nächsten Stillmahlzeiten!
Das erste Mal wars einen große Überwindung, tut aber nicht weh!
Das erste Mal wars einen große Überwindung, tut aber nicht weh!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)